Episode: #2.01 Ein Sommer geht zu Ende

Tami bekommt ihr Baby und muss versuchen, sich ohne die Hilfe von Eric um ein Neugeborenes und einen Teenager zu kümmern, da Eric noch immer das College-Team in Austin coacht. Lyla hat den Glauben für sich entdeckt und Landry und Tyra haben eine unschöne Begegnung mit dem Mann, der Tyra fast vergewaltigt hat.

Diese Episode ansehen:

Es sind die letzten Tage im Sommer. Die Footballspieler und Cheerleader verbringen den Tag im Freibad. Julie ist Rettungsschwimmerin und hat nur Augen für den Schweden Anton, der mit ihr zusammen im Freibad arbeitet. Matt beobachtet Julie und ist eifersüchtig. Landry, der neben Matt sitzt, ist ganz angetan, als Tyra ins Freibad kommt.

Auch Tami kommt in das Freibad - hochschwanger. Julie reagiert genervt und will ihre Mutter aus dem Pool vertreiben. In der Diskussion platzt plötzlich das Fruchtwasser. Tami ist schon mitten in den Wehen und nur Julie ist neben ihr, da Eric erst von Austin anreisen muss. Er kommt gerade noch rechtzeitig an, um die Geburt seiner neuen Tochter Gracie mitzuerleben.

Die Panthers haben das Training mit ihrem neuen Trainer Bill McGregor aufgenommen. In der Zwischenzeit kommt Tami mit Gracie nach Hause. Sie finden eine unaufgeräumte Wohnung vor, da Julie durch ihren Job als Rettungsschwimmerin keine Zeit zum Aufräumen gefunden hat.

Tyra und Landry liegen zusammen am Pool. Tyra ist der Meinung, dass es keine gute Idee ist, dass Landry ins Footballteam aufgenommen werden will. Während Landy Tyra den Rücken eincremt, wird Julie von Anton zu einem Auftritt seiner Band am Donnerstag eingeladen.

Lyla hat sich von einem Pfarrer taufen lassen und verteilt nun Flyer für ihre neue Kirche. Sie trifft dabei auf Tim, der mit seinen Eroberungen prahlt und gleichzeitig zugibt, dass sie noch immer seine "Nummer 1" ist.

Matt geht mit seiner Großmutter einkaufen, und die zwei treffen dabei auf Eric. Er lädt Matt zu sich ein, um Gracie zu sehen und macht ihm klar, dass er für seine Beziehung auch was tun muss. Danach bekommt Eric einen Anruf und erfährt, dass er schon zum nächsten Spiel wieder an der TMU sein soll.

Als Tyra den Pool verlassen will, fühlt sie sich beobachtet. Sie erkennt den Mann wieder, der sie vergewaltigen wollte. Er sitzt in seinem Auto und fährt weg, als er merkt, dass Tyra ihn gesehen hat. In der Zwischenzeit will Eric zu Hause mit seiner Tochter reden. Er erkundigt sich nach ihr, ihrer Beziehung zu Matt und dem Schweden Anton. Julie hat jedoch keine Lust, mit ihrem Vater über ihre Beziehungsangelegenheiten zu reden und wirft ihm vor, sich in den letzten acht Monaten auch nicht um sie gekümmert zu haben.

Bei dem Footballtraining fällt Coach McGregor auf, dass Buddy anwesend ist und lässt ihn vom Feld schmeißen. Es kommt zum Streit zwischen MacGill und Buddy, doch letztendlich verlässt Buddy das Feld. In der Zwischenzeit schreit der neue Trainer Tim an, weil er mit seinem Spiel nicht zufrieden ist. Tim hat keine Lust auf das Ganze und verlässt das Team.

Auf dem Heimweg wird Tyra erneut von dem Auto verfolgt, welches ihr zuvor aufgelauert hat. Sie bekommt Panik und hält an der Polizeistation an. Landry und Matt gehen in einen Laden und treffen dort auf Julie. Matt lädt Julie zu einer Footballparty am Donnerstag ein. Obwohl sie zunächst nicht hingehen will, sagt sie Matt doch zu.

Lyla isst zusammen mit ihrer Familie und dem neuen Freund. Sie setzt durch, dass vor dem Essen gebetet wird. Eric und Tami unterhalten sich abends und Tami erfährt, dass Eric sie schon bald wieder verlassen muss. Tami kann verstehen, dass Eric wieder gehen muss, doch sie kommt damit nicht klar und bricht zusammen. Eric geht daraufhin zu Buddys Autohaus, indem dieser auch schläft und wohnt. Pam kommt vorbei und ein Streit zwischen Buddy und Pam bricht aus. Als Buddy mitbekommt, dass Pams neuer Freund im Auto wartet, rastet er aus und will auf ihn einprügeln. Eric kann ihn zurückhalten.

Am nächsten Morgen muss Tim als Strafe für sein Verhalten am Tag zuvor Treppenläufe absolvieren. Es macht ihn so fertig, dass er sich übergeben muss. Jason, der die ganze Szene beobachtet hat, will sich für Tim einsetzten. Doch Coach McGregor macht ihm klar, dass er als Coach nicht mit den Spielern befreundet sein kann.

Julie macht sich zu Hause auf, um auszugehen. Auf der Footballparty herrscht beste Stimmung, nur Matt sitzt allein in der Ecke. In der Zwischenzeit sucht Landry Tyra auf, da diese Geräusche in ihrem Garten gehört hat. Mit einem Baseballschläger macht er sich auf die Suche und findet ein Stinktier.

Julie ist zusammen mit einer Freundin in "The Band" angekommen. Die Freundin verlässt die Bar sofort wieder, doch Julie bleibt, um Anton und seine Band beim Spielen zu beobachten. Matt wartet unterdessen noch immer alleine auf der Party. Er wird von Landry angerufen. Dieser schaut sich zusammen mit Tyra Filme an und will wissen, wie er seinen Arm um sie legen kann. Er versucht, Matts Rat anzuwenden, doch mitten in seinen Versuchen fragt Tyra, ob er etwas essen will.

Nach dem Konzert reden Julie und Anton miteinander. Julie lobt die Performance. Plötzlich kommt ein Mädchen an und küsst Anton. Julie erfährt, dass er bereits eine Freundin hat. Anton verabschiedet sich mit einem "High-Five" von Julie. Total enttäuscht ruft sie Eric an, um abgeholt zu werden. Eric will wissen, was in Julie gefahren sei und sie erzählt ihm alles, was passiert ist. Ihre Beziehung zu Matt ist zwar perfekt, aber sie hat Angst, sich in ihrem Alter schon festzulegen. Eric geht auf sie ein und redet ihr Mut zu. Danach gesteht ihm Julie, wie sehr sie es vermisst, dass ihr Vater zu Hause ist.

Tyra und Landry sind zu einem Lebensmittelladen gefahren, um sich mit Süßigkeiten und Knabberzeug einzudecken. Tyra wartet vor dem Laden und der Mann, der Tyra fast vergewaltigt hat, kommt auf sie zu und fällt sie erneut an. Landry kommt gerade noch rechtzeitig aus dem Laden und kann ihn von ihr wegstoßen. Als er androht, Tyra immer wieder aufzulauern, schnappt sich Landry ein Rohr und schlägt zweimal auf ihn ein, bis er regungslos am Boden liegt. Sie laden ihn in Landrys Auto, halten auf einer Brücke an und werfen ihn trotz schlechtem Gewissens ins Wasser.

Nachdem sich Eric von seiner Familie verabschiedet hat, bekommt er zusammen mit der Footballmannschaft den Meisterschaftsring überreicht. Danach verlässt er traurig Dillon in Richtung Austin.

Sophie Blumengarten - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Friday Night Lights" über die Folge #2.01 Ein Sommer geht zu Ende diskutieren.