Maze Runner - Die Darsteller Teil 2

Foto:

Auch im zweiten Teil der "Maze Runner"-Trilogie gibt es zahlreiche Darsteller, die durch ihre Verkörperungen der jeweiligen Rollen den Film zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen. Einige von ihnen sind bekannter als andere und doch schafft es jeder einzelne von ihnen den Charakteren das nötige Leben einzuhauchen.

Zum ersten Teil der "Maze Runner"-Darsteller

Jacob Lofland (Aris)

Jacob Lofland wurde am 30. Juli 1996 in Arkansas geboren, wo er auch aufgewachsen ist. Für seinen Film "Mud – Kein Ausweg" rief Jeff Nichols zu einem öffentlichen Casting auf, von dem Lofland sich sofort angesprochen fühlte, da die ausgeschriebene Rolle perfekt zu ihm passte. Es dauerte keine drei Wochen, ehe er für die Rolle des Neckbone unter Vertrag genommen wurde und seine Karriere somit ins Rollen brachte. 2014 war er in der Serie "Justified" zu sehen und wurde für die folgenden "Maze Runner"-Filme als Aris gecastet… mehr

Rosa Salazar (Brenda)

In Kanada geboren und in Maryland aufgewachsen ist die amerikanische Schauspielerin Rosa Salazar. Wegen ihrer Karriere zog sie als junge Frau nach New York und lebt seit 2009 in Los Angeles. Zunächst wurde sie für kleine Rollen und Gastauftritten in diversen Serien verpflichtet und erhielt schließlich eine Nebenrolle in der ersten Staffel der Horrorserie "American Horror Story" und später in der Familienserie "Parenthood". Im Jahre 2014 wurde sie gleich für zwei Rollen einer Literaturverfilmung unter Vertrag genommen, unter anderem für "Die Bestimmung – Insurgent".

Giancarlo Esposito (Jorge)

Foto: Giancarlo Esposito, Revolution - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Giancarlo Esposito, Revolution
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Der vierfache Familienvater mit afroamerikanischen Wurzeln begann schon vor vielen Jahren mit seiner Schauspielkarriere. Seit Ende der 1970er Jahre steht er schon vor der Kamera und bringt enorm viel Talent mit sich. Spätestens seit dem 1995 erschienen Film "Die üblichen Verdächtigen" dürfte er den meisten ein Name sein. Zudem spielte er den Drogenboss Gustavo Fring in der Erfolgsserie "Breaking Bad", für die er sogar für den Emmy Award nominiert wurde. Außerdem stand er für bisher zwölf Folgen der Märchenserie "Once Upon a Time" als Sydney Glass vor der Kamera… mehr

Patricia Clarkson (Ava Paige)

Die US-amerikanische Schauspielerin Patricia Clarkson wurde 1959 in Louisiana geboren. Sie ist bekannt dafür meistens komplexe, vielschichtige und starke weibliche Charaktere zu verkörpern, wie beispielsweise die an einem Gehirntumor erkrankte Melinda Moores im vierfach Oscar-nominierten Film "The Green Mile". Im Jahre 2010 war sie neben Leonardo DiCaprio im Psychothriller "Shutter Island" zu sehen und im darauffolgenden Jahr in der Literaturverfilmung "Zwei an einem Tag" neben Anne Hathaway.

Aidan Gillen (Janson)

Der gebürtige Ire begann schon im zarten Alter von sechszehn seine Schauspielkarriere, zunächst noch auf den Theaterbühnen, auf denen er als Niklaus Zettel in "Ein Sommernachtstraum" zu sehen war. In Großbritannien gelang ihm sein großer Durchbruch erst 1999 durch die Erfolgsserie "Queer as Folk", in welcher er eine der Hauptrollen verkörperte. Auch wenn Gillen in vielen Produktionen zu sehen war und auch am Broadway viele Auftritte hatte, schaffte er es erst 2011 internationale Bekanntheit zu erlangen durch seine Darstellung des Petyr "Kleinfinger" Baelish in der HBO-Erfolgsserie "Game of Thrones"… mehr

Barry Pepper (Vince)

Foto: Barry Pepper & Katie Holmes, The Kennedys - Copyright: tellyvisions
Barry Pepper & Katie Holmes, The Kennedys
© tellyvisions

In seiner Jugend reiste der kanadische Schauspieler Barry Pepper fünf Jahre gemeinsam mit seiner Familie über den Pazifik, weshalb er keine reguläre Schulbildung erhielt. Wollte er zunächst noch Grafikdesign studieren, änderte er bald darauf seine Pläne und begann an seiner Schauspielkarriere zu arbeiten. Nach kleineren Rollen folgten größere Auftritte von Pepper und so spielte er in zahlreichen Kriegsdramen, darunter "Der Soldat James Ryan", "Wir waren Helden" und "Flags of our Fathers", mit. 2011 gewann Pepper einen Emmy-Award für seine Darstellung in der Serie "The Kennedys".

Sanny Binder - myFanbase

Zum ersten Teil der "Maze Runner"-Darsteller

Zurück zur "Maze Runner"-Übersicht

Kommentare