Oscars 2008

Das Jahr 2008 markiert für die Oscarverleihungen einen runden Geburtstag: Oscar wird 80. 1928 war das Jahr, in dem die Goldenen Statuen erstmals vergeben wurden und seitdem hat sich viel verändert. Eines jedoch nicht: die Academy Awards sind damals wie heute sehr begehrt und wie jedes Jahr stellt sich die Frage, wer eine Statue mit nach Hause nehmen darf... auch dieses Jahr begleitet myFanbase euch auf den Weg zu den Oscars mit der "Oscarfieber"-Kolumne!



Oscarfieber, Teil 10: Überblick

In diesem Teil unseres Oscar-Specials fassen wir für euch noch einmal alle Nominierten zusammen. Die ausführlichen Informationen über die Gewinner des Abends gibt es dann gleich nach der Bekanntgabe in der Oscarnacht... mehr

Oscarfieber, Teil 9: Jon Stewart

Bereits zum zweiten Mal wird Jon Stewart die Oscars moderieren: Seine Karriere begann er als Stand-Up-Comedian 1986 in New York. Drei Jahre später moderierte er die Sendung "Short Attention Span Theater" für Comedy Central... mehr

Oscarfieber, Teil 8: Die zehn erfolgreichsten Filme

Es ist immer interessant, besonders wenn es um die Oscars geht, einmal die Jahre Revue passieren zu lassen und sich die Frage zu stellen: Welche Filme wurden eigentlich am häufigsten nominiert und ausgezeichnet?... mehr

Oscarfieber, Teil 7: Die männlichen Nominees

In der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" finden wir nur Namen von bereits bekannten und beliebten Hollywoodgrößen, bei den Nebendarstellern ist die Auswahl der Nominierten da schon etwas facettenreicher... mehr

Oscarfieber, Teil 6: Die weiblichen Nominees

Im sechsten Teil unseres Oscarspecials wollen wir euch die zehn Damen vorstellen, die sich momentan Hoffnungen auf einen Academy Award machen können. Ähnlich wie im letzten Jahr ist so ziemlich das ganze Altersspektrum abgedeckt... mehr

Oscarfieber, Teil 5: Die Nominierten

Mal wieder haben sich die Golden Globes als Vorreiter für die Oscarnominierungen herausgestellt. Für den Besten Film sind vier aus der Globe-Kategorie "Bester Film - Drama" nominiert worden... mehr

Oscarfieber, Teil 4: Die Golden Globe Gewinner

Sie sind vergeben - zum 65. Mal hat die Hollywood Foreign Press Association die Gewinner der Golden Globes gekürt, doch dieses Jahr ging alles ein wenig anders von statten. Kein roter Teppich, kein Jahrmarkt der Eitelkeiten... keine Gala!... mehr

Oscarfieber, Teil 3: Die potentiellen Oscarkandidaten

Wirkliche Newcomer, die sich dieses Jahr den Traum eines Oscars erfüllen können, gab es im vergangenen Kinojahr nicht wirklich bei den Herren - eine Chance räumen wir vor allem den Altmeistern und etablierten Schauspielern ein... mehr

Oscarfieber, Teil 2: Die potentiellen Oscarkandidatinnen

Der Oscar markiert für eine Schauspielerin wohl den Gipfelpunkt ihrer Karriere. Wir haben uns einmal angesehen, wer bei der 80. Oscarverleihung im Jahr 2008 für einen Oscar in Frage kommen könnte... mehr

Oscarfieber, Teil 1: Die Golden Globe Nominierungen

Der erste Indikator für mögliche Gewinner bei den Oscars sind die Golden Globes. Die Golden Globes gelten seit je her als eine Art Anzeiger für die Oscars, denn oft sind die Gewinner der Globes die Favoriten für den Oscar... mehr