Episode: #2.03 Abgeblitzt

In der "Felicity"-Episode #2.03 Abgeblitzt sprechen sich Felicity Porter (Keri Russell) und Noel Crane (Scott Foley) endlich aus, doch Noel kann nicht glauben, dass es ihr wirklich leid tut. Felicity belegt einige Kunstkurse, trifft dabei auf die strenge Professorin Annie Sherman (Sally Kirkland) und lernt die neue Studentin Ruby (Amy Smart) kennen. Ben Covington (Scott Speedman) sucht Trost bei Julie Emrick (Amy Jo Johnson) und bringt sie von ihren Plänen, das Loft zu verlassen, ab.

Die Serie "Felicity" ansehen:

Felicity hat sich die Haare abschneiden lassen und darf sich von Meghan nun anhören, wie schrecklich sie aussieht. Sally erzählt sie jedoch später, dass sie sogar von fremden Menschen poitives über ihre Frisur zu hören bekommen hat.

Die neue Studentin Ruby bittet Felicity um Rat bezüglich eines Kurses, den sie belegen wollte. Da der nun ausfällt, überlegt sie, welchen Kurs sie belegen könnte. Felicity sieht sich mit Ruby das Angebot an und entdeckt einige Kurse, für die sie selber sich interessiert. Sie schreibt spontan sich für ein paar Kunstkurse ein. Der vormedizinische Kurs bleibt dabei auf der Strecke. Elena versucht, sie beim Essen zu überreden, doch lieber mit ihr gemeinsam den Medizinkurs zu besuchen, als Noel auftaucht. Er setzt sich zu den beiden an den Tisch und unterhält sich mit Elena. Felicity bemerkt er aufgrund ihrer neuen Frisur zuerst gar nicht. Als er ihr klarmacht, wie schrecklich er ihre neue Frisur findet, und dass er ohnehin nicht mehr befreundet sein will, hat Felicity genug und geht.

Das Mädchen, dass Noel auf der Party ihre Nummer gegeben hatte, sitzt in seinem Kunstkurs. Sie hatte ihm nicht ihre Nummer gegeben, sondern die eines Pizzaservices. Nun startet er einen neuen Versuch und hat Erfolg. Das Mädchen heißt Bridget. Auch Felicity ist in diesem Kunstkurs und arbeitet mit Bridget zusammen, die ihr sagt, dass sie lesbisch sei.

Ruby sucht jemanden, der sie beim Computerkauf berät. Felicity ist von Meghans Rat, Noel zu fragen, nicht gerade angetan. Trotzdem geht Ruby zu Noel, der denkt, dass Felicity sie geschickt hätte. Er macht Felicity klar, dass sie bitte keinen Studentinnen seine Hilfe anbieten solle. Außerdem solle sie nicht mit Bridget reden. Als Felicity versucht kurzerhand den Kurs zu wechseln, muß sie feststellen, dass ihr nichts andere übrig bleibt, als im Kurs zu bleiben. Alle anderen Kurse sind belegt. Sie erzählt Noel davon und er fragt sie, warum sie Ben und nicht ihn gewählt habe. Felicity weiß keine rechte Antwort und sagt, dass sie einen Fehler gemacht hat. Noel meint jedoch, dass sie dies nur sagt, weil es mit Ben nicht geklappt hat und er sie verletzt hat.

Felicity muß im Kunstkurs mit der strengen Professorin Annie Sherman klarkommen, die ihre Werke schlecht beurteilt. Noel nimmt ihre Bilder in Schutz und sagt ihr später, dass die Professorin zu neuen Studenten besonders streng ist, in der Hoffnung, einige Neulinge würden so den überfüllten Kurs verlassen. Übrigens fände er ihre neue Frisur gar nicht so schlecht, doch Felicity glaubt ihm nicht. Sie sagt ihm nochmal, dass ihm die ganze Sachen leid tue und Noel erzählt ihr, dass Bridget lesbisch ist.

Als er später Ruby trifft, entschuldigt er sich bei ihr. Als er im Wohnheim auf Felicity trifft, muß die feststellen, dass er nicht wegen ihr gekommen ist, sondern Ruby besuchen will. Die hat mittlerweile auch einen I-Mac. Noel und Ruby beiden gehen miteinander spazieren, Felicity möchte nicht mitkommen,

Wärenddessen ist Sean sehr enttäuscht, als er von Julie erfährt, dass sie ausziehen wird. Sie hat ein Appartment gefunden. Allerdings wird aus ihren Plänen nichts, da Ben ihr anbietet, im Loft wohnen zu bleiben. Die beiden sprechen miteinander und als sie seinen Liebeskummer bemerkt, sagt sie ihm, dass er irgendwann über Felicity hinwegkommen werde.

Felicity bekommt Antwort von Sally, die ihren Mut lobt und sagt, dass sie nicht zurückschauen soll, wenn sie Veränderungen und neue Entscheidungen in Angriff nimmt.

Ellen S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.02 Anleitung zum Glücklichsein
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.04 Gefangen im Untergrund

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #2.03 Abgeblitzt diskutieren.