Episode: #1.09 Thanksgiving-Fieber

In der "Felicity"-Episode #1.09 Thanksgiving-Fieber steht Thanksgiving vor der Tür und Felicity Porter (Keri Russell) will nach Hause, um das Fest mit ihren Eltern zu feiern. Doch es kommt anders: Sie bleibt im Wohnheim, um mit ihren Freunden zu feiern. Noel Cranes (Scott Foley) Freundin Hanna Bibb (Jennifer Garner) kommt zu Besuch. Felicity und Noel ist die Situation unangenehm und bald können sie ihre Gefühle füreinander nicht mehr verbergen.

Die Serie "Felicity" ansehen:

Felicity erzählt Sally von ihren Thanksgiving-Plänen. Sie wird nach Hause zu ihren Eltern fahren, die die freien Tage für sie perfekt geplant haben. Sie gesteht sich ein, dass sich ihr Leben nicht so entwickelt, wie sie es sich wünscht.

Julie erzählt Felicity, dass sie nicht nach Hause fahren wird. Felicitys Sorgen, Julie könnte einsam sein, erweisen sich als unbegründet, da auch Noel in New York bleibt. Nebenbei erwähnt Julie, dass seine Freundin Hanna zu Besuch kommen wird und Felicity bittet sie, ihr alles über sie zu erzählen, wenn sie wieder da ist, da sie sie leider nicht kennenlernen wird. Felicity packt später, Noel hilft ihr dabei.

Auch Ben steckt mitten in den Reisevorbereitungen. Er ist aufgeregt, weil er nach Hause kommt. Sean erzählt ihm von einer Party seines Bruders.

Elena nimmt jede Menge Bücher mit nach Hause. Sie wird Thanksgiving alleine mit ihrem Vater verbringen (ihre Mutter ist tot) und ist nicht sehr begeistert.

Julie erzählt Felicity, dass sie nicht nach Hause fährt, weil sie Angst hat, ihren Eltern von der Sache mit Zack zu erzählen. Sie gibt zu, dass es ohne Felicity ziemlich einsam sein wird. Felicity ruft daraufhin ihre Eltern an und sagt ihrer Freundin zuliebe ab. Die beiden beschließen, sich ein ganz besonderes Thanksgiving zu machen.

Später treffen sie auf Noel und Hanna. Als Noel die Mädchen einander vorstellt, ist er sichtlich nervös, ihm fällt nicht einmal Felicitys Name ein. Er ist nicht gerade begeistert, dass Felicity nun auch im Wohnheim feiern wird...

Auch Ben hat seine Pläne geändert und wird von Felicity und Julie zum Essen eingeladen. Er hat Probleme mit dem Flugticket. Seine Mutter hat offenbar vergessen, es zu schicken.

Elena ist bei ihrem Vater, und versucht ihn mit ihren guten Noten zu beeindrucken. Sie erfährt, dass sie den Abend nicht zuhause verbringen werden, sondern bei einem Freund eingeladen sind. Auch ansonsten scheint ihr Vater nicht wirklich viel über seine Tochter zu wissen. Er schaut lieber fern.

Hanna erzählt Noel, dass sie im New Yorker Konservatorium aufgenommen wurde. Doch Noel zeigt nicht die erwartete Freunde darüber, dass sie bald in einer Stadt leben werden. Hanna meint, dass sie sich ja noch nicht entscheiden müssen.

Felicity klagt Julie ihr Leid: Ihr ist die ganze Situation mit Noel und Hanna sehr unangenehm, da er sich ihr gegenüber sehr merkwürdig verhält.

Später trifft sie ihm Waschraum zufällig auf Hanna, die ihr promt von ihren Problemen mit Noel erzählt. Felicity sagt, dass Noel viel über sie spricht und Hanna freut sich.

Felicity kann nicht einschlafen und macht sich auf den Weg zu Noels Zimmer. Gerade als sie wieder umdrehen will, kommt Noel aus dem Aufzug. Sie sehen sich an und Noel schaut weg. Er geht in sein Zimmer und sagt Hanna, dass er sich freut, dass sie nach New York zieht.

Felicity und Julie laden Noel und Hanna ein, mit ihnen gemeinsam zu essen ,aber Noel lehnt ab, da sie in ein Restaurant gehen. Nun kämpfen sie mit dem Essen und versuchen das Tier, das Julie für einen Truthahn gehalten hat, nach Javiers Rezept zuzubereiten. Leider haben sie weder einen Ofen, noch einen Truthahn. Die Chancen, nun noch an einen Truthahn zu kommen stehen schlecht. Also will Javier mit seinem Truthahn vorbei kommen.

Elenas Vater hat den Tag bei einem Freund verbracht und wundert sich nun, warum seine Tochter schon wieder packt. Sie erklärt ihm, dass sie nach Hause gekommen ist, um ihn zu sehen. Aber er hat entweder ferngesehen oder war bei Freunden. Außerdem hat er sie nicht einmal besucht, obwohl die Uni nur eine halbe Stunde entfernt ist. Sie fährt zurück ins Wohnheim.

Felicity ist vor Noel in den Waschraum geflüchtet und er geht ihr nach. Er will wissen, warum sie ihn ignoriert. Felicity denkt, dass sie es hasst, nicht mit ihm sprechen zu können. Trotzdem versichtert sie, dass sie nicht eifersüchtig auf Hanna ist und redet immer weiter bis Noel sie schließlich küsst. Sie wehrt sich nicht... Ben kommt herein, lächelt und verschwindet wieder.

Mittlerweile sind auch Elena und Javier angekommen. Hanna ist müde und möchte nicht ausgehen sondern stattdessen den Abend im Wohnheim verbringen. Sie gesteht, dass sie vorhin mit einem Jungen telefonierte, den sie kennengelernt hat. Es ist nichts passiert und sie denkt, dass sie den Jungen nur mag, weil sie Noel vermisst. Aber nun, wo sie hier ist, fühlt es sich nicht so an, wie sie gehofft hatte. Noel erzählt, dass es ihm genauso geht. Aber Hanna will nicht wissen, wer das Mädchen ist. Trotzdem liebt sie ihn noch immer. Doch die Dinge haben sich geändert...

Ben hat Sean eingeladen und bringt ihn nun mit auf die Party.

Felicity findet Hanna weinend im Waschraum vor und tröstet sie.

Beim Essen haben alle viel Spaß. Elenas Vater kommt vorbei und isst mit ihnen. Elena ist sehr froh darüber.

Ellen S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.08 Die Grenze ziehen (2)
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.10 Prüfungsstress

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Melanie vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Wow, nach dieser Folge muss man sich erst mal sammeln. Es ist einfach beeindruckend, wie realitätsnah Felicity doch jedes Mal wieder ist. Schon am Beginn dieser Folge ist klar, dass unsere...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #1.09 Thanksgiving-Fieber diskutieren.