Episode: #4.02 Neuanfang

Ephram ist zurück. Zurück von seinem Trip durch Europa. Alle scheinen verblüfft, froh und enttäuscht zugleich. Auch Hannah ist wieder zurück und muss sich auch schon um ihre Beziehung zu Bright sorgen, als er ihr von "Three dates and you're out!" erzählt. Andy ist hingegen mit Ephram beschäftigt, in dessen Beziehung es genauso weiter geht, wie zuvor...

Nachdem Ephram auf der Hochzeitsfeier von Irv und Edna auftauchte, neigt sich die Feier nun dem Ende und die Gäste fahren nach Hause. Auch Ephram und Amy, die sich auf dem Weg zu dem Auto kurz unterhalten. Ephram berichtet ihr, dass er nun in Everwood bleiben wird, Amy nimmt dies glücklich aber auch distanziert auf.

Beim Abendessen am nächsten Tag sprechen Andy und Ephram über Zukunftspläne und geraten dabei aneinander. Denn um die Schule wieder zu besuchen und mit Bright und Reid zusammenzuziehen, möchte Ephram von seinem Vater Geld. Doch Andy will von Ephram einen klaren Plan für die Zukunft, bevor er ihn finanziell unterstützt. Als sie sich absolut nicht einig werden, zieht Ephram sauer davon.

Bright und Hannah sind hingegen auf ihrem zweiten Date, beim Essen in einem Restaurant. Dort werden sie von einer Kellnerin bedient, die Bright ganz offensichtlich kennt und die ihn darüber hinaus sehr unhöflich behandelt. Hannah ist verwirrt und bittet Bright um Erklärung. Er erzählt ihr, dass Kandice bzw. Meredith seiner Date-Regel zum Opfer gefallen ist, die da lautet: Drei Dates und du bist raus. Dabei verabredet man sich mit einem Mädchen und bei dem maximal dritten Date beendet man die Beziehung. Hannah ist über diese Regel entsetzt.

Am nächsten Tag ruft Bright bei Hannah an um ihr von seinen Plänen für das nächste Date zu berichten. Er hat Karten für eine Lieblingsband von Hannah. Doch die weiß genau, dass es das dritte Date ist und vermutlich das aus ihrer Beziehung zu Bright. Also entschuldigt sie sich bei ihm und sagt die Verabredung ab.

Nun endlich ist es soweit: das Mama Joy´s ist Geschichte und Everwood trifft sich nun im "Sam´s", dass neue Restaurant von Nina und Jake. Auch Ephram und Bright sind bei der Eröffnung dabei. Bright erzählt Ephram von der Situation in seiner Beziehung zu Hannah und wie sie ihn gestern abgesagt hatte. Währenddessen spricht Andy mit Nina über seine Auseinandersetzung mit Ephram.

Hannah ist sehr besorgt um die alte Date-Regel von Bright und wendet sich an Amy. Diese stempelt ihren Bruder als Idiot ab. Doch Hannah kann nicht davon ablassen und steigert sich immer mehr in die Sache rein.

Um weiteren Streiterein mit seinem Vater aus dem Weg zu gehen, trifft sich Ephram mit seiner Schwester im Sam´s. Sie stoßen auch auf Amy, die dort als Kellnerin arbeitet. Delia bemerkt, dass sie sich nicht mehr so nahe stehen wie früher und spricht ihren Bruder darauf an. Doch dieser setzt dem entgegen und meint, dass sie sehr wohl noch gute Freunde sind.

Bright ist weiterhin verwirrt und stattet Hannah zu Hause einen Besuch ab, um zu sehen was los ist. Sie öffnet sich ihm gegenüber und erzählt ihm von ihren Sorgen bezüglich der Date-Regel. Bright will sie beruhigen und bittet sie einfach zu diesem dritten Date. Sie willigt ein.

Zuhause bei den Browns geraten Ephram und Andy erneut aneinander. Ephram hat Delia dazu gebracht, die Schule zu schwänzen um sich mit ihm im Sam´s zu unterhalten. Andy kann das so nicht hinnehmen und stellt seinen Sohn zur Rede. Ephram bringt ihm dann den Vorwurf, dass er sich ja zuhause nicht mehr in Ruhe mit seiner Schwester unterhalten kann und verlässt dann abermals fluchtartig und wütend das Haus.

Bright und Hannah sind unterdessen endlich auf ihrem dritten Date. Beide stellen sich unglaublich ungeschickt an, bis sie schließlich darüber sprechen. Hannah meint, dass die Dinge nun verschieden sind und sie werden lernen müssen, sich langsam zu öffnen. Auch Bright möchte Hannah etwas erzählen, sträubt sich aber zuerst. Doch dann rückt er mit der Sprache raus. Er beichtet Hannah, dass er zuerst wirklich seine Date-Regel "Three Dates and you´re Out" im Kopf hatte, doch dies sei nun verflogen und er will mehr von Hannah, abseits der Regel. Dies bestätigt er ihr mit einem zauberhaften Kuss.

Im Hause Brown ist Ephram gerade dabei, seine Sachen zusammenzupacken um diese dann zu Bright und Reid zu bringen. Andy stößt hinzu und hat einen Plan, für jedes Essen was Ephram zuhause verbringt, bekommt er 50 Dollar. So sind sie irgendwie noch eine Familie und Delia steht nicht zwischen ihnen. Sie scheinen auf einen gemeinsamen Weg gekommen zu sein, denn Ephram akzeptiert den Plan.

Nach dem Abendessen bei seiner Familie macht Ephram auf dem Weg in sein neues zuhause Stop im Sam´s, wo Amy noch aufräumt. Er will wissen, wo die beiden nun stehen, da es unzählige und unaufgelöste Differenzen zischen ihnen gibt. Er fragt sie, ob die beiden wieder dahin zurückkehren und einfach nur Freunde sein können. Daraufhin beantwortet Amy diese Frage damit, dass sie nie wirklich Freunde gewesen waren. Sie möchte sich mit diesem Thema nicht mehr weiter befassen. Leicht geschockt, verlässt Ephram das Café.

Zur gleichen Zeit ist Andy dabei die Küche nach dem Abendessen mit seinen beiden Kindern wieder herzurichten. Als er dabei etwas in den Kühlschrank zurückstellen möchte, sieht er den Scheck, den er Ephram ausgestellt hatte um im Rahmen der Familie abend zu essen.

René Krieger - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Dominik S. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Das war die zweite Folge der vierten Staffel und irgendwie habe ich das Gefühl, immer noch nicht zu wissen, wohin es denn geht. Der Anfang der Staffel war nicht schlecht, aber auch nicht so klar,...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Everwood" über die Folge #4.02 Neuanfang diskutieren.