Episode: #4.01 Liebestaumel

Die vierte Staffel von Everwood beginnt mit einer netten Hochzeit und einem Kuss am Flughafen zwischen Bright und Hannah. Während sich Nina zwischen Jake und Andy entscheiden muss, findet Amy im Krankenhaus in College-Student Reid einen neuen Freund. Außerdem stellen Amy und ihre, unter Krebs leidende, Mutter fest, dass ihre Krankheit sie eher auseinander- als zusammengebracht hat. Letzlich startet Bright einen Flirt mit einem neuen Mädchen und Ephram kehrt, pünktlich zu einer unerwarteten Hochzeit, wieder zurück nach Everwood!

Diese Serie ansehen:

Zum Start der neuen Staffel taucht man Everwood in weiß, denn es steht eine Hochzeit an. Die Bewohner befinden sich in den Vorbereitungen und jeder hilft, wo er kann. Doch wer heiratet? Es wird Anfangs noch nicht verraten. Denn bevor die Sprecherin das Hochzeitspaar verrät, befinden wir uns schon auf der Hochzeitsfeier und sehen Nina und Andy kurz beim tanzen, bevor man die Geschichte um eine Woche zurückspult.

Ephram ist immer noch in London und Andy und Delia befinden sich am Morgen in der Küche. Delia erzählt ihrem Vater, dass sie schon sehr viele Postkarten von Ephram bekommen und ihn auf die Hochzeit eingeladen hat. Andy ist verwundert, findet es aber in Ordnung das seine Tochter den Kontakt zu ihrem Bruder aufrecht erhält. Bright ist hingegen dabei einen Mitbewohner für seine neue Studentenwohnung zu suchen. Es stellt sich ein Mädchen vor, bei dem Bright sichtlich aufgeregter wird.

Bei einem Abendessen im Hause Abbott erfahren wir, wer nun heiraten wird. Es sind Irv und Edna, die ihre Ehe erneuern möchten. Bei dem Essen wird auch klar, dass sich die Lage zwischen Andy und Nina alles andere als entspannt hat. Als Jake wieder einmal ganz kurzfristig während des Essens die Runde verlassen möchte, will Nina mit ihm gehen, doch Jake bittet sie zu bleiben und fragt Andy ob er sie nicht nachhause fahren könnte. Andy sagt zu, doch Nina ist das sehr unangenehm und als Jake das Haus verlassen hat, macht sie Andy klar, dass sie einen anderen Weg nachhause finden wird.

Am nächsten morgen wartet Amy im Krankenhaus auf ihre Mutter, die sich in Untersuchungen befindet. Dabei trifft sie auf Reid, einem College-Studenten, der ihr in der Zeit im Krankenhaus zur Seite steht. Sie unterhalten sich zusammen und verabreden sich zum Essen bis Amys Mutter erscheint.

Die Vorbereitungen zu der Hochzeit beginnen und während Nina und Edna Wein verkosten, unterhalten sie sich über Ninas Beziehung zu Andy. Dieser befindet sich derweil zusammen mit Dr. Abbott auf Shopping-Tour im Blumenladen. Bei dem Gespräch zwischen Edna und Nina, erfahren wir, was zwischen Nina und Andy den Sommer über vorgefallen war. Nichts, denn während Nina von Jake auf einen Trip nach Hawaii eingeladen wurde, ist Andy zusammen mit Delia für ein Paar Wochen nach Mexiko gereist.

Amy telefoniert gerade mit Hannah, als Bright hereingestürmt kommt um zu erfahren was sie gesagt hat und wann sie wieder nach Everwood zurückkehrt, um sie an dem Tag vom Flughafen abzuholen. Amy möchte natürlich nichts verraten, doch als Bright mit dem Thema Reid anfängt, ist es leicht es aus Amy rauszukriegen.

Andy entschließt sich schließlich am Abend Nina in ihrem Restaurant zu besuchen um die offenen Fragen zu klären. Er kann es nicht verstehen, dass sie nach seinem Liebesgeständnis einfach so das Land verlassen hatte und ihn danach sehr zweitrangig behandelte. Sie macht ihm klar, dass sie sich für Jake entschieden hat und Andy eine Menge Chancen bei ihr gehabt hatte, die er nicht ausnutzte.

Bright hat einen nächsten Bewerber um das Zimmer in seiner Wohnung. Es ist Reid, der Student aus dem Krankenhaus mit dem sich Amy sehr gut versteht. Bright meint, dass sie anscheinend nicht zusammen wohnen könnten, er ist schließlich 3 Jahre älter und hat andere Angewohnheiten und anscheinend auch sexuelle Ausrichtungen. Doch Reid wird klar, dass es etwas anderes ist. Bright wartet auf die Rückkehr von Ephram um ihm das Zimmer zu geben. Reid zeigt sich verständlich. Dr. Abbott ist in der Zwischenzeit dabei, Nebel für die Hochzeit zu zaubern, als Andy in seiner Praxis erscheint und ihm von dem Gespräch mit Nina berichtet.

Im Hause Abbott möchte Rose nun endlich von ihrer Tochter wissen, warum sie das Jahr zuhause verbringt und somit Princenton aufgibt. Sie möchte nicht, dass ihr Krebs zwischen ihrer Karriere steht.

Bright wartet auf die Ankunft von Hannah, die jederzeit aus dem Flieger steigen könnte. Doch es klingelt Brights Handy und am Telefon ist überraschend Hannah. Hannah hat aus irgendeinem Grund Angst sich zu zeigen und nach einem kurzen Gespräch wird klar warum. Ihren Kopf schmücken jetzt unzählige Rastalocken. Nach einem kurzen Gespräch folgt ein langer Kuss.

Am Abend hält Jake für Nina eine Überraschung parat. Er weiß, dass ihr sehr viel an ihrem Restaurant liegt und hat sich deswegen einen Namen für dieses überlegt: Sam´s. Der Name ihres Sohnes, denn schließlich wird es irgendwann einmal ihm gehören. Die Idee gefällt ihr sehr gut.

Es ist soweit, die Hochzeit steht an und Bright und Amy sind auf dem Weg dorthin. Zuvor müssen sie natürlich noch Hannah abholen. Als Hannah Amy entdeckt, liegen sie sich auch schon in den Armen und feiern ihr Wiedersehen. Nina hat sich dazu entschlossen vor der Hochzeit noch die Verhältnisse zwischen ihr und Andy zu klären. Er ist ihr wichtig, doch für eine Liebesbeziehung ist es zu spät, sie liebt Jake mehr als sie dachte und bittet Andy darum, weiterhin gute Freunde zu bleiben.

Auf der Hochzeit, die an einem wunderschönen See stattfindet, geben sich Edna und Irv ein zweites Liebesversprechen, welches ihre Ehe noch schöner machen soll. Danach wird natürlich gefeiert und ganz Everwood ist anwesend. Andy bittet Nina um einen Tanz und genau dort ist die Stelle, an der wir am Anfang der Folge in der Zeit zurück gegangen sind. Bei dem Tanz werden sie von Jake beobachtet, welcher anscheinend die Verbundenheit der beiden spürt und Nina von Andy ablöst.

Die Hochzeitsfeier neigt sich dem Ende und Delia ist schon sehr ermüdet. Aus diesem Grund möchte auch Andy gerade die Feier verlassen, als ein unerwarteter Besucher erscheint. Ephram ist zurück, zurück in Everwood.

René Krieger – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Dana Greve vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Huch, was war das für ein Prolog? Er versprach sehr viel und ich war sehr gespannt, wer denn heiratet, da man alle zeigte, die bei den Vorbereitungen halfen, nur das Brautpaar nicht und auch nicht...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Everwood" über die Folge #4.01 Liebestaumel diskutieren.