Episode: #3.22 Wo dein Herz schlägt

Nachdem Ephram Everwood verlassen hat, hält auch Andy dort nichts mehr, und er spricht mit Delia über die Möglichkeit, eine sehr gute Position in einem Krankenhaus in Chicago anzunehmen. Harold reagiert überraschend ärgerlich auf diese Neuigkeit und gibt Andy einen Grund, in Everwood zu bleiben. In der Zwischenzeit ziehen Jake und Nina zusammen, und Andy fragt sich, ob er ihr endlich sagen soll, dass er in sie verliebt ist. Und Bright gibt endlich seine Gefühle für Hannah zu.

Diese Episode ansehen:

Andy führt die riskante Operation an Rose Abbott tatsächlich durch, wovon vor allem Harold alles andere als begeistert ist. Er meint, dass er Rose zu nahe steht, um eine solche OP durchzuführen. Andy macht er schwere Vorwürfe und sagt ihm, dass er versagt hat, da der Umzug nach Everwood nicht gerade alles zum Guten gewendet hat. Diese harten Worte zeigen Wirkung bei Andy, er kommt nicht damit klar, dass Ephram die Familie verlassen hat, und denkt nun darüber nach, aus Everwood wegzugehen. Er hat ein sehr gutes Jobangebot in Chicago erhalten, und da er gerne wieder als Chirurg arbeiten möchte, und auch Delia nichts gegen einen Umzug hat, steht die Sache für Andy fest.

Als es Rose langsam wieder besser geht, bereut Harold, was er zu Andy gesagt hat. Er organisiert eine Party in der Praxis, um seinen Kollegen zum Bleiben zu überreden. Zu Gast sind viele Einwohner Everwoods, die sich bei Andy dafür bedanken, was er für sie getan hat. Auch Harold selbst bittet ihn, in der Stadt zu bleiben, da er nicht seinen besten Freund verlieren will. Doch erst Rose gelingt es, ihn umzustimmen.

Jake zieht wie geplant bei Nina und Sam ein, und bringt jede Menge Zeug mit. Als Nina in seinen Sachen verschreibungspflichtige Schmerzmittel findet, wird sie unsicher. Was hat Jake zu verbergen? Doch Jake sagt ihr, dass diese Tabletten schon alt sind, und er sie bei einer kleinen Verletzung genommen hat.

Amy findet unterdessen heraus, dass Bright in Hannah verliebt ist, auch wenn dieser darauf beharrt, sich seiner Gefühle nicht sicher zu sein. Außerdem ist sie mit Topher zusammen. Doch mit den beiden ist es bald aus. Hannah wird sich klar darüber, dass sie nicht dasselbe für Topher empfindet, wie er für sie, und macht Schluss.

Als Hannah für den Sommer nach Hause zu ihrer Familie fahren will, ergreift Bright seine Chance und gesteht ihr, dass er mehr für sie empfindet als für eine Freundin. Die beiden küssen sich – und Hannah bekommt endlich die weichen Knie, die sie bei den Küssen mit Topher immer vermisst hat.

Amy beschließt, ein Jahr auszusetzen, also nicht sofort in Princeton zu studieren. Sie will für ihre Familie und vor allem für ihre Mutter da sein, nachdem diese jahrelang auch alles für sie getan haben. Harold fällt es zunächst schwer, dies zu akzeptieren, letztlich kann er aber nichts an ihrer Entscheidung ändern.

Delia ist unterdessen im Sommercamp. Nach einem Telefonat, in dem Andy ihr mitteilt, dass sie in Everwood bleiben werden, und erfährt, dass sie Ethan ihre Gefühle gestanden und die beiden nun ein Paar sind, nimmt auch Andy seinen Mut zusammen. Er gesteht der überraschten Nina, was er für sie empfindet und küsst sie. Er bittet sie, sich für ihn zu entscheiden und Nina weiß nicht, was sie tun soll. Im nächsten Moment steht Jake mit seinen restlichen Möbeln im Garten, der nichts mitbekommen hat, und gibt Nina einen Kuss, die nun zwischen allen Stühlen steht…

Sandra G. – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Dominik S. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Nun ist mit dieser Folge die dritte Staffel von Everwood vorbei und ich muß zugeben, sie haben gerade noch mal so die Kurve bekommen, es deuten sich einige Dinge an, die etwas Optimismus aufkeimen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Everwood" über die Folge #3.22 Wo dein Herz schlägt diskutieren.