Episode: #4.06 Eine schwere Geburt

Julie, die hochschwanger ist, will Hank verlassen. Eric will natürlich sofort mit Hank reden und ist dabei ziemlich sauer. Hank verpasst dann auch noch fast die Geburt seiner Tochter, doch zum Glück kommt er rechtzeitig um Julie beizustehen.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Foto: Eine himmlische Familie - Copyright: Concorde Home Entertainment
Eine himmlische Familie
© Concorde Home Entertainment

Beim Nachhause kommen entdeckt Ruthie eine Katze, die sie mit ins Haus nimmt und als ihre eigene behalten möchte, ohne jemandem etwas davon zu erzählen. Auch Lucy kommt überglücklich mit Simon und Mary nach Hause, weil sie jetzt auch einen Führerschein besitzt und ihre Geschwister fahren durfte, dabei beschwert sich Mary, dass sie übervorsichtig gefahren ist. Tatsächlich ist per Post auch Lucys amtlicher Führerschein angekommen, allerdings gefällt sie sich gar nicht auf dem Foto und auch ihre Familie lacht über das Bild.

Eric überrascht Annie mit einem Blumenstrauß nach der Rückkehr von seinem Arztbesuch, der erfolgreich verlaufen ist. Er teilt Annie seine Erkenntnis mit, dass er durch die Krankheit gelernt hat, mit Stress umzugehen und mit den Herausforderungen des Lebens zurecht zu kommen. Als es an der Tür klingelt, sagt er sich vorher ein Mantra auf. Der unerwartete Besucher ist die hochschwangere Julie, die beschlossen hat, ihren Mann zu verlassen, weil ihre Ehe ein Reinfall war. Mit diesen Neuigkeiten überrascht sie Annie und Eric, die nicht wissen, was sie zu Julie sagen sollen und stumm miteinander diskutieren, wer mit ihr spricht. Schließlich fragt Eric, was passiert sei, doch sie erklärt nur, dass sie nicht glücklich mit Hank ist und kein gemeinsames Baby mit ihm bekommen möchte. Außerdem vertritt sie die Ansicht, dass Eric Schuld ist, dass sie ihn überhaupt geheiratet hat. Eric verlässt daraufhin das Zimmer, um Tee zu kochen und begegnet dabei Simon, dem er kurz berichtet, was vorgefallen ist. Danach beschließt Eric Hank im Krankenhaus zu besuchen, was Simon für keine gute Idee hält. Als Simon seine Schwester sieht, rennt sie vor ihm weg, was ihn misstrauisch macht.

Lucy bekommt einen Anruf von Andrew Nayloss, der mit ihr ausgehen möchte. Da er noch keinen Führerschein hat, bitter er sie, ihn abzuholen. Als Lucy Mary von der Verabredung berichtet, kommt es zu einer Diskussion der beiden, welches Auto Lucy benutzen darf. Umgehend suchen sie Annie auf, die Lucys das Auto zu sichert, das sie sich wünscht. Mary hingegen soll mit Simon und Ruthie mit dem anderen Auto etwas essen gehen. Als Simon das jedoch erfährt, erklärt er ihr, dass Eric mit dem Auto zum Krankenhaus gefahren sei, um mit Hank zu sprechen, so dass Mary gezwungen ist, ihrer Mutter und Julie davon zu erzählen. Letztere scheint nur wenig begeistert davon zu sein.

Im Krankenhaus lässt sich Eric von Matt etwas zu essen geben und erzählt ihm, warum er mit Hank reden möchte, der noch im Kreissaal beschäftigt ist. Matt versucht seinem Vater das auszureden, doch dieser hört nicht auf ihn.

Bei einem Gespräch in der Küche stellt sich heraus, dass Julie vor allem eifersüchtig ist, denn eine von Hanks Patientinnen ist ein erfolgreiches Model. Sie scheint sich vorstellen zu können, dass Hank sie mit ihr betrügt. Verzweifelt darüber, gibt sie Mary ihre Autoschlüssel, denn sie wüsste nicht, wohin sie fahren sollte. In einem ungestörten Moment fragt Annie ihre Tochter, ob sie sich auch in ihrer Schwangerschaft so verrückt aufgeführt hat. Diese Frage lässt Mary unbeantwortet und sucht stattdessen ihre Geschwister, um mit ihnen aufzubrechen. Ruthie jedoch hat keinen Hunger und bleibt zu Hause, um sich dort in dem Zimmer der Zwillinge zu verstecken, wo sie mit dem Kater schmust.

Lucy holt Andrew zuhause ab, wo sie von seinem Vater alles Mögliche gefragt wird. Er besteht außerdem darauf, dass Lucy Andrew pünktlich um zehn Uhr zurückbringt, weil er andernfalls die Polizei ruft. Zusammen mit Andrew geht Lucy schließlich zum Wagen, wo er zu ihrer Verblüffung darauf zu warten scheint, dass sie ihm die Tür aufhält.

Wütend darüber, dass er den Kreissaal verlassen musste, trifft sich Hank mir Eric, der ihm sagt, dass Julie ihn verlassen möchte. Hank hat den Verdacht, dass es mit seiner als Model arbeitenden Patientin zu tun hat. Er verspricht Eric Julie anzurufen, sobald die Frau entbunden hat, und ist sich sicher, dass Julie sich wieder beruhigen wird. Seit ihrer Schwangerschaft handelt sie vollkommen verrückt und irrational. Eric kann das nachvollziehen, schließlich hat er das schon mehrfach bei Annie erlebt.

Gegenüber Annie gibt Julie ihre Befürchtung preis, dass sie als Eltern versagen und sich als Ehepaar nicht bewähren können. Annie versucht ihre Schwägerin zu beruhigen, doch diese erklärt nur, dass seit sie aufgehört Alkohol zu trinken, in ihrem Leben paradoxerweise alles schief gegangen ist.

Zu Lucys Erstaunen lässt Andrew sie zwei Kinokarten bestellen und auch bezahlen. Sein Verhalten ärgert sie, doch sie versucht es sich nicht anmerken zu lassen. Zur gleichen Zeit wundert sich Mary, dass Simon an diesem Abend nicht mit Deena ausgegangen ist, woraufhin er ihr erklärt, dass ihr Vater sie beim Schmusen erwischt hat und er nur noch einmal die Woche mit ihr ausgehen darf. In dem Moment wird Mary von einem Mädchen, namens Diane angesprochen, die aber vor allem an Simon interessiert ist und mit ihm flirtet, obwohl er zwei Jahre jünger als sie ist.

Eric sagt Hank schließlich, dass seine beruflichen Erfahrungen als Frauenarzt ihm nicht bei der Lösung seiner Probleme mit Julie helfen werden, was Hank schließlich einsieht. In diesem Zusammenhang gibt er zu, nicht mehr zu wissen, wie er ihr und sich helfen kann. Die beiden wollen in Ruhe darüber reden und werden von Matt gedrängt, ihn mitzunehmen.

Während Ruthie den Zwillingen den Kater präsentiert, wundert sich Annie darüber, dass Happy vor der Zimmertür liegt. Sie klopft daher bei ihr an, woraufhin Ruthie schnell den Kater versteckt und ihrer Mutter versichert, dass alles in Ordnung sei. Annie ahnt jedoch, dass Ruthie etwas ausheckt, hat aber wegen Julie keine Zeit sich damit zu befassen.

Als Annie zu Julie zurückkehrt, setzen bei ihr die Wehen ein und Annie verspricht ihr, dass alles gut wird. Sie ruft im Krankenhaus an, wo sie die Schwester veranlasst, die beiden Männer immer wieder mittels einer Durchsage auszurufen. Verwundert über die Abwesenheit ihrer Männer, befürchtet Julie, dass Hank wieder bei dem Model sein könnte. Außerdem ist sie sich sicher, dass ihre Wehen nur falscher Alarm waren, trotzdem will Annie mit ihr ins Krankenhaus fahren, sobald Simon und Mary zurück sind.

Simon flirtet mit Diane, während sich Mary langweilt. Als Diane Simon dazu bringt, ihr Billardspielen beizubringen, erscheint Deena mit ihrem Vater und erwischt ihn. Simon stellt die beiden Mädchen einander vor, doch es scheint Diane nicht zu stören, dass Deena seine Freundin ist, und möchte Mary ihre Telefonnummer für Simon geben.

Zur selben Zeit gehen Hank, Eric und Matt essen und reden dabei über Schwangerschaften. Eric fand die erste am Schlimmsten, weil er sich auf alles vorbereitet hatte, aber immer etwas Unvorhergesehenes geschah. Die einzige Lösung war seine Frau trotzdem zu lieben und viel Eiscreme zu besorgen. Mittlerweile hat Eric erkannt, dass man gar nicht alles wissen und auf alles vorbereitet sein kann. Dies verleitet Matt zu der Aussage, dass er sich darauf freut, eines Tages ein Baby mit Shana zu bekommen. Diese Bemerkung lässt Eric und Hank aufhorchen, woraufhin Matt ins Krankenhaus zurückkehrt, wo ein Mann die Schwester besticht, nicht länger Eric und Hank aufzurufen.

Zur selben Zeit weiht Ruthie Julie in ihr Geheimnis ein und bittet ihr Aufstöhnen, wie ein Miauen klingen zu lassen, damit keiner die Katze entdeckt. Währenddessen versichert Simon, der Schuldgefühle hat, Deena, dass er kein Interesse an Diane hat. Ihr Vater unterhält sich mit Mary darüber, dass er die beiden zu jung findet, um eine Beziehung zu führen, wodurch sie auch auf Marys nicht vorhandene Beziehungen zu sprechen kommen. Mr. Stewart findet es gut, dass sie mit niemandem zusammen ist, bis er erfährt, dass Marys letzter Freund schon einen Sohn hatte. In dem Moment ruft Annie in der Bar an und Mary verspricht sofort nach Hause zu kommen.

Lucy bringt Andrew nach Hause, wo er erneut darauf wartet, dass sie ihm die Autotür aufhält und dass sie ihn zum Haus bringt. Dort küsst er sie zum Abschied, doch seine Eltern unterbrechen sie dabei. Andrew würde Lucy gerne am nächsten Freitag erneut treffen, doch Lucy lehnt das ab.

Als Simon und Mary nach Hause kommen, ist es für Julie zu spät, um ins Krankenhaus zu fahren. Zur gleichen Zeit kehrt Matt zu Eric und Hank zurück, die ihre Pager vergessen haben, und teilt ihnen mit, dass Julie in den Wehen liegt. Annie kümmert sich um Julie, die möchte, dass Hank endlich erscheint, um ihn für sein Verhalten zu bestrafen. Bei seiner Ankunft wirft sie ihn zunächst aus dem Zimmer, doch er geht nicht. Eric und Annie lassen die beiden in ihrem Schlafzimmer alleine und Julie erklärt Hank, dass sie Angst vor der Geburt hat, woraufhin er sie beruhigt. Vor der Tür lauschen Eric und Annie dem Gespräch und sagen sich, dass sie sich lieben.

In dem Moment klingelt es an der Tür. Jill Dunn und ihr Sohn Billy sind auf der Suche nach seinem Kater, Satan, woraufhin Annie erkennt, was Ruthie die ganze Zeit verborgen hat. Sie bringt Ruthie dazu, Billy den Kater zurückzugeben, die dafür aber von Jill einen Finderlohn erhält.

Da der Krankenwagen zu spät kommt, hilft Hank seiner Frau durch die Geburt. Zur gleichen Zeit erzählt Lucy ihren Geschwistern von dem Date und ihre Brüder lachen über ihre Empörung, weil es ihnen immer so ergeht. In dem Moment ruft Deena an, die sich noch einmal mit Simon treffen möchte. Als Ruthie dazu kommt, lädt sie ihre Geschwister zu einem Eis ein und Simon will sich von Mary bei Deena absetzen lassen, um sich mit ihr zu versöhnen.

Nachdem ihre Kinder ausgegangen sind, betreten Annie und Eric verspätet die Küche und wollten ihnen eigentlich berichten, dass ihre Tante eine Tochter bekommen hat. Hank und Julie entscheiden sich, dass Kind Erica zu nennen.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.05 Lügen haben kurze Beine
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.07 Kleine Kinder, kleine Sorgen...

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #4.06 Eine schwere Geburt diskutieren.