Episode: #9.14 Das erste Date

Eric und Annie erlauben Ruthie auf ihr erstes offizielles Date zu gehen. Doch natürlich läuft es nicht so, wie Ruthie es sich vorgestellt hat, denn Annie und Lucy haben beschlossen ihr bei allen Vorbereitungen für ihr Date mit Vincent zu helfen. Kevin möchte mit Ruthie noch einmal ganz allein über das Date sprechen, Sam und David machen sich fein, damit sie auch zum Date gehen dürfen, und Martin und Mac wollen Ruthie bei ihrem Date ausspionieren.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

In der Schule fragt Vincent Ruthie, ob sie nicht mit ihm ausgehen will. Sie ist total glücklich und sagt zu, allerdings ist das Problem, dass einer aus ihrer Familie, die beiden zu ihrem Date fahren müsste.

Als sie zu Hause angekommen ist bittet sie Eric und Annie um Erlaubnis für das Date und zu ihrer Verwunderung erlauben sie es ihr. Allerdings ist Eric mit den Nerven fertig, dass seine kleine Tochter nun auch erwachsen wird. Annie versucht ihm klar zu machen, dass Mary und Lucy viel jünger waren als sie das erste Mal ein Date hatten. Als dann auch noch Matt kommt und genauso verzweifelt ist, wie Eric, wollen die beiden es verhindern, doch Annie stellt sich dagegen.

Nachdem Ruthie Kevin und Lucy von ihrem ersten Date erzählt hat, will Kevin, dass Lucy sofort mit ihrer kleinen Schwester über Sex spricht. Lucy ist völlig schockiert, doch Kevin ist der Meinung, dass seine Tochter niemals auf ein Date gehen wird.

Martin erzählt Mac derweil, dass Ruthie ihr erstes Date mit Vincent hat und er will sich den Abend freihalten, damit er die beiden ins Kino fahren kann. Mac will ihn dabei begleiten und hofft, dass sie außerdem ein paar Mädchen kennen lernen. Martin hält dies jedoch für keine gute Idee, da Ruthie mal in Mac verknallt gewesen ist. Dann geht er zu Ruthie, um ihr anzubieten sie zu fahren, doch auch Matt und Eric machen ihr das Angebot. Sie wählt schließlich Matt, was die anderen beiden enttäuscht.

Annie unterhält sich derweil mit Lucy über Ruthies erstes Date und gesteht dabei, dass sie sich erhofft hätte, dass Ruthie sich erst mal auf sich selbst konzentriert, bevor sie sich in eine Beziehung stürzt. Lucy fühlt sich dadurch angegriffen, doch Annie versucht ihre Tochter umgehend zu besänftigen.

Sam und David belauschen derweil Ruthie, wie sie mit Vincent telefonieren und erzählen daraufhin direkt den anderen, dass die beiden sich übers Küssen unterhalten haben. Kevin, Martin, Matt und Eric sind davon gar nicht begeistert und machen sich direkt auf den Weg zu Ruthie, die erkennt, dass ihr erstes Date nun nicht mehr so glimpflich ablaufen wird, wie sie es sich erhofft hat.

Als Ruthie sich dann schließlich für ihr Date mit Vincent vorbereitet, wollen Annie und Lucy ihr dabei helfen ein Outfit auszusuchen, obwohl Ruthie sich schon längst entschieden hat. Sie flüchtet dann schnell, bevor die beiden sie noch weiterhin nerven und versucht dann Matt davon zu überzeugen, dass er Vincent nicht abholt, sondern er von seinen Eltern gebracht wird. Matt will aber, dass ihr erstes Date perfekt wird. Als Kevin dann zu ihr kommt, versucht sie ihm zu verdeutlichen, dass sie keine große Sache aus ihrem Date mit Vincent machen möchte. Doch dieser spricht direkt von den Konsequenzen eines Dates, sodass Ruthie schnell auf Lucy und ihre Dates zu sprechen kommt, um die Unterhaltung zu beenden.

Mac besucht Martin und will ihn erneut dazu bringen mit ihm auszugehen, um so auch Ruthie und Vincent auszuspionieren. Martin lässt sich schnell davon überzeugen, doch dann macht Mac einen Kommentar, dass er eventuell in ein paar Jahren mal auf ein Date mit Ruthie gehen will und Martin versucht seinem Freund umgehend von diesem Gedanken abzubringen. Dadurch hat Mac das Gefühl, dass Martin eventuell selbst Interesse daran hat eines Tages mit Ruthie auszugehen. Martin jedoch beteuert, dass sie wie eine Schwester für ihn ist und er diesen Gedanken gar nicht erst haben will.

Während Annie und Lucy immer noch damit beschäftigt sind, Ruthie das perfekte Outfit zusammen zu stellen, wollen Sam und David sich ihre Sonntagsanzüge anziehen, um Ruthie auf ihrem Date zu begleiten. Ruthie erkundigt sich, wie das erste Date von Annie und Lucy verlaufen ist und die beiden erzählen von ihren Erfahrungen. Als Ruthie dann erwähnt, dass sie Vincent bereits geküsst hat, wollen die beiden mit ihr über Sex sprechen, doch sie stoppt sie und meint, Kevin hätte das bereits für sie erledigt. Dann tauchen Sam und David auf und verkünden, dass sie mit Ruthie mitgehen wollen.

Matt will derweil Vincent abholen, doch dieser ist nicht zu Hause, wie Matt von seinem Nachbarn Irving Real erfährt, da er schon vor Stunden mit seinen Eltern gegangen ist. Ruthie hat sich derweil doch noch mal umgezogen und die ganze Familie hat sich im Wohnzimmer versammelt. Sie bittet alle darum zu gehen, da es ihr zu unangenehm ist, wenn alle da sind, sobald Vincent vor der Tür steht. Sie tun ihr den Gefallen und Ruthie wartet allein, dass Vincent sie abholt. Matt ruft derweil seinen Vater an und berichtet, dass Vincent nicht zu Hause ist, was auch Martin und Mac mitbekommen. Gemeinsam mit Annie gehen sie vor die Tür, um sich zu besprechen, während Ruthie einen Anruf von Vincent bekommt, der sie nun selbst abholen will, da er dafür alles mit seinen Eltern geregelt hat. Sie freut sich riesig und er macht sich direkt auf den Weg. Direkt danach bekommt Ruthie einen verwirrenden Anruf von Matt und auch die anderen verhalten sich ihr gegenüber komisch.

Annie und Eric informieren Lucy und Kevin darüber, dass Vincent scheinbar das Date platzen lässt, während Mac zu Ruthie geht und ihr anbietet, dass sie den Abend zusammen verbringen können, sollte Vincent sich noch mehr verspäten. Ruthie erkennt sofort, dass Martin Mac davon erzählt hat, dass sie diesen mal ganz niedlich fand und ist entsprechend wütend. Sie konfrontiert Martin umgehend und macht ihm klar, dass sie enttäuscht von ihm ist. Als sie dann nach oben geht, erzählen Sam und David ihr unverblümt, dass Vincent das Date platzen lässt. Lucy und Annie versuchen sie dann aufzumuntern, doch Ruthie meint, dass sie sich nun nach unten setzen und auf Vincent warten wird. Dieser schellt dann auch direkt an der Tür und holt Ruthie ab, wobei die komplette Familie sich versammelt und Vincent so erfährt, dass alle gedacht haben, er würde Ruthie einfach sitzen lassen. Dann ruft Matt an und Ruthie macht sich einen Spaß aus seiner Ausrede. Dann will sie endlich mit Vincent gehen und die männlichen Familienglieder machen sich umgehend auf den Weg, um den beiden zu folgen.

Vincent und Ruthie bringen dann zunächst Vincents Eltern nach Hause, wo ein verdutzter Matt vor ihnen steht und einen letzten Versuch unternimmt, die beiden daran zu hindern allein loszufahren. Seine Befürchtungen mindern sich nicht, als Vincent den Briefkasten beim Rückwärtsfahren mitnimmt. Als sie endlich im Kino sitzen und sich küssen, bewerfen Matt, Martin, Mac, Kevin und Eric die beiden mit Popcorn, werden dann jedoch aus dem Kino geworfen, damit die beiden ihr erstes Date in Zweisamkeit miteinander verbringen können.

Nach dem Date kommt Ruthie glücklich nach Hause und wird dort von Matt empfangen. Dann geht sie zu ihren Eltern, die sofort erkennen, wie gern Ruthie Vincent hat. Allein in ihrem Zimmer macht Ruthie die Musik an und tanzt glücklich durch ihr Zimmer. Wenig später bekommt sie einen Anruf von Vincent, der scheinbar genauso verliebt ist wie sie.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.13 Profilneurosen
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.15 Rote Socken

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #9.14 Das erste Date diskutieren.