Episode: #9.15 Rote Socken

Simon hat eine neue Freundin, Anna, und sie haben beschlossen am Valentinstag nach Glenoak zu fahren, doch Simon möchte sie soweit wie möglich von seiner Familie fern halten. Ruthie ist derweil eifersüchtig auf Zoe, die sich blendend mit Martin versteht, obwohl Ruthie nun Vincent hat.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Es ist Valentinstag und der Geburtstag der Zwillinge. Um Annie zu überraschen, möchte Eric die Wäsche machen und zusammen mit Sam und David ein Frühstück herrichten. Er möchte sich Speck dazu braten, doch Ruthie, die hereinkommt, hält das wegen seines Herzens für keine gute Idee. Sie gratuliert den Zwillingen zu ihrem Geburtstag und schenkt ihnen, dass sie ihnen eine Woche lang das Zimmer aufräumt. Die vier werden unterbrochen, als Annie hereinkommt und von der Überraschung erfährt. Nachdem sie wieder ins Schlafzimmer zurückgekehrt ist, singt die ganze Camden-Familie ein Lied über die Liebe.

Auch in der Schule feiern alle den Valentinstag. Vincent geht mit einem anderen Mädchen an Ruthie vorbei, die dann Martin begegnet und ihm mitteilt, dass sie den Valentinstag hasst. Seiner Meinung nach hat sie es noch gut, weil sie im Gegensatz zu ihm jemanden hat. Daraufhin erzählt sie ihm, dass sich ihr Freund drei Tage lang nicht bei ihr gemeldet hat. Die beiden werden unterbrochen, als Zoe sich zu ihnen gesellt. Sie hat für Martin eine Valentinskarte, mit der sie sich bei ihm entschuldigen möchte. Zu Hause holt Annie die weiße Wäsche heraus, die durch das Mitwaschen von roten Socken rosa eingefärbt ist. Sie konfrontiert Eric damit und die beiden fangen an sich über rote Socken zu streiten. Während sie der Ansicht ist, dass er schon immer rote Socken getragen habe, behauptet er, dass sie ihm diese immer nur schenke. Da er die Kinder zur Schule bringen und zur Arbeit muss, schafft Eric es auch nicht mehr die Küche aufzuräumen. Er verspricht es später zu erledigen. Als er weg ist, gratuliert sich Annie dazu, dass sie am Valentinstag die Küche sauber machen darf.

Simon hat am Abend vorher Anna kennengelernt, in die er sich verliebt hat. Obwohl die beiden das Gefühl haben sich schon ewig zu kennen, möchte Anna nichts überstürzen. Sie will lieber, dass er ihr Glenoak zeigt und ihr seine Familie vorstellt. Da Simon seine Familie gut kennt, will er ihr diese lieber ersparen, aber dafür fährt er mit ihr in seine Heimatstadt. Zur gleichen Zeit sieht Lucy wie Kevin sich zur Arbeit fertigmacht und wundert sich darüber. Ihr Mann erklärt ihr, dass er gebeten wurde, nach all der Zeit wieder anzufangen, und dass er es ihr schon vor einer Woche erzählt hat. Lucy jedoch ärgert es, dass er ausgerechnet am Valentinstag wieder zu arbeiten anfängt, da sie angenommen hatte, dass sie den Tag gemeinsam verbringen. Um sie zu beruhigen, singt Kevin ihr ein Lied darüber, wie sehr er sie liebt und was sie ihm bedeutet.

Im Pfarrhaus angekommen ruft Eric zu Hause bei Annie an, um sich dafür zu entschuldigen, wie der Morgen gelaufen ist. Er verspricht, dass er an dem Tage eher aufhört zu arbeiten. Danach betrachtet er ihr Bild und fängt an ein Liebeslied zu singen. Zu Hause jedoch ärgert sich Annie über das Verhalten ihres Ehemannes, als Lucy hereinkommt, die sich über Kevin beschwert. Am Verhalten ihrer Mutter erkennt sie, dass ihre Eltern sich gestritten haben. Annie bestreitet das und behauptet, dass sie nach den Ehejahren noch so verliebt ineinander seien.

In der Schule ist Ruthie genervt von den ganzen knutschenden Pärchen. Vincent trifft sie am Spind und gratuliert sie zum Valentinstag, doch Ruthie gibt ihm zu verstehen, dass sie wütend ist, weil er sie drei Tage lang nicht angerufen habe. In Vincents Augen hätte sie selbst ja anrufen können. Als sie herausbekommt, dass Vincent nur mit einem anderen Mädchen durch die Gänge gelaufen ist, um auf sich aufmerksam zu machen, rächt sie sich. Sie harkt sich bei einem ihr unbekannten Jungen ein und gratuliert ihm zum Valentinstag.

Annie beobachtet, wie Simon mit einem ihr unbekannten Mädchen rumknutscht. Sobald ihr Sohn für kurze Zeit verschwindet, spricht Annie das Mädchen an. Annie fragt Anna ein wenig aus und gibt ihr zu verstehen, dass Simon im letzten Jahr recht viele Freundinnen gehabt hätte. Sie möchte, dass das Mädchen das weiß, bevor Simon und sie etwas Dummes tun können. In einem Lied empfiehlt Annie ihr, sich bei Kummer und Sorgen an Gott zu werden. Nach einer Empfehlung sich genau zu überlegen, was sie mit Simon vorhat, geht sie. Bei seiner Rückkehr sieht Simon seine Mutter. Als Anna sich nach der Zahl seiner Freundinnen erkundigt, gibt er zu, dass es einige waren. Simon gibt zu, dass er Georgia wegen des Kindes geheiratet hätte, woraufhin sie wieder ins Studentenwohnheim zurückkehren möchte.

Ruthie beobachtet, wie Zoe Martin beim Baseballtraining schöne Augen macht. Vincent kommt vorbei und die beiden reden über das Flirten, wobei er sich dafür entschuldigt, sie nicht angerufen zu haben. Er versteht, dass sie nicht verletzt werden wollte. Daraufhin behauptet sie, dass sie unverwundbar sei, was er bezweifelt. Vincent sing ihr ein Lied, indem er ihr versucht zu sagen, dass sie die Dinge positiver sehen sollte. Nach dem Lied erklärt Ruthie ihm, dass ihr ein Anruf gereich hätte. Die beiden küssen sich. Als Vincent am Abend mit ihr ausgehen will, sagt sie wegen des Geburtstags der Zwillinge ab. Sie schlägt ihm vor, dafür anzurufen. Zur gleichen Zeit teilt Zoe Martin mit, dass sie zu allem bereit wäre. Er jedoch ist es nicht und hält es für eine gute Idee, wenn sie einfach nur Zeit zusammen verbringen.

Detective Michael ist erfreut, dass Kevin nach zwei Monaten wieder zurückgekehrt ist. Er entschuldigt sich bei ihm, dass er ihn ausgerechnet am Valentinstag hergebeten hat, doch Kevin sieht darin kein Problem. In dem Gespräch stellt sich heraus, dass Kevin kein Geschenk für Lucy hat. Da das einer der Gründe für die Scheidung von Detective Michaels war, empfiehlt er ihm Rosen zu besorgen. Allerdings muss Kevin feststellen, dass sämtliche Blumenläden keine Blumen mehr besitzen.

Zu Hause laufen Sam und David schreiend herum und wünschen sich alles Gute zum Valentinstag. Sie zählen Annie auf, wie viele Cupcakes sie schon hatten. Anschließend fordern sie ihr Geburtstagstorte, doch Annie schickt die Kinder mit Happy zum Spielen raus. Lucy kommt in die Küche, weil sie für ihren Ehemann Cupcakes backen möchte, da sie sich sicher ist, dass auch er etwas besorgt hat. Sie fragt ihre Mutter nach ihrem Geschenk für ihren Vater, doch Annie will das nicht preisgeben. Stattdessen berichtet sie davon, dass Eric und sie wie jedes Jahr mit einem französischen Esskorb im Garten picknicken. Daher hätte sie gerne das Lucy auf die Zwillinge aufpasst, doch ihre Tochter hat selber noch genug vorzubereiten. Zur selben Zeit stellt Eric fest, dass die Bäckerei aus der er den Esskorb besorgt, schon geschlossen hat.

Simon ruft zu Hause an, um seinen jüngsten Brüdern zu ihrem Geburtstag zu gratulieren. Als sie sich erkundigen, was er unternimmt, gibt er zu, dass er nichts vorhat. Wenig später klingelt Anna an der Tür und die beiden küssen sich. Unterdessen unterhalten sich Zoe und Martin über seine erste Freundin. Sie ist erstaunt darüber, dass er keinen Sex haben möchte. Es kommt zum Kuss zwischen den beiden. Ruthie erhält einen Anruf von Vincent, den sie dazu nutzt, um sich bei ihm für ihre Eifersucht zu entschuldigen. Sie fühlt sich deswegen schlecht und möchte ihn daher erstmal nicht sehen. Doch Vincent bittet sie an die Tür zu kommen, wo er auf sie mit einem Strauß Rosen wartet. Ehe er geht, küssen sich die beiden. Kurz darauf taucht Kevin auf, der Ruthie die Rosen für 100 Dollar abkauft. Er überreicht sie seiner Frau, die ihm die Cupcakes gibt. Gemeinsam entschließen sie sich die Küche aufzuräumen. In ihren Zimmern fühlen sich Sam und David nicht gut, weil sie zu viel gegessen haben. Zur gleichen Zeit picknicken Annie und Eric draußen im Garten und sie schenkt ihm die roten Socken. Annie erzählt ihm, dass er sie bei ihrem ersten Treffen getragen habe und dass sie mochte, dass er auch etwas nicht ganz so makelloses an sich hatte. Eric ist erstaunt über diese Geschichte. Die beiden küssen sich und gemeinsam singt die Familie das Lied vom Morgen.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.14 Das erste Date
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.16 Bruderliebe

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #9.15 Rote Socken diskutieren.