Vincent

Vincent ist ein sensibler, ehrlicher und aufgeschlossener Junge, der mit seinen Eltern nach Glen Oak zieht, nachdem seine Großeltern, die sich ihr ganzes Leben um Vincent gekümmert haben, nach Hawaii ziehen, um sich endlich mal nur um sich kümmern zu können. Dies führt vor allem bei Vincents Eltern zu Problemen, da sie nicht wissen, wie sie ihren Sohn erziehen sollen, da sie erstmals ohne Hilfe dastehen. So wollen sie unbedingt, dass Vincent regelmäßig zur Kirche geht, da sie glauben, dass dies ihm helfen würde, keine Probleme zu bekommen. Vincent ist von all dem ziemlich genervt, da er keine Probleme hat und seine Eltern auch nicht wirklich religiös sind.

Als er dann in der Schule Ruthie kennen lernt und die beiden gleich Gefallen aneinander finden, glaubt er zunächst, dass seine Eltern dies eingefädelt haben, da Ruthie die Tochter von Eric Camden ist. Dennoch beschließt Vincent sich mit Eric zu unterhalten, unter anderem auch, weil er gerne mit Ruthie ausgehen würde. In dem Gespräch mit Eric stellt sich schnell heraus, dass Vincent wirklich keine Probleme zu haben scheint und die Spannungen zwischen ihm und seinen Eltern kann Eric schnell beiseite legen und erstmals sind die drei eine richtige Familie.

Doch nicht nur mit seinen Eltern scheint alles gut zu laufen, sondern auch mit Ruthie. Nachdem die beiden sich zum ersten Mal geküsst haben, wollen sie gemeinsam auf ein Date gehen. Ruthie ist furchtbar aufgeregt, da es ihr erstes Date ist und auch Vincent will es zu etwas Besonderem machen. Somit bittet er seine Eltern, dass er alleine mit dem Auto fahren darf und sie bringen ihm das Vertrauen entgegen. Nachdem es Ruthie und Vincent dann gelungen ist, alle männlichen Familienmitglieder der Camdens aus dem Kino entfernen zu lassen, genießen sie ihr erstes Date und sind fortan zusammen.

Vincent hat sich Hals über Kopf in Ruthie verliebt und genießt jede Sekunde mit ihr. Zwar kommt es immer wieder zu kleinen Missverständnissen, die kurzfristig zu Streitigkeit führen, aber nachdem Vincent mit jemand anderes auf ein Date gehen will, da er glaubt Ruthie hätte kein Interesse mehr an ihr, sprechen sich die beiden aus. Sie beschließen, dass sie wirklich in einer Beziehung sind und nicht mit anderen ausgehen. Beide sind darüber sehr glücklich und ihre Beziehung beruht vor allem auf Ehrlichkeit und Zuneigung. Dennoch kann Vincent sich seiner Eifersucht auf Martin sowie auch Mac nicht ganz entziehen, auch wenn Ruthie deutlich macht, dass sie nur an Vincent interessiert ist.

Doch nachdem die beiden einige Wochen zusammen sind, meinen Vincents Eltern, dass er eventuell auch andere Mädchen treffen sollte und Vincent stimmt dem zu. Somit macht er mit Ruthie Schluss, die vollkommen am Boden zerstört ist. Obwohl Vincent immer noch Gefühle für Ruthie hat, lernt er schnell jemand neuen kennen. Seine neue Freundin Margot ist jedoch alles andere als nett und beleidigt Ruthie, als diese Vincent und Margot das erste Mal zusammen sieht. Vincent hat gleich ein schlechtes Gewissen und versucht mit Ruthie zu reden. Er entschuldigt sich bei ihr und gibt zu verstehen, dass er bereut mit ihr Schluss gemacht zu haben. Die beiden beschließen es noch einmal miteinander zu versuchen und gehen wieder eine Beziehung ein.

Doch mit seinen 16 Jahren merkt Vincent mit der Zeit immer mehr, dass er sich nicht schon jetzt an jemanden für den Rest seines Lebens binden möchte. Obwohl er Ruthie wirklich mag und die gemeinsame Zeit mit ihr genießt, möchte er am Ende des Schuljahres mit ihr Schluss machen. Da er den Sommer bei seinen Großeltern auf Hawaii verbringt, möchte er sich alle Möglichkeiten offen halten. Nachdem er erst versucht, dass Ruthie sich von ihm trennt, damit er ihr nicht erneut das Herz brechen muss, ist er schließlich doch ehrlich zu ihr. Wütend, dass Vincent nicht an ihre Liebe zueinander glaubt, lässt Ruthie ihn schließlich stehen und erneut merkt Vincent, dass er eventuell einen Fehler begangen hat. Fährt dann jedoch zu seiner Familie nach Hawaii und sieht Ruthie nicht wieder.

Annika Leichner - myFanbase