Episode: #8.06 Edel sei der Mensch...

Während des Gottesdienstes verkündet Eric, dass diese Woche niemand etwas spenden sollte, sondern lieber einer Person aus der Nachbarschaft helfen sollte. Kevin will zusammen mit Lucy eine Nachbarschaftswache aufstellen, doch sie hat schon andere Pläne. Eric läd seinen neuen Schwiegersohn Carlos ohne Mary ein und Ruthie sucht sich ein neues Mädchen an ihrer Schule als ihr Projekt aus.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Diese Folge beginnt in der Kirche, wo Eric seiner Gemeinde einen Vorschlag macht. Er schlägt vor, dass die Gemeinde der Gemeinde helfen soll. D.h. jedes Gemeindemitglied soll diesmal nichts spenden, sondern einer Person in der Nachbarschaft helfen. Er lässt Zettel verteilen, wo jeder drauf schreiben soll, was er gut kann und wem er mit was unterstützen will.

Annie ist wieder mal für ein paar Tage zu ihrem Vater gefahren und Eric muss wieder den Haushalt schmeißen. Ruthie ist das Essen ihres Vaters aber so langsam Leid. Peter fragt Eric, ob er auch bei ihnen Essen kann. Eric sagt sofort ja, doch Ruthie scheint ein Problem damit zu haben. Sie sagt ihm, er soll nach Hause gehen, da er schon den ganzen Sommer über bei ihnen ist und seine Mutter die ganze Zeit allein ist. Peter sagt ihr aber, dass seine Mom keine Probleme damit hat. Peter fragt Eric, wem er eigentlich hilft. Dieser sagt ihm etwas verwundert, dass er allen hilft und sie berät. Peter sagt ihm, dass er sich einmal auf eine Person konzentrieren sollte, wie er es auch der Gemeinde vorgeschlagen hat.

Kevin weiß schon was er machen will und verkündet es Lucy. Er sagt ihr, dass er gemeinsam mit ihr eine Nachbarschaftswache aufstellen will, wo er der Nachbarschaft zeigt, wie man sich im Falle eines Verbrechens zu verhalten hat. Diese sagt zwar ja, ist aber ganz und gar nicht davon begeistert.

Cecilia passt mal wieder auf die Zwillinge auf und Eric dankt ihr über alle Maßen.

Roxanne geht zur Kirche und legt ihren Zettel mit der Beschreibung ihrer "guten Tat" auf den Schreibtisch von Eric. Sie ist in der Hoffnung hineingegangen um nicht Chandler über den Weg zu laufen, trifft ihn dennoch. Nach ein paar fröhlichen Sätzen, fragt Chandler wie lange sie noch zur Kirche kommen will. Sie sagt ihm, dass er sie nicht aus der Kirche verdrängen kann, sie wird weiterhin kommen. Dieser sagt ihr, dass sie ruhig zur Kirche gehen kann, aber doch nicht unbedingt in seine. Diese hat das aber auch weiterhin vor.

Eric ruft Carlos an und fragt ihn, ob er nicht nach Glenoak zum Abendessen kommen kann. Carlos versteht anfangs nicht, warum er nach Glenoak fliegen soll, zu einem Abendessen. Eric sagt ihm, er soll kommen, sagt ihm aber nicht warum.

Annie ruft Eric an und fragt ihn, ob sie mit den Zwillingen reden kann. Eric muss sie leider enttäuschen, da Cecilia mit ihnen zur Promenade ist, danach gehen sie in den Zoo und dann ins Kino.

Lucy kann sich noch immer nicht wirklich für ihr Projekt mit Kevin ermutigen. Kevin sagt ihr, dass sie doch immer wollte, dass sie mehr miteinander unternehmen sollen und das doch ein guter Anfang wäre.

Ruthie hat sich als Projekt vorgenommen einer neuen Schülerin die Freundschaft anzubieten und ihr anfangs noch etwas zu helfen. Peter will das auch als Projekt und will ihr helfen. Sie sagt ihm, er soll sein eigenes Projekt finden. Ruthie geht zum Mädchen um ihr Gesellschaft beim Essen zu leisten. Diese hat aber keine Lust auf Ruthie und haut ab.

Carlos ist am Flughafen und weiß nicht ob er nach Glenoak fliegen soll oder nicht, da er ziemliche Angst davor hat, was Eric von ihm will und ob es positive oder negative Nachrichten sind.

Lucy ist nicht zur Besprechung des Projektes von ihr und Kein gekommen und Kevin fragt sich was mit ihr los ist.

Chandler und Roxanne sind in einem gemeinsamen Projekt, wo es darum geht Glenoaks schlimmsten Jugendlichen zu helfen. Chandler ist aber auch nur da, weil er den Zettel von Roxanne gelesen hat und die ist ziemlich sauer darüber. Nach einem kurzen Streit, macht Chandler ihr klar, dass er noch immer in sie verliebt ist.

Annie ruft wieder mal an und Cecilia hebt ab. Annie ist verwundert, dennoch fragt sie sie ob sie mit den Zwillingen sprechen kann. Cecilia muss sie enttäuschen und sagt ihr, dass die Zwillinge schlafen. Annie sagt, dann soll sie sie wecken. Cecilia hat das aber nicht vor, da sie sonst nur wieder sehr schwer einschlafen. Annie platzt der Kragen und sagt ihr, dass sie nicht die Rolle von Annie einnehmen soll und nicht mehr bei ihnen Babysitten soll. Cecilia sagt ihr mit einer ziemlich wütenden Stimme, dass sie die Nachbarin rufen wird, damit die auf die Zwillinge aufpasst und sie weckt die Zwillinge, damit die mit Annie sprechen können.

Ruthie wartet vor der Tür des Appartements des Mädchens, der sie helfen will. Plötzlich kommt ein Mann, der sich später als ihr Vater ausgibt. Er sagt ihr, dass sie nicht zu Hause ist, ihr aber sagen wird, dass Ruthie da war. Er sagt ihr auch, dass sie Kinder hasst, da sie lange Zeit in ihrer alten Schule gehänselt wurde.

Währenddessen warten Cecilia, Peter, Chandler und Lucy in Erics Büro um mit ihm einzeln zu sprechen.

Kevin hat Carlos vom Flughafen abgeholt und sie sind auch schon bei den Camdens angekommen, sitzen aber noch im Auto, da Carlos noch immer angst hat rein zugehen und mit Eric zu sprechen. Als Eric dann bei sie zum Auto kommt, sagt Carlos zu Kevin er soll aufs Gas drücken und wegfahren.

Chandler kommt bei Roxanne vorbei um mit ihr zu sprechen, da er sie am Morgen mit dieser Nachricht einfach so zurückließ. Nach einem kurzen Gespräch küssen sie sich heftig.

Annie ist wieder zurück und kommt bei Cecilia vorbei und entschuldigt sich bei ihr. Annie sagt ihr, dass sie noch öfters zu ihrem Vater fahren muss und ihr diese Entscheidung sehr schwer gefallen ist, da sie sich entscheiden musste, ob sie nun bei ihren schwer kranken Vater fährt oder zu Hause bei ihren Kindern bleibt. Cecilia sagt ihr, dass sie ihr sehr gerne helfen würde und jederzeit auf die Zwillinge aufpassen kann. Annie fällt sichtlich ein Stein vom Herzen.

Schlussendlich redet Carlos doch mit Eric. Dieser sagt ihm, dass er ihn überhaupt nicht richtig kennt und er das ändern will. Eric heißt ihn herzlich in der Familie willkommen.

Lucy gesteht Kevin, dass sie ihr eigenes Projekt will und zwar will sie wie früher für das Hilfswerk arbeiten. Kevin versteht das und ist ihr nicht Böse.

Roxanne und Chandler haben sich endgültig getrennt, trotz des Kusses. Chandler sagt ihr, dass er jetzt nach vorne schauen wird.

Laurent Feipel - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.05 ???
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.07 Neue Nachbarn

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #8.06 Edel sei der Mensch... diskutieren.