Episode: #7.13 Aussprachen

Annie soll bei einer Sitzung von Erics Therapie dabei sein, was sie schockiert. Auch Ruthie ist nicht glücklich über die jetztige Situation und hat Angst, dass sich ihre Eltern scheiden lassen. Lucy will derweil vor ihren Pflichten als Jurymitglied fliehen, was Kevin sehr ärgert.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Annie möchte von Eric wissen, welche Fortschritte Eric bei seiner Therapie macht, denn seine Anwesenheit im Haus beunruhigt sie, woraufhin Eric versucht sie zu beruhigen und ihr sagt, dass alles gut läuft. Ihr Sohn gibt ihr dieselbe Antwort, als sie sich beim ihm erkundigt, wie die aktuelle Situation zwischen Cecilia und ihm ist. Nur Lucy, die dazu verpflichtet wurde, sich als Geschworene bereit zu halten, zeigt wie gestresst und genervt sie ist, wofür Annie dankbar ist.

In der Hoffnung ihre Geschworenenpflicht ablehnen zu könnten, sucht Lucy das Gerichtsgebäude auf. Zu ihrer Überraschung erfährt sie trotz ihrer Begründung, dass sie als Studentin sehr gestresst sei, keine Sonderbehandlung, schließlich ist sie nicht die einzige Studentin, die ausgewählt wurde. Sie füllt trotzdem ein Entschuldigungsformular aus, doch ihre Anfrage wird kurz daraug abgelehnt. Daher schlägt ihr eine Angestellte vor, das sie ihren Pflichten in ihren Ferien nachkommt, aber Lucy behauptet auch da keine Zeit zu haben.

In der Schule spricht Simon Cecilia an, die es ärgert, dass ihr Vater sich in ihr Leben einmischt und dass er versucht sie zu kontrollieren. Simon ist jedoch froh, dass er sie endlich wiedersehen kann, aber Cecilia zeigt sich wenig begeistert und lässt ihn stehen. Auf der Polizeiwache erkundigt sich Roxanne bei Kevin, ob Lucy und er Sex haben. Da das eine Privatangelegenheit für ihn ist, gibt er ihr keine Auskunft, sondern empfiehlt ihr mit Chandler zu sprechen. Roxanne gibt zu, dass es für sie ungewohnt ist mit einem Pastor auszugehen. Für sie ist es wichtig in einer Beziehung intim zu werden und sie kann sich eine gemeinsame Zukunft mit Chandler vorstellen, doch sie befürchtet, dass sie er ohne Sex nicht aushält.

Als Eric sich von Annie verabschiedet, die mit den Zwillingen spielt, gibt sie sich übertrieben freundlich, denn bei allen anderen im Haus läuft es ja auch gut, obwohl das offensichtlich nicht so ist. Sie spricht ihn wieder auf die Inhalte der Sitzung an, doch er verweist sie darauf, dass es privat sei. Trotzdem möchte sie irgendwie in die Gespräche eingeschlossen werden. Bei der Therapiesitzung gibt Eric zu, sich von Tag zu Tag besser zu fühlen und erkundigt sich nebenbei nach Dr. Gibsons Scheidung, die seiner Meinung nach nicht die Probleme des Paares lösen wird. Auf diese Weise lenkt er von seinen Problemen ab und berät stattdessen Dr. Gibson, dem das erst nach einiger Zeit auffällt und der den Pastor dafür tadelt.

Die Auswahl der Geschworenen findet statt, als Lucy auf Toilette ist und so wird sie gewählt. Sie versucht sich rauszureden, doch die Angestellte lässt ihr keine Wahl und sagt ihr, dass sie am nächsten Tag zum Prozess erscheinen muss. In der Schule arbeitet Simon für George Smith und putzt die Flure, doch Cecilia taucht nicht auf. Später berichtet er Kevin davon, weil er findet, dass seine Exfreundin sich merkwürdig verhält. Durch Kevin kommt er auf die Idee, dass er etwas Falsches zu Cecilia gesagt hat, und denkt darüber nach.

Zuhause entschuldigt sich Eric bei Annie für sein Verhalten vom Vormittag und schlägt ihr vor, mit zu einer der Sitzungen zu kommen, doch das will sie gar nicht, ihr geht es nur darum, dass er wieder mit ihr über seine Probleme spricht. Als Eric erwähnt, dass Dr. Gibson sich wünscht, dass sie mitkommt, befürchtet Annie, dass Eric schlecht von ihr gesprochen hat. Sie möchte daher wissen, was er gesagt hat, damit sie sich auf die Sitzung vorbereiten kann, doch er verrät ihr trotz Drängens nichts. Im Nebenraum bekommt Ruthie die ungewöhnlich laute Diskussion ihrer Eltern mit und sagt ihrer Mutter hinterher, dass sie hingehen soll, weil Eric sich seit seiner Operation merkwürdig verhält.

Bei Kevin beschwert sich Lucy über ihre Auswahl als Geschworene und den Stress, den sie dadurch an diesem Tag hat. Ihre Einstellung findet Kevin nicht begrüßenswert, weil es dem Rechtssystem schaden würde, wenn jeder so dächte. Sie bekommt das Gefühl, dass er sie für die Fehler des Rechtssystems verantwortlich macht, und es scheint tatsächlich so, denn anstatt auszugehen, will er lieber ohne sie essen.

Am nächsten Tag spricht Simon Cecilia an, die behauptet, dass sie am Vorabend in einer anderen Schule aushelfen musste. Da ihr Vater immer noch wütend auf sie ist, wollte sie nicht protestieren. Zur gleichen Zeit küssen sich Chandler und Roxanne vor der Polizeiwache, so dass Kevin vermutet, dass die beiden Sex hatten, was sie bestreitet. Seine Kollegin ist der Ansicht, dass sie auch eine Beziehung ohne Sex führen kann.

Zur Vorbereitung muss sich Lucy mit den anderen Ausgewählten ein Video zu den Pflichten eines Geschworenen ansehen. Als dabei erwähnt wird, dass ein Prozess mehrere Wochen gehen kann, protestiert sie laut, weil sie keine Zeit dazu hat. Die Angestellte teilt ihr daraufhin mit, dass theoretisch die Möglichkeit bestünde, vom Richter entschuldigt zu werden, wenn er findet, dass eine Beziehung zwischen einem Polizisten und ihr dem Prozess schadet. Da noch keine Entscheidung darüber gefallen ist, ob es wirklich zu einem Prozess kommt, muss Lucy am nächsten Tag wieder erscheinen.

Nach der Schule spricht Ruthie ihren Vater auf die Therapie-Sitzung an und interessiert sich dafür, warum Dr. Gibson nur Annie und nicht den Rest der Familie noch dabei haben will, denn jeder von ihnen hat Probleme mit seinem aktuellen Verhalten.

Auf Streife erfährt Roxanne, dass Kevin wütend auf Lucy ist, weil sie ihrer Pflicht als Geschworene nicht nachkommt, was im Widerspruch zu seiner Arbeit steht. Er möchte, dass die Frau, die er mal heiratet, in der Hinsicht dieselbe Meinung hat. Sie finden einen Obdachlosen, der Roxanne am Arm mit einem Messer verletzt. Im Krankenhaus empfiehlt der Arzt ihr, dass sie über Nacht bleibt. Sie ist erst dazu bereit, als Chandler sagt, dass er auch dort nächtigen wird. Um sich nach Roxanne zu erkundigen, kommt Lucy ins Krankenhaus. Sie bekommt das Gefühl, dass Kevin ihr die Schuld an dem Vorfall gibt, doch er macht ihr klar, dass sich nicht immer alles um sie dreht.

Annie und Eric wollen zur Therapiesitzung aufbrechen und unterhalten sich über Ruthies Meinung, die Annie nicht verwundert. Sie sagt ihrem Mann, dass er sich nach der Operation nicht mehr so verhält, wie sie ihn kennen, weil er unter anderem nicht mehr so Entscheidungsfreudig ist. Es kommt zum Streit der beiden, in dessen Zuge Annie sich entscheidet, ihn doch nicht zu begleiten. Bei dem Streit werden sie von der geschockten Ruthie belauscht.

Bei ihrer Arbeit meidet Cecilia Simon immer noch, so dass er George anspricht, weil er glaubt, dass er seiner Tochter einen falschen Eindruck gibt, aber George macht ihm klar, dass es nicht um Cecilia und ihre Gefühle geht. Seine Tochter befürchtet, dass wenn sie sich wieder auf Simon einlässt, er sie vielleicht unter Druck setzt, doch noch intim mit einander zu werden. Simon versichert, dass dem nicht so ist.

Im Krankenhaus sprechen Roxanne und Chandler über ihre Beziehung, die er auf die nächste Ebene bringen möchte. Damit meint er nicht Sex, sondern er möchte mit ihr mit der Absicht ausgehen, sie eines Tages zu heiraten. Sie lässt ihn das mehrfach wiederholen, weil sie diese Worte sehr gerne hört. Währenddessen gibt Kevin gegenüber Lucy zu, dass er auf sich sauer ist, weil er unaufmerksam war. Sie möchte ihn bei einem Spaziergang begleiten, doch das lehnt er ab, da er sich über ihre Beziehung klar werden möchte. Es gibt einige Dinge, die er an ihr nicht mag, und er muss sich fragen, ob er diese Dinge akzeptieren kann.

Bei einem Telefonat mit Ben bekommt Ruthie die Befürchtung, dass es sich bei der Therapie um eine Eheberatung handelt und dass ihre Eltern sich überlegen, sich scheiden zu lassen. Als Annie das hört, streitet sie das ab, doch Ruthie macht ihrer Mutter Vorwürfe, weil sie Eric nicht zu seiner Sitzung begleitet hat. Es geht schließlich nicht um sie, sondern um die Familie.

Es kommt zu einem Prozess und die Geschworenen werden von der Richterin gefragt, ob jemand den Angeklagten kennt, der sich als Jimmy Moon herausstellt. Lucy kann ihren Pflichten daher nicht nachkommen, doch durch Jimmys Prozess hat sie begriffen, wie wichtig das Erfüllen dieser Pflicht ist. Sie möchte daher in einem anderen Prozess als Geschworene tätig sein, was aber nicht möglich ist. Zuhause berichtet Lucy Kevin von ihrem Tag und die beiden entschuldigen sich beieinander für ihr Verhalten. Als er erwähnt, dass Chandler und Roxanne eines Tages heiraten wollen, macht sie ihm klar, wie wütend sie wäre, wenn die beiden vor ihnen die Ehe eingehen.

In der Schule entschuldigt sich Simon bei Cecilia für sein Verhalten und sagt ihr, wie viel ihm ihre Freundschaft bedeutet, woraufhin sie zum Ausdruck bringt, wie wütend sie auf ihn war. Als er einige Bedingungen akzeptiert, ist sie bereit, wieder mit ihm auszugehen.

Bei der Sitzung mit Dr. Gibson äußert Annie ihre Verwunderung über seinen Wunsch den Beruf zu wechseln, weswegen Eric ihr vorwirft, dass sie seine Entscheidungen nicht akzeptiert. Sie fragt ihn daher noch einmal, ob er wirklich kein Interesse mehr daran hat, als Pastor zu arbeiten, daraufhin fängt Eric an zu weinen, denn er sieht ein, dass er Hilfe braucht. Zuhause essen die beiden Kuchen und Ruthie möchte von ihren Eltern wissen, ob sie scheiden lassen, was sie verneinen.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.12 Der Mut zu leben
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.14 Rauchzeichen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Susi vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Heute geht’s mal wieder rund bei den Camdens. Eric geht in Therapie, Roxanne wird im Dienst verletzt und Lucy weigert sich, Geschworene zu sein. Eric nimmt ja bekanntlich Therapiestunden....mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #7.13 Aussprachen diskutieren.