Episode: #7.12 Der Mut zu leben

Eric beschließt einen Therapeuten aufzusuchen, während Simon sich über Cecilias Verhalten ärgert. Roxanne muss derweil mit ihrer Eifersucht kämpfen.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Nachdem Ruthie beim Reiten vom Pferd gefallen ist, kehrt sie frustriert in den Stall zurück, wo sie Katelyn kennenlernt, die sie dazu bringt wieder auf das Pferd aufzusteigen und mit ihr auszureiten. Bei ihrer Rückkehr wartet Simon bereits auf sie, dem sie sagt, dass sie den besten Tag ihres Lebens hatte. Sie empfiehlt ihm daraufhin, dass er Cecilia mal wieder besucht und er seine Ängste überwinden sollte, weil dies ein hervorragendes Gefühl sei.

Zuhause umarmt Annie Eric, der zu seiner ersten Therapiesitzung geht. Lucy kommt herein und hat sich sehr schick gemacht, weil Kevin und sie mit Chandler und Roxanne ausgehen und sie sich in Roxannes Gegenwart nicht so gut aussehend fühlt. Zur selben Zeit wird Chandler von Cheryl aufgesucht, die eigentlich mit Eric reden wollte. Sie hat von seiner Herz-OP gehört und als alte Bekannte wollte sie nach ihm sehen. In dem Moment kommt Roxanne herein, die eifersüchtig reagiert. Chandler versucht die ganze Situation aufzulockern, doch seine Freundin hat keine Lust mehr darauf mit ihm auszugehen.

Unterdessen erzählt Kevin Lucy von der Frau und dem daraus resultierenden Streit zwischen Chandler und Roxanne, was sie zu freuen scheint. Sie fragt Kevin über die Frau aus, als Roxanne hereinkommt, die von ihm verlangt sie nach Hause zu fahren. Chandler erscheint ebenfalls und Lucy möchte wissen, ob die Frau Cheryl war, mit der sowohl Matt als auch Robbie mal zusammen waren. Zur gleichen Zeit sagt Kevin Roxanne, dass sie sich völlig unvernünftig verhält, woraufhin sie nur meint, dass sie demnächst wieder mit Männern ausgehen sollte, die ihr weniger bedeuten. In dem Moment kommt Chandler herein, der ihr versucht begreiflich zu machen, dass Beratungsgespräche mit Frauen zu seinem Beruf gehören. Als er jedoch erwähnt, dass er mit ihr in einer nahezu monogamen Beziehung lebt, fasst sie das falsch auf und stürmt aus dem Raum.

Roxanne möchte, dass Lucy sie nach Hause bringt, was Kevin für eine sehr gute Idee hält, weil die beiden Frauen dann vielleicht so zu endlich zu einander finden. Als Ruthie, die mit Simon hereinkommt, davon erfährt, hält sie das für eine gute Idee. Nach ihren Erfahrungen mit dem Reiten findet sie, dass auch Lucy über ihren Schatten springen sollte.

Zur gleichen Zeit spricht Eric mit seinem Therapeuten, der erkannt hat, dass Eric auf Gott wegen seiner Krankheit und wegen der Ersetzung durch den jüngeren Chandler sauer ist. Er versucht ihm klar zu machen, dass das alles völlig alltägliche Probleme sind und er nicht schlimmer als andere leidet. Daher sollte er dankbar für sein Leben sein und zu seiner Arbeit zurückkehren, ehe es zu spät dafür ist. Zuhause erzählt Eric Annie, dass die Therapie anders als erwartet war und dass er den Psychiater nicht sympathisch fand. Sie empfiehlt ihm jemanden zu suchen, der ihm helfen kann, doch das lehnt er ab. Lieber will er etwas anderes ausprobieren. Kurz darauf beschwert sich Simon bei seiner Mutter, dass Cecilia ohne ihm etwas zu sagen, ihre Handynummer geändert hat, worauf seine Mutter ihn zu beruhigen versucht.

Lucy tut ihrer Familie den Gefallen und macht Roxanne bewusst, dass sie sich eifersüchtig und verrückt aufführt. Tatsächlich scheint der Polizistin aufzufallen, dass sie wie sonst Lucy reagiert hat. Darüber geschockt, lässt sie sich von Simon nach Hause bringen. Im Haus teilt Lucy Chandler und Kevin mit, dass es nicht gut gelaufen ist, weswegen er ihr vorwirft, dass sie sich nicht ausreichend angestrengt hat.

Beim Verlassen des Hauses trifft Chandler Annie und fragt sie, ob sie sich eifersüchtig verhält, wenn Eric Frauen berät. Als er dabei die Frau erwähnt, die Eric suchte, will sie direkt mehr erfahren und es wird deutlich, dass sie auch von ihrer Eifersucht getrieben ist. Chandler verlässt das Haus und Kevin spricht Annie auf Lucy an, doch sie möchte ihm keinen Rat geben, weil sowieso keiner ihre Ratschläge ernst zunehmen scheint.

Kevin begegnet Chandler draußen, der sich wundert, wie der Polizist seine Arbeit und seine Beziehung kombiniert bekommt, denn er möchte das für Roxanne und sich auch. Daher versucht Kevin ihm einige Ratschläge zu geben, unter anderem den, dass er ihr eine Möglichkeit für eine Ausrede anbieten soll, die ihr Verhalten nicht mehr ganz so verrückt erscheinen lassen. Eine solche wäre für Kevin beispielseweise die Periode.

Abends besucht Simon Cecilia, weil er sie unbedingt sehen will. Mittlerweile ist Cecilia zu der Einsicht gelangt, dass es dumm war, über Sex nachzudenken, woraufhin Simon die Ansicht vertritt, dass es noch viel dümmer gewesen wäre, wenn sie nicht mit ihren Eltern darüber gesprochen hätten. In dem Moment erscheint George, der noch nicht bereit ist, Cecilia wieder zu vertrauen. Als er es ablehnt, das Date von Cecilia und Simon zu beaufsichtigen, geht der Junge wieder.

Zur gleichen Zeit telefoniert Ruthie mit Katelyns Mutter, von der sie erfährt, dass ihre Tochter unter Mukoviszidose leidet und ins Krankenhaus musste. Im Anschluss an das Telefonat spricht sie mit Eric darüber. Er bietet ihr an, sie am nächsten Tag ins Krankenhaus zu bringen, doch Ruthie weiß nicht so recht, wie sie sich gegenüber ihrer neuen Freundin verhalten soll. Daher versucht Eric für die die richtigen Worte zu finden und Ruthie bedauert, dass er nicht wieder seinen alten Beruf annimmt.

Am nächsten Tag empfiehlt Kevin Roxanne mit Chandler zu reden und erinnert sie daran, dass eine ernsthafte Beziehung harte Arbeit erfordert. Sie hört auf seinen Ratschlag und nimmt den Vorschlag an, Abendessen zu gehen. Am Telefon hört Roxanne mit an, wie Cheryl Chandler in der Kirche aufsucht, woraufhin sie prompt eifersüchtig reagiert. Kevin erfährt von den Plänen des Paares und möchte das ausgefallene Treffen vom Vorabend nachholen, doch sie lehnt es ab, weil sie Lucy ungerechtfertigter Weise die Schuld für ihr Verhalten gibt.

Simon hat in der Schule beobachtet, wie Cecilia sich mit einem anderen Jungen verabredet, weswegen er später Annie sein Leid klagt. Ihrer Meinung nach haben die beiden aber noch genügend Zeit, um jemals wieder zusammen zukommen, so dass sie ihm empfiehlt erst einmal ein anderes Mädchen zu treffen. Nach dem Gespräch beschwert sich Lucy bei Annie über Chandler und Roxanne, denn die Polizistin und sie können niemals Freundinnen werden, wenn sie ihr aus dem Weg geht. In dem Moment klingelt es an der Tür und Erics Therapeut, Dr. Bob Gibson, möchte mit ihm reden.

Zu dem Zeitpunkt besuchen Ruthie und Eric Katelyn und ihren Vater im Krankenhaus. Die beiden Mädchen reden über die Krankheit und verabreden sich für den nächsten Tag m Reitstall. Unterdessen spricht Eric mit Katelyns Vater über dessen Gefühle und über den Umgang mit der Krankheit als Elternteil. Als die beiden nach Hause kommen, warten dort Annie und Dr. Gibson, die über Annies Problem gesprochen haben, Eric nicht motivieren zu können. Gegenüber Eric entschuldigt sich Dr. Gibson für sein Verhalten und begründet es damit, dass er vor dem Termin die Scheidungspapiere erhalten hat. Er schlägt einen neuen Termin vor, bei dem er ih diesmal auch ernsthaft berät.

Nach einem Kinobesuch entschuldigt sich Lucy bei Kevin für ihr Verhalten gegenüber Roxanne. In dem Moment sehen sie aber, wie Roxanne und Chandler zusammen mit Cheryl und ihrem Freund essen, worüber sich Lucy aufregt. Daher hört Kevin seine Mailbox ab und sie stellen fest, dass sie ebenfalls eingeladen wurden. Sie gesellen sich zu den Vieren. Zuhause wird Simon von George besucht, der den neuen Freund von Cecilia kennengelernt hat. Offensichtlich kann er ihn nicht leiden und hat sich deshalb entschieden Simon seinen Job wieder zugeben, damit er Cecilia zurückgewinnen kann.

Am nächsten Tag trifft Ruthie auf dem Reiterhof Katelyn, die sagt, dass es ein wunderschöner Tag wird.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.11 Immer wieder sonntags
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.13 Aussprachen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #7.12 Der Mut zu leben diskutieren.