Bewertung

Review: #7.12 Der Mut zu leben

Diese Episode war wirklich vom Feinsten. Wir konnten einen kompletten Rollentausch zwischen Lucy und Roxanne erleben, was man sich ja eigentlich gar nicht vorstellen kann.

Ruthie hat beim Reiten eine neue Freundin kennen gelernt, die Katelyn heißt. Ruthie findet heraus, dass sie die Lungenkrankheit Mukoviszidose hat und für ein paar Tage im Krankenhaus bleiben muss, was öfters im Jahr passiert. Sie macht sich Sorgen und fragt ihren Vater, was das eigentlich für eine Krankheit ist. Als der ihr es erklärt, fragt sie ihn, ob sie Katelyn besuchen kann, dieser sagt sofort ja. Sie fragt ihren Dad auch, ob sie Katelyn auf ihre Krankheit ansprechen kann, da sie sich wirklich sehr für Katelyn interessiert und sich Sorgen um sie macht. Eric sagt ihr, dass sie das ruhig machen kann, wenn Katelyn darüber sprechen möchte. Ich finde es wirklich toll von Ruthie, dass sie sich so für ihre Freundin sorgt und bei allem helfen will.

So jetzt kommen wir zu diesem Rollentausch von dem ich schon gesprochen habe. Also, Sheryl, die Ex-Freundin von Matt kommt in die Kirche um zu sehen wie es Eric geht. Sie weiß aber nicht, dass Eric durch Chandler vertreten wird. Nach einem kleinen Gespräch mit ihm, macht sie ihm ein Kompliment, indem sie zu ihm sagt, die Kirche könnte sich glücklich schätzen ihn zu haben. In diesem Augenblich kommt auch gerade Roxanne mit Kevin zu Chandler und sie hört alles mit. Sie ist ziemlich unhöflich zu Sheryl und will sofort von Chandler wissen, was diese Frau von ihm wollte. In diesem Augenblick verabschiedet sich Sheryl auch. Chandler sagt ihr, dass sie Sheryl nicht kennt und dass sie zu Eric wollte. Roxanne ist so eifersüchtig, dass sie die Verabredung am Abend absagt. Als Kevin Lucy davon berichtet ist die nicht gerade sehr traurig darüber, nein, eher etwas schadenfroh. So das ist dieser Rollentausch von dem ich sprach. Roxanne ist eifersüchtig auf eine Frau und nicht Lucy auf Roxanne, das ist schon mal der erste Punkt. Der zweite ist, dass Lucy mit Roxanne über Chandler redet und ihr versucht zu helfen, was man sich nicht vorstellen kann, dass gerade Lucy ihr hilft. Vielleicht kann Roxanne Lucy jetzt auch besser verstehen, wenn sie immer so eifersüchtig ist, da sie es nun selbst erlebt hat wie dieses Gefühl ist, wir werden sehen.

Simone will sich auch noch immer mit Cecilia treffen, obwohl Cecilias Vater es ausdrücklich verboten hat, kommt Simone sie auf ihre Arbeit besuchen. Sie werden aber von ihrem Vater entdeckt und Simone muss sofort gehen. Einen Tag später, läuft Cecilia mit einem neuen Freund herum, dem Cecilias Vater wohl auch nicht gefällt, denn abends kommt er Simone besuchen und sagt ihm, dass er sich wieder mit ihr treffen kann, damit sich Cecilia von ihrem neuen Freund trennt. Seinen alten Job hat er auch wieder. Ja, was kann man dazu sagen, nun hat Simone ja endlich wieder die Erlaubnis sich mit Cecilia zu treffen, aber ob die sich nun von ihrem neuen Freund trennen wird, wegen Simone, weiß ich nicht, bin gespannt.

Laurent Feipel - myFanbase

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:


Vorherige Review:
#7.11 Immer wieder sonntags
Alle ReviewsNächste Review:
#7.13 Aussprachen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #7.12 Der Mut zu leben diskutieren.