Episode: #7.10 Drei Engel für Karl

Eric übernimmt einen Moderator-Job bei einem Radio Sender und sein Job wird ernst, als sich ein Student meldet, der Selbstmord begehen will. Durch Lucys Eifersucht getrieben, bittet Roxanne einen neuen Partner zu bekommen. Ben bringt sich in Gefahr, als er Simon und Cecilia in einen Club mitnimmt und Ruthie sucht nach einem Weg mit ihrem Freund Schluss zu machen.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Die Folge beginnt damit, dass Eric gute Nachrichten hat und über die er auch gleich Annie berichten will. Er sagt ihr, dass er nun endlich einen Job gefunden hat. Annie traut sich schon fast nicht richtig zu fragen, tut es dann aber doch. Er erklärt ihr, dass er als Moderator bei einem Studenten Sender arbeiten wird. Und noch am Tag selbst anfangen wird.

Kevin will mit Roxanne und ihren Freunden ausgehen und Lucy soll auch mitkommen, die hat aber überhaupt keine Lust, mit Roxanne wegzugehen.

Annie fragt Lucy, ob sie etwas mit dem neuen Job von Eric zu tun hat. Diese sagt ihr, dass sie ihm den besorgt hat, aber nur, damit er sich nach seinem alten Job als Pastor zurücksehnt.

Ruthie hat endlich keinen Hausarrest mehr und Annie fragt sie, ob sie etwas mit Jake unternehmen möchte. Ruthie sagt ihr, dass sie überhaupt keine Lust hat mit ihm etwas zu unternehmen, da er die ganze Zeit in der Schule bei ihr war und sie etwas genervt von ihm ist.

Als Eric dann zu seinem ersten Arbeitstag erscheint, zeigt ihm der Produzent Will alles und was er machen muss. Will sagt ihm, dass er als Talk-Radio Moderator arbeiten soll, das heißt er soll mit Menschen über ihre Probleme reden. Eric ist alles andere als begeistert, denn er dachte er könnte Platten auflegen. Er erklärt ihm, dass er seinen alten Job gekündigt hat, weil er Menschen helfen musste. Will bittet ihn dennoch es für einen Tag zu versuchen. Eric sagt ihm zu.

Ben bleibt über die Feiertage in Glen Oak, weil er sonst ganz alleine in Buffalo wäre; seine Freundin hat Schluss gemacht und seine Mutter ist mit ihrem neuen Freund in die Ferien. Simone fragt ihn, ob er nicht Lust hätte mit ihm und Cecilia ausgehen möchte. Ben sagt ihm, dass er keine Lust hat in einen Club zu gehen, wo nur minderjährige sind. Er fragt Simone wo er hin gehen kann um Frauen in seinem Alter zu finden. Dieser sagt ihm er soll zur Promenade gehen.

Kevin sagt Roxanne, dass Lucy krank ist und nicht mit kommen kann. Roxanne sagt ihm, dass er das immer sagt und sie ganz genau weiß, dass Lucy keine Lust hat und sie nicht leiden kann. Daraufhin geht sie zu ihrem Vorgesetzten und sagt ihm, dass sie einen neuen Partnet will.

Eric erster Anrufer, ist wirklich eine Herausforderung. Der Anrufer fragt ihn, ob er neu ist, da er seine Stimme och nie gehört hat. Eric sagt ihm, dass er neu ist und seinen alten Job als Priester gekündigt hat. Der Anrufer sagt ihm, dass er gekündigt wurde und Eric das nicht zugeben will. Daraufhin erwidert Eric nochmals, dass er freiwillig gekündigt hat. Der Anrufer fragt ihn, ob ein jüngerer seinen Job hat. Eric bestätigt dies. Der Anrufer sagt ihm, dass er es ruhig zugeben kann, wenn er gefeuert wurde, sein Vater hatte man auch wegen einem jüngeren gefeuert. Er sagt auch, dass er es sehr schlimm findet, dass man einfach so einen alten Mann feuert. Eric sagt nichts mehr und drückt ihn weg. Der zweite Anrufer heißt Karl und hat schon mal angerufen, da hat er gesagt, dass er auf seine Ex-Freundin sauer ist, da diese sich von ihm getrennt hat. Er sagt, dass er sich umbringen will, da er sich sehr unglücklich fühlt. Als Eric ihm etwas sagen will, um ihm zu helfen, legt er auf.

Eric ruft sofort die Polizei an. Die können den Anruf aber nicht zurückverfolgen, da er eine falsche Nummer angegeben hat. Eric fragt Will, ob Karl schon öfters angerufen hat und ob man ihn eingestellt hat um ihm zu helfen. Will sagt ihm, dass er schon öfters angerufen hat, er aber nicht wusste wie man ihm helfen könnte. Will entschuldigt sich bei Eric, dass er es ihm nicht schon früher gesagt hat.

Jake kommt vorbei um Ruthie zu sehen. Er sagt ihr, dass er den ganzen Tag bei ihr bleiben kann. Sie will ihm nicht wehtun und sagt er kann reinkommen, obwohl sie das nicht will.

Karl ruft wieder an und sagt Eric noch mal, dass er sich umbringen wird. Eric sagt ihm, dass sie sich treffen und miteinander reden sollen und dass er nichts überstürzen soll. Karl legt wieder auf.

Kevin sagt Roxanne, dass er keinen neuen Partner will. Er sagt ihr, dass sie nur wegen Lucy einen neuen Partner will. Er sagt auch, dass sich Lucy damit abfinden muss. Sie sagt ihm, dass sie keine Lust mehr auf den ewigen Streit mit Lucy hat. Er soll es ihr nicht noch schwerer machen, als es schon ist.

Ben ist auf der Promenade und trifft auf Simone und Cecilia. Sie fragt ihn auch, ob er nicht Lust hätte mit ihnen auszugehen. Nach langem überreden sagt er schließlich ja.

Emily, die Ex-Freundin von Karl, hat auch gehört wie er über Selbstmord geredet hat. Sie ist zu Eric in den Sender gefahren um mit ihm zu reden. Sie sagt ihm, dass sie ihn aufhalten müssen und dass sie weiß wo Karl sein könnte.

Kevin sagt Lucy, dass er dann alleine mit Roxanne und ihren Freunden ausgeht. Er sagt ihr auch, dass sie einen neuen Partnet will und das nur ihretwegen. Lucy ist glücklich darüber, aber nicht allzu lange, denn Kevin sagt ihr, sie soll sich etwas einfallen lasse, damit Roxanne seine Partnerin bleibt, sonst seien sie nicht länger Partner.

Beim Club angekommen, will Ben schon gleich wieder verschwinden, als er all diese jungen Mädchen sieht. Simone gibt ihm einen gefälschten Ausweis, wo drauf steht, dass er 15 ist und schwarz, sonst würde er nicht reinkommen, denn man muss unter 20 sein. Ben sagt ihm, dass das doch jeder sieht, dass er nicht 15 und schwarz ist. Simone sagt ihm, dass er den Typ beim Eingang kennt und dass der nichts sagen wird. Als dann eine etwas ältere und sehr schöne Frau an ihm vorbei geht, überlegt er es sich noch mal und bleibt.

Ruthie will Jake nicht verletzen und fragt ihre Mutter, was sie tun soll. Die sagt ihr sie soll ihm die Wahrheit sagen, aber nicht allzu verletzend. Als Jake auch zu ihr kommt, sagt sie ihm aber, dass sie ihn nicht leiden kann und er sie Ruhe lassen soll. Dieser bleibt gefasst und dankt ihr, dass sie die Wahrheit gesagt hat.

Eric sucht mit Emily und Will nach Karl. Da sie ihn zusammen nicht finden können und Emily ihn gut beschrieben hat, beschließen sie getrennt nach ihm zu suchen.

Ben ist ziemlich gelangweilt und jeder starrt ihn an, da er schon so alt und groß ist. Als er dann endlich die ältere Frau von vorhin trifft, entpuppt die sich als Inhaberin des Clubs.

Will hat Karl gefunden, mit einer gelogenen Geschichte versucht er ihn aufzuhalten sich umzubringen. Emily und Eric kommen auch dazu. Eric bietet ihm seine Hilfe an, die er aber ablehnt. Er sagt Emily, dass er nicht mehr ohne sie leben kann und fragt sie warum sie sich von ihm getrennt hat. Sie sagt ihm, sie kann keinen Menschen lieben, der für sich selbst nur Verachtung empfindet, sie sagt ihm auch, dass es nicht um sie geht, sondern nur um seine Depressionen. Schlussendlich lässt er sich doch helfen.

Karl bedankt sich bei Will und Eric. Er wird nun eine Zeit lang in einer Klinik bleiben.

Lucy kommt doch noch zu der Verabredung und will mit Roxanne alleine reden. Sie sagt Roxanne, sie soll Kevins Partnerin bleiben. Sie verspricht ihr sich zurückzuhalten und fragt sie ob sie ihr noch eine zweite Chance gibt. Diese sagt ja.

Kevin bedankt sich bei Lucy, dass sie mit Roxanne geredet hat.

Simone ist sauer auf Ben, dass er der Inhaberin vom falschen Pass erzählt hat. Simone hat sich blamiert und sein Freund am Eingang wurde gefeuert. Ben ist aber nicht allzu traurig darüber, denn er hat ein Date mit der Inhaberin, trotz der ganzen Geschichte.

Eric sagt Annie, dass er etwas anderes braucht, als nur zu helfen. Sie sagt ihm, dass er die Kirche und die Kirche ihn braucht. Eric sagt ihr, dass er es sich noch mal überlegen will.

Laurent Feipel - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.09 Verlorene Seelen
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.11 Immer wieder sonntags

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Laurent Feipel schreibt:
    Ich fand diese Folge wirklich gut. Es war zwar wieder alles drunter und drüber bei den Camdens, aber das sind wir ja allmählich gewöhnt. Eric weiß nun endlich, was er tun will. Er hat einen neuen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #7.10 Drei Engel für Karl diskutieren.