Serienmacher steigt aus

Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. Diesen Rat hat sich wohl auch Clyde Phillips zu Herzen genommen, der Showrunner und ausführende Produzent von "Dexter". Wie The Hollywood Reporter meldet, hat Clyde nach vier Jahren die Serie verlassen und gibt seine Verantwortung an Chip Johannessen ab.

Als Grund für seinen Ausstieg nannte Phillips seine Familie: "Ich habe mit den Leuten der Serie während der vier Jahre meines Karrierehöhepunkts zusammengelebt. Aber ich habe meine Familie fast nie gesehen", so Phillips, der zugab, dass es eine "sehr schwierige Entscheidung" für ihn war.

In Phillips' Fußstapfen wird der einstige ausführende Produzent von "24 - Twenty Four" treten, Chip Johannessen. In der Pressemeldung heißt es, dass man "zuversichtlich" ist, dass Johannessen "Intelligenz, Emotion und großartiges Storytelling in die nächste Staffel von 'Dexter' bringen wird."

Das Finale der vierten Staffel hatte am Sonntag Rekordquoten eingefahren. Zudem wurde die Serie gestern für drei Golden Globes nominiert.

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
16.12.2009 12:58

Kommentare