Felicity Huffman für potenzielles "The Good Doctor"-Spin-Off "The Good Lawyer" gecastet

Foto:

Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass bei ABC ein potenzielles Spin-Off zu "The Good Doctor" mit dem Titel "The Good Lawyer" in der Planung ist. Vorgestellt werden soll dieses in der Mutterserie und als Backdoor-Pilot. Laut Deadline sind nun auch die Castings für die zentralen Hauptrollen bekannt: Felicity Huffman und Kennedy McMann.

"The Good Lawyer" soll sich um die Mitte 20-jährige Joni drehen, die unter Zwangsstörungen leidet. Jonis Symptome beeinträchtigen ihr Privat- und Berufsleben stark. Laut früherer Charakterbeschreibung sind die bei ihr mit der Erkrankung einhergehende Detail-Fixiertheit, ihr analytisches Denken sowie die Angewohnheit, alles bis ins kleinste Detail zu überdenken, Begleitumstände, die sie zu einer herausragenden Anwältin machen. Allerdings sah sich Joni gezwungen, ihren eigenen Arbeitsgeber zu verklagen, als man sie wegen Diskriminierung entlassen wollte.

Huffman wird die Anwältin Janet Stewart spielen, die Glassman (Richard Schiff) schon seit 30 Jahren vertritt und von ihm angeheuert wird, als Shaun (Freddie Highmore) in rechtliche Schwierigkeiten kommt. Janet hat einen bissigen Humor und eine zynische Ader. Zudem war sie die treibende Kraft, die Jonis Entlassung gefordert hat. Da Shaun sich aber nur von Joni vertreten lassen will, muss Janet die beratende Funktion einnehmen und hat außerdem eine doch ähnliche Beziehung zu Joni wie Glassman zu Shaun. Die beiden Charaktere des möglichen Spin-Offs sollen in der 13. Episode der aktuellen sechsten Staffel von "The Good Doctor" eingeführt werden.

McMann feierte große Erfolge durch "Nancy Drew" und Huffman ist vor allem durch "Desperate Housewives" bekannt. Dies ist außerdem ihre erste Rolle seit dem Bestechungsskandal im Jahr 2019.

Alles Weitere zu "The Good Doctor" findet ihr bei unseren Serien A bis Z.

Quelle: Deadline



Daniela S. - myFanbase
12.01.2023 17:02

Kommentare