Bewertung

Review: #2.08 Der rote Ballon

Foto: Mehcad Brooks & Alfre Woodard, Desperate Housewives - Copyright: 2005 ABC Studios
Mehcad Brooks & Alfre Woodard, Desperate Housewives
© 2005 ABC Studios

In der letzten Folge stürzte die schwangere Gabrielle, bei der Flucht vor Caleb, die Treppe hinunter und wurde ins Krankenhaus eingeliefert...

Gabrielle

Gabrielle hat also ihr Kind verloren. Schade eigentlich, sie wäre bestimmt eine tolle Mutter geworden. Das sie ihre Trauer durch Shoppen verdrängt war mal wieder typisch Gaby. Als dieser Hector vor Gabrielles Tür stand kam mir erstmal das Gruseln. Und als er Gabrielle dann "entführt" hat dachte ich im ersten Moment "Okay, jetzt hat Gabrielles letztes Stündlein geschlagen!" Das war Gott sei Dank nicht so und das zeigt mal wieder dass man andere Menschen nicht nach dem Äußeren beurteilen sollte denn, Hector sieht zwar aus wie ein Schwerverbrecher aber in Wirklichkeit ist er eigentlich ganz nett. Hector wurde von Carlos geschickt um Gabrielle beim Trauern zu helfen was gar keine schlechte Idee ist. Die letzte Szene, als Gabrielle anfängt zu weinen und sagt welche Namen sie dem Kind gegeben hätte, war einer der schönsten Szenen in dieser Episode.

Bree

Dass George nicht ganz richtig im Kopf ist, weiß man schon seit der ersten Staffel. Jetzt hat es auch Bree endlich begriffen. Zwar verlässt sie George erst am Ende der Episode, als er gewalttätig wird, aber sie hat schon von Anfang an Zweifel, was man auch daran sieht, dass sie den Ring nicht tragen will. Ich frag mich überhaupt, wie irgendeine Frau etwas mit George anfangen kann. Ich bin gespannt, ob George für Bree noch gefährlich wird und ob sie herausfindet, wer Rex' auf dem Gewissen hat. Schade das Dr. Goldfine in der Episode nicht erwähnt wurde. Ist er jetzt tot oder lebt er?

Susan

Zwischen Susan und Mike herrscht inzwischen Funkstille, was Susan dazu bringt ein Buch über ihr Leben zu schreiben. Und was findet sie heraus? Ihr Vater war nie bei der Handelsmarine. Das Sophie Susan ausgerechnet auf ihrer eigenen Hochzeit die Wahrheit sagt und sich und ihre Tochter damit bloßstellt, ist zwar typisch für sie, aber auch irgendwie doof von ihr. Einen unpassenderen Moment hätte Sophie für dieses Geständnis echt nicht finden können. Am Ende sieht man zum ersten Mal den Vater von Susan und stellt fest dass Susan wohl doch eher nach ihrer Mutter kommt.

Lynette

Lynettes Storyline war in dieser Folge eher langweilig. Lynette und Tom streiten darüber wie man richtig auf die Kinder aufpasst. Lynettes Idee die Kinder "entführen" zu lassen fand ich ganz lustig. Die witzigste Szene der ganzen Folge ist als Mrs. McCluskey Stu einen Elektroschock verpasst.

Die Applewhites

Die Applewhites sind mir auch nach acht Folgen noch nicht sympathisch. Das Matthew sich mit Danielle trifft wird in den nächsten Folgen bestimmt noch Ärger geben. Am Ende wird Caleb geschnappt und weggebracht. Ich bin gespannt was Betty sich einfallen lässt um ihn zurückzuholen.

Fazit

Abgesehen von den Storylines von Gabrielle und Bree ist in dieser Episode nicht wirklich etwas Spannendes oder Aufregendes passiert. Eine durchschnittliche Episode die von mir, wegen Gaby und Bree, sechs Punkte bekommt.

Kevin Dave Surauf - myFanbase

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:


Vorherige Review:
#2.07 In Flagranti
Alle ReviewsNächste Review:
#2.09 Die Guten und die Bösen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Desperate Housewives" über die Folge #2.08 Der rote Ballon diskutieren.