Bewertung

Review: #2.05 Treue Gefährten

Foto: Desperate Housewives - Copyright: ABC/Andrew Eccles
Desperate Housewives
© ABC/Andrew Eccles

Was für eine Folge!! Ich bin noch immer wie paralysiert von dem Geschehenen.

In letzter Zeit wurde ja oft über mangelnde Spannung bei den Desperate Housewives diskutiert. Doch spätestens mit dieser Folge wurden alle Kritiker Lügen gestraft. Nun gut - ich muss mich ein wenig korrigieren. Es wurde nicht wirklich spannender, doch muss eine Serie durchgehend spannend sein, oder kann sie uns auch mit tollen Geschichten in den Bann ziehen. Ein klares "Ja" von mir.

Ich finde sogar, die Serie hat mit dieser Folge ein wenig der (angeblich wenig vorhandenen) Spannung eingebüßt, schließlich wissen wir wissen jetzt schon das, was uns als großes neues Geheimnis der 2. Staffel angekündigt wurde.

Der mysteriöse Mann in Betty Applewhite's Keller, Caleb, hat eine Collegestudentin namens Melanie Foster auf dem Gewissen. Und jetzt verstecken sie ihn daheim im Keller vor der Polizei.

Die Aufklärung kam ja relativ schnell und für mich auch unerwartet. Doch noch immer bleiben einige Fragen ungeklärt: Warum hat er getötet, wer ist er überhaupt - dem Alter nach könnte er Matthews Bruder sein - und ist er wirklich geistig zurückgeblieben, wie Betty es angedeutet hatte?

Wir können jetzt etwas entspannter der gesamten Geschichte zusehen und abwarten was passiert. Und das finde ich eine hervorragende Idee. Wir wissen jetzt, dass eine Straftat begangen wurde und jetzt geht es nur noch um die Frage: Kommen sie damit davon? Für mich als Fan von CSI definitiv interessanter als ständig im ungewissen zu sein, wer dieser Kerl unten im Keller ist. Und noch wissen ja nur wir Zuschauer Bescheid.

Das zweite was mich freut, ist, dass jetzt endlich auch Paul in die Wisteria Lane zurückgefunden hat.Mit der nächsten Folge wird also auch die letzte Unstimmigkeit im Bezug auf das erste Staffelfinale verschwinden. Ich bin jetzt schon gespannt. Hoffentlich bleibt er länger als Felicia Tilman.

Am meisten jedoch beeindrucken mich derzeit zwei der Housewives.

Während Gabrielle, Susan und Edie genau da weitermachen, wo sie auch letze Staffel schon waren, haben sich Bree und Lynette in meinen Augen stark verändert.

Lynette als toughe Geschäftsfrau bzw. heute als sexy Vamp gefällt mir sehr gut, Felicity Huffman hat mit Recht ihre Auszeichnungen verdient. Und wir sehen Lynette endlich nicht mehr nur mit ihren Kindern - so liebenswert-fies die auch waren.

Und dann wäre da noch Bree. Ich fand Bree schon immer die interessanteste der Hausfrauen und Marcia Cross ist eine wirklich begnadete Schauspielerin, doch die Folge heute schoss den Vogel ab. Diese Mimik, diese Gestik! ihre ganze Körperhaltung während sie mit Rex abgerechnet hat - mir fehlen die Worte. Diese Szene muss man gesehen haben. Mir fiel beinahe die Kinnlade runter und ich wich instinktiv ein wenig vom Bildschirm zurück.

Wenn noch irgendjemand die Qualität der Serie in Frage gestellt hat. Heute sollte er wohl eines besseren belehrt worden sein.

Melanie Brandt - myFanbase

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:


Vorherige Review:
#2.04 Die imaginäre Freundin
Alle ReviewsNächste Review:
#2.06 Ausschläge und Anträge

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Desperate Housewives" über die Folge #2.05 Treue Gefährten diskutieren.