Bewertung

Review: #2.06 Ausschläge und Anträge

Foto: Desperate Housewives - Copyright: 2005 ABC Studios
Desperate Housewives
© 2005 ABC Studios

Im Gegensatz zu den ersten Folgen, kommt mit #2.06 Ausschläge und Anträge eine eher schwache Folge daher.

George Williams ist wohl einer der unsympathischsten Charaktere der Serie, aber diesmal konnte er einem zeitweise schon fast Leid tun. Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, warum die Frauen nach einiger Zeit nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Bree scheint da aber ganz anders zu sein. Immerhin ist ihr Unterbewusstsein noch intakt. Der Ausschlag war aber auch wirklich übel.

Dass die beiden am Ende aber doch noch miteinander schlafen, fand ich gar nicht gut. Bree hat nicht auf ihr Herz gehört und stand unter Drogen und Alkohol. Und als sie am Ende wie ein Häufchen Elend in dem Sessel saß, hat das schon alles gesagt. Ich verspüre jetzt einen richtigen Hass auf George und ich hoffe, dass Bree ihn bald abserviert.

Die Anfangsszene zwischen Susan und Mike war wirklich witzig. Er scheint sie sehr zu lieben und möchte sie auch heiraten. Umso tragischer, dass er von Paul Young erfahren muss, dass Susan Zach weggeschickt hat. Sie hat ihn angelogen und ich kann verstehen, dass er dadurch verletzt ist. Wie sie am Ende aber im Hochzeitskleid weinend auf der Straße stand war auch sehr bemitleidenswert. Sie liebt ihn, er liebt sie, aber irgendwie soll es nicht sein.

Lynette hat es nicht leicht es ihrer Chefin aber auch ihrem Mann und den Kindern Recht zu machen. Sie muss erkennen, dass es wichtig ist sich auch mal etwas zu gönnen. Klar hat Tom Probleme damit, wenn er jahrelang sparen musste, aber vielleicht ist Lynettes Idee gar nicht so schlecht. Hoffentlich hat das ganze kein böses Nachspiel, denn ich gönne es den beiden. Sie haben sich sehr lange für ihre Kinder aufgeopfert und ihr Leben vollkommen in den Hintergrund gestellt. Wenn die beiden glücklicher sind, kann sich das nur positiv auf die Kinder auswirken. Und wer weiß, wenn Lynette im Job besser akzeptiert wird, dann kann sie vielleicht mehr Geld verdienen, was sich wieder positiv auf die Kinder auswirkt.

Ich muss gestehen, dass ich David klasse finde. Ich habe den Schauspieler schon durch die Serie "Für alle Fälle Amy" gemocht und in "Desperate Housewives" hat er auch einen tollen Charakter. Am Anfang diese zwar ziemlich unrealistische aber dennoch lustige Szene, als der Typ auf ihn schießt, und später als er sich total freut, dass Gabrielle scheinbar etwas von ihm will.

Ich finde es durchaus lobenswert, dass Gabrielle Carlos so schnell es geht aus dem Gefängnis holen will. Ich habe nur noch nicht den tieferen Sinn dahinter erkannt. Tut sie es nur, weil er wegen ihr und John einsitzt und es ihr Leid tut. Oder hofft sie, dass alles wieder gut ist, wenn er zurück ist? Irgendwann wird es wieder der Alltag wie früher sein und dann sucht sie sich einen neuen John.

Was ich mich am Ende noch frage. Wo sind die Applewhites? Die Geschichte versprach gerade spannend zu werden und jetzt kommt gar nichts mehr über sie? Ich hoffe da geht es bald weiter.

Alles in allem bleibt zu sagen, dass die letzten Minuten das Zuschauen doch noch gerechtfertig haben. Dennoch kann und will ich der Episode nicht mehr als fünf Punkte geben.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:


Vorherige Review:
#2.05 Treue Gefährten
Alle ReviewsNächste Review:
#2.07 In Flagranti

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Desperate Housewives" über die Folge #2.06 Ausschläge und Anträge diskutieren.