Detective Collins

Zunächst arbeitet Detective Collins mit Detective Ridley zusammen und geht den Mordanschuldigen gegen Mike Delfino an Monique Polier nach. Als er dabei erfährt, dass Mike unter einem Gedächtnisverlust leidet, bringt er unpassende Bemerkungen. Kurze Zeit später durchsucht er auf Befehl seines Kollegen die Garage von Mike, die jedoch keine Beweisstücke hervorbringt.

Jahre später arbeitet er zusammen mit seinem Kollegen Detective Loyns zusammen. Nachdem im Club-Haus von Mr. Schilling ein Feuer mit Todesfolge ausgebrochen ist, befragt er alle Bewohner der Stadt. Darunter befindet sich auch Dave Williams, den er darüber informiert, dass es Brandstiftung gewesen ist und es einige Zeit dauert, bis die Leiche identifiziert werden kann. Da Dave Mike das Leben bei dem Brand gerettet hat, sieht er diesen als Helden an. Kurz darauf befragt er auch Tom und Lynette Scavo zu dem Brand, da sie von einem Streit zwischen Porter und Mr. Schilling erfahren haben und sie nun nach Informationen suchen. Allerdings ergibt die Befragung nichts Konkretes. Erst als er von Dave darüber in Kenntnis gesetzt wird, dass er Porter im Flur des Lagerraums gesehen hat, bevor das Feuer ausbrach, geht er mit seinem Kollegen dieser Spur nach.

Einige Tage befragt er Dave erneut, als es neue Informationen zum Brand gibt. Um sicher zu gehen, dass es sich bei der Leiche tatsächlich um den aus Boston stammenden Psychologen Dr. Samuel Heller handelt, zeigt er Dave dessen Foto. Dabei kommt er auch auf Jackson Braddock zu sprechen, der sich an diesem Tag hinter der Bühne befand. Schließlich bekommen er und sein Kollege den Tipp von einem Abschleppdienst, die einen Mietwagen am Tag des Brandes abgeschleppt haben. Da dieser Tipp zu dem bereits seit Monaten vermissten Dr. Heller führt, sucht er mit seinem Kollegen die Empfangsdame des Toten auf, die aber nicht an den Tod ihres Vorgesetzten glaubt.

Erst als er mit Jackson spricht, erfährt er, dass auch Dave sich im Flur des Lagerraums befunden hat. Dabei stellt er fest, dass er ihn bereits viermal befragt hat und nie der Lagerraum zur Sprache kam. Nach er mit Detective Loyns Karen McCluskey und deren Schwester Roberta Simmons im Haus von Dave erwischt haben, erfährt er, dass Susan Mayer und Mike damals das Auto von Daves Frau Lila Dash und seiner Tochter Paige gerammt haben und jene schließlich tödlich verunglückt sind.

Daniela S. - myFanbase