Drehort-Besuch in Wilmington (April 2005)

Foto:

Tag 1

Foto:

Nachdem meine Freundin Katharina und ich den knapp drei stündigen Flug hinter uns gebracht hatten, wir unseren Leihwagen abgeholt hatten, und unser Gepäck zum Hotel gebracht hatten, ging es auch schon Richtung Downtown Wilmington. Es hatte keine fünf Minuten gedauert, bis uns Tyler Hilton, der in der Serie "One Tree Hill" den Charakter Chris Keller spielt, auf der Promenade entgegen gelaufen kam. Wir sprachen über seine CD, das "One Tree Hill"-Konzert in New York und vieles mehr. Tyler war sehr locker drauf und hatte keine Probleme damit, uns Autogramme zu schreiben und Fotos machen zu lassen. Zum Abschied meinte er noch, wir sollten doch den Basketballcourt , in der Serie als "Rivercourt" bekannt, besichtigen gehen, was wir auch sofort in Angriff nahmen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich von der Größe des Courts echt enttäuscht war. Ich hatte ihn mir größer vorgestellt. Weiterhin konnten wir auf den Stufen des Courthouses sitzen, wo Brooke und Peyton auf Lucas warteten, nachdem Peyton auf einer Studentenparty Drogen verabreicht wurden. Das Courthouse diente aber auch als Kunstgalerie in "Dawson's Creek", wo Joey und Jack zusammen gewesen sind, aber auch Pacey hatte Andie und Jack davor zum Abschlussball abgeholt.

Foto:

Ganz in der Nähe befindet sich auch das Water Street Restaurant, was in der Serie "Dawson's Creek" als Leery's Fresh Fish diente, wo wir Mittag gegessesn hatten. Auf der anderen Straßenseite befinden sich gleich die kleinen Tische und Stühle, auf denen Nathan Haley das Armband gegeben hatte.

Anschliessend hatten wir in den Strassen Wilmingtons noch "CD Alley", wo Chris Keller in der zweiten Staffel gearbeitet hat, und "Bernie + Cecil", wo Haley ihren Junggesellinnenabschied feierte, gefunden. Etwas weiter Downtown befinden sich "Karen's Cafe" und das Cape Fear Community College, was in der Serie als Tree Hill High gilt. Nachdem wir noch die Thalian Hall besichtigt hatten, ließen wir den Abend im "Reel Cafe", dem Carl's Crab Shack, ausklingen.

Tag 2

Foto:

Am nächsten Tag besuchten wir die "University of North Carolina at Wilmington", die in "Dawson's Creek" die Capeside High darstellte und in der Serie "One Tree Hill" zu sehen war, da Karen Roe dort studierte. Es war super komisch auf dem Campus herumzulaufen. Ich bin mir vorgekommen, als würde ich selbst zur Capeside High gehen. Im Anschluss daran sind wir zu Lucas' (aus "One Tree Hill") Haus gefahren.

Man beachte bitte die rote Tür auf der rechten Seite, die man auf dem Bild erkennen kann. Was es damit auf sich hat, weiß natürlich jeder "One Tree Hill"-Fan, der die zweite Staffel gesehen hat.

Danach machten wir uns auf den Weg zum Azalea Festival, was an diesem Wochenende in Wilmington für Spass sorgen sollte. Neben unzähligen Schönheitsköniginnen und Schulorchestern, hatten Katharina und ich das Glück Hilarie Burton, jedem Fan von "One Tree Hill" natürlich als Peyton Sawyer bekannt, vor der Thalian Hall anzutreffen.

Sie hatte zwar nicht wirklich viel Zeit, da sie auf einem Wagen beim Umzug mitfahren sollte und schon spät dran war, aber dennoch war sie sehr süß und umwerfend hübsch! Sie fragte uns sogar auf Deutsch "Wie geht's?", nachdem wir ihr sagten, dass wir aus Deutschland wären. Auch mein Autogramm verschönerte sie mit einem "Danke".

Foto:

Am Hell's Kitchen und der Videothek aus der ersten Staffel von "Dawson's Creek" vorbei, machten wir uns auf den Weg zu den EUE Gems Studios. Bei der dortigen Tour zeigte man uns unter anderem Peytons Zimmer, die Küche und das Wohnzimmer der Familie Scott, sowie die Umkleidekabinen, Duschen, die Sporthalle und die Locker der Tree Hill High. Vom "Dawson's Creek"-Set ist außer Joeys Bostoner Zimmertür, Dawsons Zimmer und der True Love nichts mehr großartig übrig geblieben. Am Ende der Tour sind wir noch zum Parkplatz gegangen, wo Peytons und Brookes Autos standen, sowie ein Tree Hill Polizei Auto und die Cabriolets von Dan Scott.

Die Airlie Road besuchten wir aus zwei Gründen: Zum einen, weil Paceys und Joeys Kussszenen dort gedreht wurden und in "One Tree Hill" Lucas dort Peyton abschleppen musste. Nachdem wir im Anschluss daran am Strand gewesen waren, machten wir uns auf die Suche nach der Brücke aus dem "One Tree Hill"-Vorspann. Als wir diese gefunden hatten, wollten wir auch schon wieder weg, da sie sich in einer weniger sicheren Gegend befindet.

Zurück in der "sichereren" Gegend von Wilmington, fanden wir gegenüber dem Reel Cafe Joeys Wand bzw. Mauer, die sie von Pacey bekommen hatte. Abschliessend besuchten wir noch Grams Bostoner Haus.

Tag 3

Foto:

Am letzten Tag waren die Kirchen an der Reihe, in denen die Hochzeit von Keith und Jules aus "One Tree Hill" gedreht wurde. Auch Keith's Body Shop stand auf unserer Liste, ehe wir zur Ecke 3rd Street und Princess Street fuhren, wo Lucas und Keith den Unfall hatten. Die letzten Stunden wollten Katharina und ich einfach nur noch ein bisschen an der Promenade herumlaufen. Doch dann lief uns Paul Johansson, bekannt als Dan Scott aus "One Tree Hill", über den Weg. Im Arm hielt er seine Freundin Katherine Bailless, die in der Serie den Charakter Erica Marsh darstellt. So fies er auch in der Serie sein mag, Paul war sehr lustig drauf. Er "klaute" Katharina einen Kaugummi aus der Tasche und plauderte mit mir auf Englisch, Deutsch und Französisch. Leider mussten wir uns kurz darauf schon auf den Weg zum Flughafen machen.

Alles in allem war das Wochenende voller unerwarteter Begegnungen und vieler Deja-vus. Es hatte uns dort so gut gefallen, dass wir schon mitten in unseren Planungen für einen weiteren Ausflug im Juli stecken. Wilmington ist wunderschön und sehr empfehlenswert!

Zur Galerie des Drehort-Besuches

Jeanette S. - myFanbase