Review: #3.09 Tango für vier

Diese Episode war eine gute Abwechslung mit jede Menge Witz, und eröffnet viele Möglichkeiten für die Zukunft. So langsam ändern sich die Konstellationen der Charaktere, Joey und Pacey verbringen immer mehr Zeit miteinander und Jen beendet ihren "Pakt" mit Pacey. Endlich bekommt Jack einen richtigen Plot, dabei dachte ich nach dieser Football-Geschichte hätten die Autoren Jacks Vergangenheit (ganze 2.Staffel) unter den Tisch fallen lassen. Aber nichts da, Jack wagt beinahe den ersten Schritt vom Gedanken schwul zu sein zur Praxis ... Internet-Date? *grins *. Bevor ich´s vergesse muss ich mal die schöne bunte PC-Ausstattung dieser High-School loben ;-) . Zurück zu jack ... er ist verzweifelt und unglücklich darüber, anders zu sein.

Die www.nervende-schwester.com *gg * (wie treffend), drängt Jack zuerst, aber irgendwann kapiert sie dann doch, dass er Zeit braucht.

Dawson + Joey + Pacey (nein, keine menage a trois *grins *)

Dawson ist enttäuscht, dass Joey nicht ihn gefragt hatte ihr Tanzpartner zu sein. Er wollte unbedingt Distanz, jetzt bekommt er einen hauch davon und ist gleich eifersüchtig. Obwohl die zwei jetzt wieder Freunde sind, entfernen sie sich voneinander, Dawson ist nicht mehr der "einzige Mann" in Joeys Leben und das verunsichert ihn etwas.

Natürlich musste Pacey ausgerechnet Joey von seinem "kleinen Experiment" erzählen und sich dann noch von ihr erwischen lassen ... Dawson versucht Joey klarzumachen, dass Paceys verhalten aus seiner Sicht nachvollziehbar ist, aber Joey fühlt sich einfach vor den Kopf gestoßen, denn Dawson war früher auch der absolute Romatiker!

Joey und Pacey verstehen sich sehr gut, sind total witzig zusammen. Diese Szenen in der Tanzschule (was für eine zurückhaltende Lehrerin * grins *) und Pacey alias der Pawlowsche Hund, in der Schule waren einmalig und haben mich an die 1. Staffel erinnert. Ich sage nur eines: SCHNECKEN! LOL!

Die Autoren versuchen verkrampft uns Zuschauern den Gedanken "Pacey + Joey" einzuhämmern. Eigentlich haben wir doch in der 1. Staffel auch ohne den Meter hohen Zeigefinger kapiert was mit Dawson und Joey los war, denn es geht auch subtiler! Egal, jedenfalls dürfte nach den Sprüchen der Lehrerin "...habe nie zwei Menschen so schlecht...", nach Jens "Eifersuchtsausbruch" a la "... wieso rennen alle gleich zu Joey ..." und spätestens nach Dawsons Vermutung, die beiden könnten - OGOTTOGOTT *grins * - Sex haben, klar geworden sein in welche Richtung diese Staffel gehen wird.

Kann es den wirklich dazu kommen? Die zwei leugnen es total und Joeys Reaktion auf Pacey und Jen spricht Bände ... also ich denke schon, es funkt gewaltig! Es wäre interessant zu sehen, wie Dawson und Andie reagieren würden?!

Pacey + Jen

Das Experiment ist gescheitert, was mich doch etwas erleichtert, denn ich bin mir sicher, dass Sex ohne Liebe zwischen den beiden unmöglich ist. Aber ich muss schon sagen, die Szene in Dawsons Bett und die übrigen Anspielungen waren unschlagbar! *g *. Jen bemerkt Joeys Reaktion in der Tanzschule und glaubt, dass etwas zwischen den beiden laufen könnte, was ihre Eifersucht aus der 1. Staffel wieder hochbringt. Nur ist es diesmal nicht Dawson. Pacey ist über das rasche Ende enttäuscht aber auch erleichtert ... und die Studiobosse bei The WB können aufatmen.

Julie -myFanbase.de-

Die Serie "Dawson's Creek" ansehen:


Vorherige Review:
#3.08 Rat' mal, wer zum Essen kommt
Alle ReviewsNächste Review:
#3.10 Tausend kleine Wunder

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dawson's Creek" über die Folge #3.09 Tango für vier diskutieren.