Episode: #2.14 Blut-Bande

In der "Dark Angel"-Episode #2.14 Blut-Bande macht eine Gruppe ausgeflippter Jugendlicher, die einen Strichcode im Nacken haben, die Umgebung unsicher. Max Guevara (Jessica Alba) will die Gang zur Vernunft bringen und stellt fest, dass es gar keine Manticore-Kids sind. Die Gruppe ist abhängig von einem gewissen Marrow (Sam Witwer). Max gerät in Marrows Gewalt und so erfährt sie, dass er eine kleine Armee zu seinem Schutz um sich scharen will.

Die Serie "Dark Angel" ansehen:

Foto: Sam Witwer & Jessica Alba, Dark Angel - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Sam Witwer & Jessica Alba, Dark Angel
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Max und Original Cindy warten draußen vor einem Club. Vier Mitglieder einer Gang namens The Bloods. Die Bande raubt Leute aus und verprügelt sie. Lida, ein blondes Mitglied der Bande drängt eine ihrer Kohorten, Push, raus, um auszuspannen. Mit ihrem gestohlenen Geld verlässt die Gang die Bar und schlagen Original Cindy auf dem Weg nach draußen nieder. Sie verziehen sich und Original Cindy ist gerade noch in der Lage die Barcodes auf den Nacken von Lida und Push zu erkennen. Sie warnt Max.

Am Tag darauf geht eine benommene und kränkliche Lida zu einem Krankenhaus und bittet um Hilfe. Dr. Shankar bemerkt Lida's Barcode und benachrichtigt Logan. Er ruft daraufhin Max an und erzählt ihr von dem Mädchen. Max will ihn jedoch nicht mehr länger mit ihren Problemen mit Manticore belasten und versucht es alleine zu regeln. In der Klinik drängen sich die anderen drei Gangmitglieder um Lida. Sie entführen sie und erzählen ihr, dass Marrow der Einzige ist, der ihr helfen kann. Max nähert sich dem Krankenhaus und versucht die Bande draußen u stoppen. Rain, das Küken der Gang versucht Max zu bekämpfen, aber Max gibt ihr Bestes. Die anderen machen sich ohne Rain aus dem Staub. Max wird klar, dass der Barcode auf dem Nacken von Rain nur ein Tattoo ist. Sie ist kein Manticore-Geschöpf.

In einer verlassenen Kirche, gibt Marrow, ein Transgentik mit durchdringenden blauen Augen und ausgebeulten Adern, den Bloods Anweisungen, wie sie gegen Max kämpfen müssen. Lida leidet jedoch und sie fleht etwas trinken zu dürfen. Ohne ihr zu geben, was sie begehrte lässt man sie in einem Lagerungsraum zurück, später tötete er sie dann.

Max zeigt Rain ihren eigenen richtigen Barcode, aber das Einzige was Rain beschäftigt ist, dass Marrow sie holen wird. Max findet einen Umschlag voll Geld in der Jackentasche von Rain, wahrscheinlich von einer Kirchen-Geld-Sammel-Aktion. Sie geht zu der Kirche, dessen Namen auf den Umschlag gedruckt war, und hört, wie Marrow ein Loblied über Lida hält. Er hält einen Glasstab nach oben und sagt, dass ihre Wahl für immer sein wird. Keiner könnte ohne es überleben. Er stößt dann den Stab in seinen Arm, um sein eigenes Blut zu entnehmen. Plötzlich wird das Versteck von Max von einem der Mitglieder entdeckt.

An einem Stuhl gefesselt stellt Max Marrow ein paar Fragen. Er erklärt, dass Manticore sein Blut perfekt gemacht hat. Er macht die Kinder von seinem Blut abhängig, so dass sie ihn so sehr verehren, dass sie bereit wären für ihn zu kämpfen, falls sich die Welt mal gegen die Transgenetiks stellt. Marrow lässt Max gehen, damit sie ihm Rain liefert. Während Max zu Logan in die Klinik geht, versucht Dr. Shankar Rain zu behandeln, erfolglos. Mit keiner anderen Idee, ihr Leben zu retten, macht Logan das Angebot Rain Marrow zurück zu geben. Auf dem Weg dahin, erklärt er ihr, was Manticore wirklich mit Max und Marrow gemacht hat.

Alec bringt Joshua dazu einige seiner Jam-Pony-Auslieferungen zu übernehmen, er verspricht ihm im Gegenzug, dass er sein Fahrrad benutzen und einen Motorradhelm tragen kann. Auf einer Lieferung begegnet Joshua einer Katze, er wird zerkratzt. Dylan, ein andere Bote reicht ihm etwas, um den Schmerz zu lindern. Joshua, der sich dabei an die Pfeife seines Vaters erinnert fühlt, nimmt einen Zug. Dylan bringt Joshua zu einer Bar. Joshua macht etwas, alle lachen, sie bombardieren ihn mit Fragen. Als Joshua sich zunehmend wohl fühlt, nimmt er seinen Helm ab, diesmal schreiben sie, weil sie Angst haben. Joshua rennt nach draußen und steigt auf sein Fahrrad. Max findet Joshua zu Hause. Er ist auf einem Trip und flippt aus.

Marrow bietet Rain erneut sein Blut an, aber sie lehnt ab. Sie benötigt sein Blut nicht, um zu überleben. Marrow überzeugte sie nur immer davon. Max tritt in die Kirche ein und informiert Rain und die anderen Bloods, dass sie sich haben täuschen lassen. Marrow stürzt sich auf sie, aber Max stellt sich ihm in den Weg. Sie stößt Marrow weg und nach einem Kampf stirbt Marrow. Als die Gangmitglieder ihn tot daliegen sehen, denken sie nun, dass sie auch sterben müssen, weil sie nun nicht mehr sein Blut haben. Rain erklärt den anderen, dass sie keinen Schluck mehr davon getrunken hat und trotzdem in Ordnung ist. Marrow hat Lida getötet, damit sie an seine Lügen glauben. Doch als sie zurück kommen, ist Marrow weg.

Am nächsten Morgen weckt Max Joshua. Er ist sehr traurig darüber, dass er niemals raus gehen kann, weil sich die Leute immer vor ihm erschrecken werden. Logan lässt Max wissen, dass es den Mitgliedern der Gang wieder gut geht. Alle wollen so schnell wie nur möglich vergessen, was passiert ist. Aber bis jetzt wissen sie nicht, was mit Marrow passiert ist.

Irgendwo in einer Gasse lockt Marrow sein nächstes Opfer an und lässt es von seinem Blut trinken.


Vorherige Episode:
#2.13 In der Schusslinie
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.15 Kampf dem Clan

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Dark Angel" über die Folge #2.14 Blut-Bande diskutieren.