"American Crime Story" holt Jordana Brewster

Foto: Jordana Brewster, Dallas - Copyright: TNT/Mark Seliger
Jordana Brewster, Dallas
© TNT/Mark Seliger

Ryan Murphys und Brad Falchuks "American Crime Story: The People Vs O.J. Simpson" hat eine weitere zentrale Rolle besetzen können: Berichten von Entertainment Weekly zufolge wurde Jordana Brewster ("Dallas", "Chuck", "Fast & Furious 7") als Denise Brown gecastet. Brown ist die Schwester von Nicole Brown, für deren Mord O.J. Simpson 1995 angeklagt war. Die Gerichtsverhandlung sorgte für weltweite Aufregung.

Murphys neues Anthologieprojekt wird in Staffel 1 besagten Gerichtsfall um O.J. Simpson thematisieren. Cuba Gooding Jr. wurde für die Rolle des O.J. Simpson gecastet, David Schwimmer wird Simpsons engen Freund und Anwalt Robert Kardashian spielen und John Travolta wird die Rolle des Anwalts Robert Shapiro übernehmen, der sich gemeinsam mit Kardashian und Johnnie Cochran (Courtney B. Vance) für die Verteidigung von O.J. Simpson verantwortlich zeigte. Sarah Paulson wird als Staatsanwältin Marcia Clark zu sehen sein, während Connie Britton den Part der Faye Resnick, übernimmt, einer engen Freundin der ermordeten Nicole Brown.

Einen Starttermin für die FX-Serie gibt es bisher noch nicht.

Quelle: Entertainment Weekly



Maria Gruber - myFanbase
03.05.2015 11:09

Kommentare