Dallas (2012)

Foto:

Die Familie Ewing aus Texas, reich und mächtig geworden durch das Öl, gelangte in den 80er Jahren durch die Seifenoper "Dallas" zu Berühmtheit auf der ganzen Welt. Die Serie lief zwischen 1978 bis 1991 mit großem Erfolg bei CBS, und auf den TV-Sendern der ganzen Welt.

Foto: Dallas - Copyright: TNT/Mark Seliger
Dallas
© TNT/Mark Seliger

Der US-Kabelsender TNT wagte nun eine Neuauflage des Stoffes und erzählt neue Geschichten rund um die Ewings. Bei dieser Version, die am 13. Juni 2012 startete, handelt es sich also nicht um einen Reboot, sondern um eine Fortsetzung des Originals, bei dem auch einige alte Bekannte mit von der Partie sind. So schlüpfen Larry Hagman, Linda Gray und Patrick Duffy in ihre legendären Rollen. Nach nur vier Episoden hat sich TNT entschlossen, eine zweite Staffel in Auftrag zu geben, weil die Quoten sehr zufriedenstellend waren.

Für den deutschsprachigen Raum hat sich die RTL Group die Rechte an der Serie gesichert.


Serienmacher: Cynthia Cidre & Michael M. Robin, David Jacobs (Original)
US-Starttermin: 13.06.2012 auf TNT
D-Starttermin: 29.01.2013 auf RTL
Staffeln:



Foto:

In der Fortsetzung der "Dallas"-Saga gesellen sich zur alten Garde, die mit den Hauptdarstellern aus der Originalserie besetzt sind, Larry Hagman, Linda Gray und Patrick Duffy, die junge Generation an Figuren, für die neue Darsteller gecastet... mehr

Foto:

Nicole meint: Nun braucht die Serie aber auch noch keinen zweiten J.R., denn der tatsächliche J.R. läuft auch im Alter noch zu Höchstformen auf. Das erste Wiedersehen mit Larry Hagman und seinen faszinierenden Augenbrauen findet im Pflegeheim statt... mehr

Videos