Episode: #4.23 Chuck gegen die letzten Details

Chuck und Sarahs Vorbereitungen für ihre Hochzeit laufen auf Hochtouren, doch plötzlich gerät Mary Bartowski in Gefahr. Im Zuge dessen wird Morgan in eine gefährliche Mission geschickt, bei der er Vivian Volkoff gegenübertreten muss.

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Zachary Levi, Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Zachary Levi, Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Mary Bartowski will die DNS-Waffe stehlen (aus #4.20 Chuck Versus the Family Volkoff), als sie von Vivian Volkoff und Riley entdeckt und gefangen genommen wird.

Es ist morgens, Chuck und Sarah liegen im Bett. Sie haben eine Woche Urlaub von der CIA, um sich um ihre Hochzeit zu kümmern, deren Planung Ellie aber schon für sie übernommen hat. Dann erfahren sie jedoch von Casey, dass Mary von Vivian festgehalten wird. Sie gehen sofort ins Castle und versuchen herauszufinden, wo Mary sein könnte. Chuck flasht auf ein Dokument und vermutet, dass seine Mutter sich in einer Mine im kolumbianischen Nationalpark Amacayacu befinden könnte.

Später im Buy More bittet Chuck Morgan darum, von sich und Sarah ein romantisches Video fürs das Probehochzeitsessen zu machen. Da Chuck keine alten Photos von Sarah hat, soll Morgan ein bisschen mit Photoshop tricksen. Morgan sagt zu. Jeff, Lester und Big Mike beobachten das Gespräch und gehen auf Morgan zu, nachdem Chuck weg ist. Sie sagen ihm, dass sie unendlich viel Videomaterial von Sarah hätten und es ihm zur Verfügung stellen, wenn Lester das Video cutten darf. In seiner Not stimmt Morgan zu. Dann geht er ins Castle, um sich für die Mission in Kolumbien vorzubereiten, bekommt jedoch von Casey gesagt, dass er nicht mitkommen darf.

Amacayacu, Kolumbien: Chuck, Sarah und Casey, verkleidet als Wachleute, betreten die Mine und finden Mary in ihrer Zelle. Diese jedoch will nicht gehen, da sie zunächst die DNS-Waffe in Gewahrsam nehmen will. Sie sagt Chuck und Sarah, dass sie wieder gehen sollen. Chuck jedoch schlägt vor, dass Sarah auf Mary aufpasst, während er mit Casey nach der Waffe sucht. Die Waffe ist jedoch nicht mehr in der Mine. Chuck hackt sich in den Computer ein und findet heraus, dass Vivian plant, sie bei einer Auktion zu verkaufen. Unterdessen kommen Vivian und Riley in der Mine an und besuchen Mary in ihrer Zelle. Riley sagt Vivian, dass sie Mary erschießen soll und gibt ihr eine Waffe. Bevor Vivian schießen kann, schreitet Sarah ein. Chuck und Casey kommen zur Zelle zurück. Als Chuck seine Mutter mit "Mom" anspricht, weiß Vivian, dass Mary Chucks Mutter ist. Die vier sperren Vivian und Riley in die Zelle und verschwinden.

Zurück im Castle: Beckman will, dass sie die DNS-Waffe bei der Auktion erlangen, die in Moskau stattfinden wird. Da Vivian sowohl Chuck als auch Sarah und Casey kennt, soll Morgan sich als Waffendealer Ettore La Barba ausgeben, den Vivian eingeladen hat, der jedoch vor kurzem von Interpol geschnappt werden konnte. Morgan ist sofort Feuer und Flamme. Als es darum geht, wie sie die Mission strategisch planen, geraten Sarah und Mary aneinander, doch Chuck stellt sich auf Sarahs Seite und sie beschließen, dass Chuck und Sarah die Mission durchführen, während Casey und Mary im Hintergrund bleiben sollen.

Jeff und Lester haben Ellie und Devon zur ersten Vorführung des Sarah/Chuck-Videos eingeladen. Das Video ist jedoch ein Desaster und Ellie fordert das Videomaterial ein.

Morgan spricht mit Casey, um zu fragen, wieso er letztens so abweisend zu ihm ist und er nicht auf Missionen mitkommen darf. Casey sagt ihm, dass Alex der Grund dafür sei: Sie macht sich Sorgen um Morgans Sicherheit und hat Casey gebeten, auf ihn aufzupassen. Daher wollte Casey Morgan von den Missionen fernhalten.

Moskau: Chuck und Sarah machen Morgan Mut, bevor er das Hauptgebäude von Volkoff Industries betritt. Mary und Casey positionieren sich derweil mit Scharfschützgewehren auf dem Dach des gegenüberliegenden Gebäudes. Morgan setzt sich an den Tisch mit anderen Männern, die die DNS-Waffe erwerben wollen. Vivian und Riley kommen herein und stellen ihnen die Waffe vor, dann aktivieren sie sie jedoch plötzlich. Alle Männer am Tisch sterben, bis auf Morgan, dessen DNS Vivian nicht besitzt, da er ja nicht Ettore La Barba ist. Morgan gibt jedoch vor, auch zu sterben, um nicht aufzufallen. Vivian und Riley verlassen den Raum mit der Waffe. Chuck und Sarah warten ab, bis Vivian und Riley mit dem Auto losfahren und verursachen dann mit ihrem Van einen Zusammenstoß. Während Vivian aus dem Auto steigt, sagt Chuck ihr, dass Agent X Alexei Volkoff ist – nicht Chuck, wie Vivian dachte. Da steht Riley plötzlich mit einer Waffe hinter ihm. Er sagt Vivian, dass Chucks Vater für die Erschaffung von Agent X verantwortlich war und behauptet, dass Stephen mit dem Experiment nur seine Karriere voranbringen wollte. Bevor Riley schießt, kann Sarah ihn jedoch mit einem Kopfschuss töten. In diesem Chaos verschwindet Vivian. Morgan kann mit Caseys Hilfe unterdessen fliehen.

Chuck und Sarah kommen rechtzeitig fürs Probehochzeitsessen nach Burbank zurück, das Ellie perfekt vorbereitet hat. Auf der Party geht Morgan zu Casey und sagt ihm, dass er Recht hatte: Er sollte nicht auf gefährliche Missionen gehen, wenn dies bedeutet, dass Alex sich Sorgen um ihn macht. Alex hört dies mit und sagt Morgan, dass sie ihn liebt. Später hält Mary einen Toast, in dem sie Sarah sagt, dass sie sie für eine wunderbare Schwiegertochter und Frau für Chuck hält. Dann legt Chuck das Video ein; es ist nicht Lesters verrückte Version, sondern ein wirklich romantisches Video, das Jeff für ihn gemacht hat. Während es gezeigt wird, bekommt Chuck einen Anruf von Vivian. Sie sagt ihm, dass sie Rache dafür will, dass Chucks Familie ihr alles genommen hat. Sie hat noch eine zweite DNS-Waffe. Sie aktiviert diese und Sarah fällt plötzlich zu Boden.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.22 Chuck gegen Agent X
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.24 Chuck gegen den Cliffhanger

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #4.23 Chuck gegen die letzten Details diskutieren.