Episode: #3.14 Chuck gegen die Flitterwochen

Chuck und Sarah befinden sich in Europa und stellen fest, dass in ihrem Zug auch einige baskische Terroristen sitzen, unter ihnen Juan Diaz Arnaldo. Unterdessen setzt Beckman Morgan und Casey ein, um das verschwundene Paar zu finden.

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Zachary Levi, Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Zachary Levi, Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Chuck und Sarah befinden sich in einem Zugabteil irgendwo in Frankreich und genießen ihre gemeinsame Zeit. Chuck fragt Sarah, ob sie nicht gemeinsam das Agentenleben hinter sich lassen wollen, so wie sie es schon in Prag hätten tun sollen. Sarah sagt ja und wirft Chucks Handy, auf dem Beckman zum wiederholten Male anruft, aus dem Fenster. In Burbank wird Casey von Beckman damit beauftragt, Chuck und Sarah mit Morgans Hilfe wieder zu finden. Devon und Ellie packen derweil für ihre bevorstehende Afrikareise und Ellie ist enttäuscht, dass Chuck scheinbar nicht zu ihrer Abschiedsfeier am nächsten Abend kommen wird. Devon sucht deswegen Casey im Buy More auf und fragt nach Chuck, doch keiner weiß, wo er ist. Da Lester und Jeff das Gespräch mithören, kriegen sie von der Abschiedsparty mit und laden sich als "Jeffster" prompt selbst ein.

Chuck und Sarah sitzen im Bordrestaurant und stellen Pläne für ihre Zukunft auf. Plötzlich jedoch betreten einige Männer den Wagon, die versteckt Waffen tragen, was Sarah sofort auffällt. Auch Chuck merkt, dass mit den Männern etwas nicht stimmt, denn er flasht. Doch die beiden tun so, als ob nichts gewesen wäre und stoßen darauf an, dass sie ihr Agentenleben hinter sich gelassen haben. Zurück in ihrem Abteil jedoch haben beide Gewissensbisse, sodass Sarah unter einem Vorwand aus dem Abteil verschwindet und Chuck die Gelegenheit nutzt, um ebenfalls nachzuforschen. Sarah bricht als erste in das Zimmer des verdächtigen Mannes ein und findet heraus, dass er ein baskischer Terrorist namens Juan Diaz Arnaldo ist. Als sie Geräusche an der Tür vernimmt, verschwindet sie im Bad, doch tatsächlich kommt Chuck herein, der sich ebenfalls umsieht. Als dieser wiederum Geräusche hört, will er sich im Bad verstecken, doch dieses ist durch Sarah versperrt, sodass er aus dem Fenster klettert. Arnaldo und seine Männer kommen ins Zimmer und Sarah kann sich als betrunkene Amerikanerin ausgeben und sich geschickt davonmachen, während Chuck auf dem Zugdach klettert und so in das Abteil zurückkehrt. Sarah und Chuck sagen sich schließlich jedoch die Wahrheit und beschließen, gemeinsam eine letzte Mission zu unternehmen.

In Burbank versuchen Casey und Morgan Chuck zu finden. Dank Morgans außergewöhnlicher Kenntnisse über seinen besten Freund, gelingt ihm das und sie finden heraus, dass Chuck und Sarah mit dem Zug nach Zürich unterwegs sind. Casey ist beeindruckt und nimmt Morgan mit nach Europa. Im Zug schmieden Chuck und Sarah einen Plan, um Arnaldo zu fassen und bedienen sich dabei der Ausstattung ihrer Mitreisenden, unter anderem Handschellen eines Punk-Musikers und Schmerztabletten einer Frau. Casey und Morgan gehen derweil an Bord des Zuges. In Burbank bereiten Devon und Ellie ihre Abschiedsparty vor, während Jeffster sich warmspielen. Ellie ist immer noch enttäuscht, dass von Chuck keine Spur ist.

Um Sarahs Cover gegenüber Arnaldo aufrecht zu erhalten, geben sich Chuck und Sarah als Ehepaar aus und treten so in Kontakt mit Arnaldo und seinen Männern. Chuck verschüttet die Drinks der Männer und holt ihnen neue, in die er den Inhalt der Tabletten kippt. Die zwei gehen daraufhin wieder zurück an ihren Tisch, wo sie jedoch von Casey überrascht werden. Sie sagen ihm über Arnaldo bescheid, doch Casey glaubt ihnen nicht und kettet Chuck und Sarah mit den Handschellen aneinander. An Arnaldos Tisch wird derweil einer seiner Männer ohnmächtig und Arnaldo reimt sich sofort zusammen, was los ist und verschwindet in sein Zimmer. Chuck und Sarah knocken Casey aus und folgen ihm. Sarah kann Arnaldo überwältigen und ihn ins Badezimmer sperren; kurz darauf kommt Casey und als er Arnaldo sieht, glaubt er Chuck und Sarah, schießt zwei Betäubungspfeile auf Arnaldo und schließt die Badezimmertür. Doch die Pfeile haben ein Notizblock in Arnaldos Brusttasche erwischt, sodass dieser gar nicht betäubt ist und fliehen kann. Dank Morgan, der gerade im Gang steht, können sie Arnaldo jedoch fassen und steigen aus dem Zug, der soeben in einem Schweizer Ort angehalten hat. Doch von Arnaldo erfahren sie, dass dieser sich in das Zeugenschutzprogramm von Interpol begeben wollte, und damit gar kein Terrorist mehr ist. Chuck und Sarah machen Casey und Morgan klar, dass sie die Sache mit Arnaldo zu Ende bringen und dann ihr Agentenleben an den Nagel hängen. Was sie nicht wissen: Andere baskische Terroristen im Zug haben es auf Arnaldo abgesehen.

Beckman ist entrüstet, als sie von Chuck alles erfährt und beauftragt ihn damit, auf Arnaldo aufzupassen, bis ein anderes Interpol-Team ihn abholt. Sie gehen in ein Café, wo Casey sich mit Sarah unterhält und Morgan mit Chuck. Sowohl Casey als auch Morgan raten ihren Gegenübern, dass sie nicht das Agentenleben aufgeben müssen, um zusammen zu sein. Schließlich jedoch verabschieden sich Chuck und Sarah von Morgan und Casey, damit sie weg sind, bevor das Interpol-Team kommt. Am Bahnhof jedoch überdenken die beiden ihre Entscheidung, davon zu laufen und freunden sich mit der Idee an, weiterhin Agenten zu sein, obwohl sie ein Paar sind. Dann werden sie plötzlich von Arnaldos ersten Interpol-Bewachern geschnappt, denen sie die Tabletten in die Drinks gemischt hatten. Von ihnen erfahren sie, dass Arnaldo in Gefahr durch baskische Terroristen ist. Tatsächlich entpuppen sich die Agenten, die Arnaldo im Café abholen wollen, als Terroristen, die Morgan und Casey festnehmen.

Chuck und Sarah überwältigen die zwei Interpol-Agenten und kehren zurück ins Café, um Casey und Morgan zu helfen. Sie können sie retten und die baskischen Terroristen überwältigen. Schließlich wird den beiden klar, dass sie ihr Agentendasein nicht aufgeben wollen und Beckman stattdessen die Wahrheit sagen und nach Burbank zurückkehren sollten. Zurück im Castle tun sie dies schließlich auch und bekommen mehr oder weniger Beckmans Segen.

Als Chuck wieder einfällt, dass Ellie und Devon ihre Abschiedsfeier hatten und wegfahren wollten, eilt er zurück nach Hause. Doch niemand ist mehr da. Er findet eine DVD-Aufzeichnung ihrer Abschiedsparty und sieht sie sich an. Auf dieser drückt die betrunkene Ellie ihre Enttäuschung darüber aus, dass Chuck nicht kommen konnte. Plötzlich ist Ellie selbst im Raum, da sie etwas vergessen hat. Chuck entschuldigt sich bei ihr und verabschiedet sich von seiner Schwester. Später liegen Chuck und Sarah glücklich im Bett und hören "Feeling Good".

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.13 Chuck gegen Supermann
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.15 Chuck gegen den Tiger

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #3.14 Chuck gegen die Flitterwochen diskutieren.