Episode: #3.13 Chuck gegen Supermann

Sarah kehrt zu Agent Shaw zurück, um mit ihm zusammen den Ring zur Strecke zu bringen, der für den Tod von Shaws Frau verantwortlich ist. Sarah ist überzeugt, dass Shaw bereit für diese Mission ist, aber Chuck zweifelt an dessen emotionaler Stabilität. Morgan zieht derweil in Betracht, den Buy More zu verlassen.

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Zachary Levi, Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Zachary Levi, Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sarah und Shaw brechen in ein Gebäude ein, von dem Shaw behauptet, dass es eine Zentrale des Rings sei. Unterdessen ist Chuck fieberhaft auf der Suche nach Casey, wird dabei aber von Morgan unterbrochen, der gerne offiziell Teil von Team Bartowski sein will. Als Morgan Casey für Chuck erspäht, erklärt Chuck ihn kurzerhand zum Agenten und eilt zu Casey. Er erzählt Casey alles über Sarah, Shaw und Shaws Frau und bittet ihn um Hilfe. Als Chuck ein Notsignal von Sarah empfängt, gibt Casey Chuck eine Nummer, wo er Verstärkung anfordern kann. Sarah entdeckt derweil Monitore, auf dem sich das Video abspielt, das Sarahs Mord an Eve Shaw zeigt. Shaw sagt ihr, dass dies seine Frau gewesen sei und Sarah ist bestürzt. Shaw jedoch beruhigt sie und sagt ihr, dass dies nicht ihre Schuld sei. Als Chuck mit einem SWAT-Team erscheint, um Sarah zu retten, muss er feststellen, dass diese keine Hilfe braucht.

Später im Castle muss Chuck Beckmans Vorwürfe über seine überstürzte Rettungsaktion über sich ergehen lassen, doch Shaw verteidigt Chuck und bittet Beckman darum, sie und Sarah weiterhin als Team zusammenarbeiten zu lassen, um den Ring endgültig zu schlagen. Im Buy More kündigt Morgan unterdessen weinend seinen Job bei Big Mike. Er hätte nun einen anderen Job. Als Chuck nach Hause kommt, redet er nochmals privat mit Beckman und rät ihr davon ab, Shaw im Team zu lassen, da Sarah durch ihn in Gefahr sei. Doch Beckman hält Shaw für einen professionellen Agenten und will ihn und Sarah deshalb nach Washington holen, wo sie die Ring-Taskforce leiten sollen.

Nach Dienstschluss packt Morgan seine Sachen und Casey kommt zu ihm. Er kriegt schnell heraus, dass Morgan nun für Chuck arbeiten wird. Morgan ist begeistert, bald so ein aufregendes Leben zu führen wie Casey es einmal tat und wünscht Casey alles Gute beim Buy More. Als Morgan heimkommt, will er Chuck die Neuigkeit erzählen, doch er findet ihn betrunken auf der Couch vor. Chuck ist todunglücklich, dass Sarah ihn verlassen wird. Später kommt Sarah in die Wohnung. Sie unterhält sich mit Chuck, der ihr sein Herz ausschüttet und sie fragt, ob sie ihn liebt. Sarah antwortet ihm, dass sie sich von Anfang an in ihn verliebt hatte und sie küssen sich. Doch eine neue Mission wartet: Shaw hat die Zentrale des Rings ausfindig gemacht.

Shaw, Sarah und Chuck sind in der Zentrale. Da der Ring-Direktor seinen privaten Aufzug hat, sollen Sarah und Chuck durch den Schacht von oben in den Aufzug steigen und ihn so abfangen, während Shaw die Stellung hält. Chuck hat immernoch Schwierigkeiten, ihm zu vertrauen. Sarah und Chuck warten im Aufzug und fangen den Direktor ab. Dieser erwähnt den Cipher, das Intersect, das der Ring seit einem Jahr fertigzustellen versucht, und Chuck weist ihn an, den Cipher von seiner Assistentin bringen zu lassen. Sie sind gezwungen, auch diese im Aufzug festzuhalten und den kurz darauf ankommenden Techniker. Im Aufzug überwältigen diese aber Sarah und Chuck. Der Aufzug fährt plötzlich nach oben, wo weitere Ring-Agenten sie erwarten. Doch da kommt Shaw, erschießt alle bis auf den Direktor und weist Chuck und Sarah an, zu gehen. Sie verlassen den Aufzug und die Türen schließen sich. Sie hören einen Schuss und glauben, dass Shaw den Direktor erschossen hat. Doch tatsächlich war alles nur Farce. Der Ring-Direktor und die anderen beiden leben noch; Shaw ist ein Doppelagent.

Zurück im Castle verteidigt Chuck Shaws vermeintlichen Mord an dem Ring-Direktor vor General Beckman. Beckman schickt Shaw und Sarah nach Paris, da man vermutet, dass der Cipher dort hergestellt wird. Chuck hingegen hält Beckman nicht für bereit. Nach der Besprechung verspricht Sarah Chuck, dass dies die vorerst letzte Mission sein wird und küsst ihn. Chuck kehrt nach Hause und erfährt von Morgans Kündigung beim Buy More. Morgan sieht ein, dass das unklug war. Als er von Shaw und Sarah erfährt, macht er Chuck klar, dass er um Sarah kämpfen muss, doch Chuck sagt ihm, dass Shaw einfach ein Held ist und zeigt ihm die Überwachungsaufnahmen aus der Ring-Zentrale, die Shaw dabei zeigen, wie er eigenhändig Ring-Agenten überwältigt. Doch Morgan als Kampffilmexperte sieht sofort, dass dieser Kampf nur Show war und Shaw seine Gegner gar nicht erwischt. Chuck muss entsetzt feststellen, dass damit auch die Schießerei nur Show war und Shaw für den Ring arbeitet.

Chuck nimmt Morgan ins Castle mit, um Beckman die Neuigkeit über Shaw zu übermitteln, doch als Beckman Morgan im Castle sieht, suspendiert sie Chuck und legt auf. In ihrer Not gehen Chuck und Morgan zu Casey und bitten ihn um Hilfe, und Morgan provoziert Casey so lange, bis er einwilligt. Sie nehmen den nächsten Flug nach Paris. Chuck sieht sich alte Archivdokumente über Shaw an, um zu flashen und rauszukriegen, wo Shaw und Sarah sein könnten.

Sarah und Shaw befinden sich an dem Ort, wo Sarah Eve Shaw erschoss. Sarah erinnert sich daran und richtet ihre Waffe auf Shaw, doch die Waffe fällt ihr aus der Hand, da ein Ring-Agent einen Giftpfeil auf sie schießt, der ihre Nerven betäubt. Der Ring-Direktor kommt hinzu und Shaw übergibt ihm alles Nötige, um den Cipher – ein neues Intersect – fertig zu stellen. Der Direktor fragt Shaw, ob sie Sarah für ihn eliminieren sollen, doch Shaw schickt ihn weg. Plötzlich ist Chuck da und richtet seine Waffe auf Shaw. Es kommt zu einem Kampf, den Shaw gewinnt. Er nimmt Sarah mit und warnt Chuck, ihm nicht zu folgen, da er ihn sonst umbringt.

Shaw bringt Sarah zu einer Brücke an der Seine, um sie zu töten, doch Chuck hat ihn verfolgt und zielt mit der Waffe auf ihn. Er sagt ihm, dass sie das nicht auf diese Weise lösen müssen. Shaw zögert kurz, will aber dann auf Chuck schießen, doch dieser schießt zuerst und tötet Shaw, der in den Fluss fällt. Casey, der den Ring-Direktor geschnappt hat, kontaktiert derweil General Beckman und will als Gegenleistung für den Direktor seinen Job zurück. Auch Morgan will seinen Job zurück und bittet Big Mike, ihn wieder einzustellen, was dieser direkt tut. Doch dann bekommt Morgan einen Anruf von General Beckman, die ihn auf Caseys Anfrage hin zum offiziellen Mitglied der CIA macht.

Sarah erwacht in einem Bett in einem Hotelzimmer. Chuck erzählt ihr, was passiert ist und dass er Shaw töten musste. Sarah zieht ihn zu sich und sie küssen sich leidenschaftlich...

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.12 Chuck gegen den Hengst
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.14 Chuck gegen die Flitterwochen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #3.13 Chuck gegen Supermann diskutieren.