Esai Morales bewirbt sich als Präsident der SAG-AFTRA

Der US-Schauspieler Esai Morales könnte sich demnächst neuen Aufgaben widmen. Wie das Magazin Variety meldet, hat sich Morales für das Amt des Präsidenten der Schauspieler-Gewerkschaft SAG-AFTRA (kurz für Screen Actors Guild‐American Federation of Television and Radio Artists) beworben. Bereits vor vier Jahren hatte er es versucht, verlor jedoch gegen den mittlerweile verstorbenen Ken Howard.

Morales stellt sich gemeinsam mit Jane Austin zur Wahl, die als Kassenwart wiedergewählt werden möchte. Die Abstimmungen werden Ende Juli an die rund 165.000 Mitglieder der Gewerkschaft verschickt und müssen bis spätestens 24. August zurückgeschickt werden. Neben dem Amt des Präsidenten der SAG-AFTRA wird auch der Vorstand der Gewerkschaft neu gewählt.

Neben Morales steht unter anderem auch der Stuntman Peter Antico zur Wahl. Er hatte bereits im März seine Kandidatur angekündigt. Aktuell bekleidet Gabrielle Carteris das Amt, nachdem diese im April 2016 nach Howards vom Vorstand dazu berufen wurde. Das Amt des Präsidenten wird alle zwei Jahre neu gewählt.

Quelle: Variety



Catherine Bühnsack - myFanbase
13.06.2017 13:38

Kommentare