Shane McRae

Der 1977 in Gainesville, Florida, geborene Shane McRae ist vor allem für seine TV-Rollen in der Dailysoap "Liebe, Lüge, Leidenschaft", "Four Kings" und "Chicago Fire" bekannt. Bevor er als Schauspieler jedoch professionell durchstartete, studierte er Theater an der University of Evansville und machte 2003 einen Master of Fine Arts an der New York University. Anschließend war er in dem mit dem Tony ausgezeichneten Theaterstück "Take Me Out" zu sehen, bevor er 2005 den Richmond in "Richard III" spielte.

Neben den oben angesprochenen TV-Rollen war er unter anderem in der wiederkehrenden Rolle des Robert in "The Following" zu sehen und spielte im Kino in Filmen wie "The Help" oder "Bad Teacher" mit.

Shane ist der älteste der drei Kinder von John und Sharon McRae. Seine Schwester Kelley wurde 1979 geboren, sein Bruder Ryan folgte 1982. Mit seiner Familie zog er 1987 nach Starkville, Mississippi. Sein Vater war Professor für Architektur und an verschiedenen Universitäten als Dekan tätig, McRaes Mutter arbeitete derweil als Lehrerin. Bereits in der Schulzeit spielte Shane in verschiedenen Theaterstücken mit, manches Mal stand das jedoch in Konflikt zum Fußball, was er ebenfalls leidenschaftlich gerne spielte.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014The Following (TV) als Robert
Originaltitel: The Following
2013Chicago Fire (TV) als Eric Whaley
Originaltitel: Chicago Fire (TV)
2012 Blue Bloods - Crime Scene New York als Johnny Evans
Originaltitel: Blue Bloods (#3.04 Scorched Earth) (TV)
2011The Help als Raleigh Leefolt
Originaltitel: The Help
2011Der Plan als Adrian Troussant
Originaltitel: The Adjustment Bureau
2011Law & Order: New York als Justin Jennings
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#12.18 Bully) (TV)
2009Gossip Girl (#3.06 Genug von Eva) (TV) als PJ Buckley
Originaltitel: Gossip Girl (TV)
2009 Medium - Nichts bleibt verborgen (TV) als Eric Rogich
Originaltitel: Medium (#5.18 The Talented Ms. Boddicker) (TV)
2008Robot Chicken (TV) als div. Stimmen
Originaltitel: Robot Chicken (#?.?? Adultizzle Swizzle) (TV)
2007Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen (TV) als Nathan O'Donnell
Originaltitel: Cold Case (#5.02 That Woman) (TV)
2006Robot Chicken (TV) als div. Stimmen
Originaltitel: Robot Chicken (#2.14 Veggies for Sloth) (TV)
2006Four Kings (TV) als Bobby
Originaltitel: Four Kings (TV)
2004Liebe, Lüge, Leidenschaft (TV) als Paul Cramer
Originaltitel: One Life to Live (TV)