Bewertung: 6

Review: #2.05 Einfach unwiderstehlich

Echt witzig, wie Prue die ganze Folge lang einen Mann mimt, oder besser gesagt ein Mann ist. So haben sich die Schwestern das Ritual zum Anlocken des Sukubus nicht vorgestellt, aber es ist die einzig reale Lösung. Prue konnte durch ihre Verwandlung zum Mann viel lernen, denn ansonsten hätte sie nie erfahren, dass der süße Alan auf sie steht. Nur leider weiß er nicht, was die Frauen von heute wollen, wollen sie das man ran geht, oder eher zurückhaltend ist.

Mit dieser Frage wird ein präsentes Thema unserer Gesellschaft angesprochen. Früher war das Anmachen und Verabreden langwierig, denn natürlich musste alles nach Ehre und Schick ablaufen, doch heutzutage ist unsere Gesellschaft sehr individuell, dass heißt, jeder ist anders aufgestellt und auch Frauen haben One-Night-Stand bzw wollen in einer Beziehung früher Sex haben als einst. Die Dating-Szene läuft lockerer ab, dafür weiß weder Frau noch Mann, was das gegenüber begehrt.

Phoebe glaubt, dass sie die Mörderin der Männer ist, doch das ist natürlich kompletter Unsinn. Sie hat nur eine überirdische Verbindung mit der dämonischen Frau, zwar wissen wir nicht warum, aber sie hat sie eben. Ist es eine neue Art der Vision? Ich verstehe auch nicht, warum Phoebe so eine immense Körpertemperatur aufweist! Nur wegen der übernatürlichen Verbindung mit dem Sukubus? Diese zwei Fragen, also warum Phoebe eine Verbindung mit den Sukubus besitzt und warum sie eine stark erhöhte Temperatur aufweist, werden nicht beantwortet. Die Idee von Piper mittels des Sukubus mit Prue am Ende der Folge Kontakt aufzunehmen war auch sehr eigenartig, denn warum hat der Sukubus bislang nicht gemerkt, dass Phoebe mit ihr in übernatürlichem Kontakt steht? Wenn es eine gegenseitige Verbindung ist, müsste das der Sukubus doch auch wissen? Oder war es einfach ein Versuch ins Blaue und hat glücklicherweise geklappt? Das man den Sukubus so leicht – nur mittels einer Kerze – auslöschen kann, hätte sich keiner gedacht.

Nachdem Piper das Vermittlungsvideo von Dan, den netten Nachbarn, gesehen hat, war sie hin und weg. Dan hat in diesen Video eine geheime Liebeserklärung an Piper gemacht und deshalb hat sie am Ende den Mut bewiesen mit ihm auszugehen. Frau kann auch den ersten Schritt tun – spricht absolut nichts dagegen. Aber was ist mit Leo? Letzte Folge war er noch bei den Schwestern auf Kurzbesuch und Piper hat ihm ihre Liebe gestanden und nun macht sie sich an Dan ran? Es macht den Anschein, dass Leo seine Chance vertan hat.

Barbara K. - myFanbase

Diese Serie ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #2.05 Einfach unwiderstehlich diskutieren.