Bewertung

Review: #2.06 Der Auserwählte

Die verbannte Hexe Tuatha wird, nach 200 Jahren, aus einer Höhle befreit und will die Herrschaft der Hexenwelt an sich reißen, was nur der Auserwählte Kyle verhindern kann, der jedoch noch Schüler ist und zudem wenig Selbstbewusstsein hat, weswegen die Schwestern ihn unterstützen. Prue bekommt derweil einen Konkurrenten und Dan fragt sich, was zwischen Piper und Leo läuft...

Wenn man sich die Szenen mit der Hexe im Wald anschaut, denkt man natürlich gleich an den Erfolgsfilm "Blair Witch Project", in dem drei junge Leute sich auf die Suche nach einer Hexe begegeben. Die "Charmed"-Version hat mir viel besser gefallen als der Film selbst, den ich damals total langweilig fand. Zudem war diese Episode auch etwas eklig, da man hier sah, wie die Hexe einem Mann sein Herz rausreißt. Dagegen fand ich den Anfang, als zwei Männer geschrumpft und von einer Schlange gefressen werden, eher amüsant, da dies wirklich komisch aussah. Kyle, der Auserwählte, war mir auf Anhieb sympathisch und ich hätte gerne mehr Szenen zwischen ihm und Jenny gesehen, die bisher nur selten in der Serie zu sehen war. Der Kampf zwischen Tuatha und Kyle war sehr spannend, auch wenn man eigentlich von Anfang an wusste, das Kyle die Hexe besiegen würde. Tuatha wäre vielleicht auch ein guter Staffelfeind gewesen, da ja nur der Auserwählte sie besiegen kann und hätte er es nicht geschafft, dann hätten die Mächtigen Drei einen Weg finden müssen, sie zu besiegen, was sicher auch spannend geworden wäre.

Für Prue gibt es, nach Andys Tod, endlich einen neuen Love-Interest. Zwar scheint Prue Jack anfangs nicht zu mögen, aber wie sagt man so schön - Was sich liebt, das neckt sich. Zwischen den beiden stimmte auf Anhieb die Chemie und ich fand die beiden, vor der Kamera im Auktionshaus, echt toll zusammen und auch sehr witzig. Am Ende merkt man dann schon, das sich bei den beiden was anbahnen wird. Ich finde Jack noch ziemlich eingebildet und überheblich, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Witzig ist er auf jeden Fall.

Bei Piper, Leo und Dan entwickelt sich eine spannende Dreiecksbeziehung, bei der man eigentlich jetzt schon weiß, wie sie ausgehen wird. Dan finde ich irgendwie unsympathisch. Leo hingegen ist, wie er selbst schön sagt, der einzige, der Piper wirklich versteht, was Dan niemals wirklich können wird. Zwar ist Dan mehr für sie da, aber ob das wirklich auf Dauer so sein wird? Ich glaube nicht wirklich daran, auch wenn Piper sich am Ende, vorerst, für ihn entscheidet. Schmunzeln musste ich beim Aufeinandertreffen von Jack, Dan und Leo.

Phoebe ist leider die Einzige, bei der zurzeit kein neuer Mann in Sicht ist. Süß fand ich die Szene, in der sie durch ein Elixier plötzlich schläft und als die Hexe vernichtet ist und der Zauber eigentlich aufgehoben ist, trotzdem weiter schläft.

Fazit

Eine spannende Folge, in der es zudem einen neuen Love-Interest für Prue gibt und langsam eine Dreiecksbeziehung zwischen Piper, Leo und Dan entsteht.

Kevin Dave Surauf - myFanbase

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:


Vorherige Review:
#2.05 Einfach unwiderstehlich
Alle ReviewsNächste Review:
#2.07 Die Akasha-Rollen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #2.06 Der Auserwählte diskutieren.