Bewertung

Review: #6.14 Die Kopflosen Drei

Es ist raus, Chris ist – wie schon vermutet – der kleine Bruder von Wyatt. Phoebe hat in ihrer eigenen Vision Pipers zweiten Sohn gesehen und richtig geschlussfolgert. Chris hat es am Ende der Folge vor Phoebe offen zu gegeben, aber er wird erst entstehen, wenn Piper mit Leo wieder zusammen kommt. Eine große Offenbarung und wichtig für den weiteren Verlauf der sechsten Staffel.

Interessantes Argument, dass Chris nur dann geboren wird, wenn Piper und Leo wieder zusammen sind. Ist nicht er der Verantwortliche der Trennung der beiden? Wer hat denn Leo förmlich zu einem der Weisen gemacht? Wer hat Leo nach Wallhalla verbannt? Da fehlt anscheinend noch viel um die ganzen Vorkommnisse zu verstehen. Ich verstehe auch nicht, warum Chris immer so mysteriös und total hinterhältig Sachen einfädelt. Kann mir nicht vorstellen, dass einer von Leos und Pipers Sprössen so etwas machen würde. Noch dazu muss es für Chris total bizarr sein mit seinen Eltern der Vergangenheit zu reden.

Neben dieser Neuigkeit hat Phoebe auch ihr eigenes Glück gesehen. Sie wird in der Zukunft schwanger sein, also nachdem Pipers zweiter Sohn auch schon ein wenig älter war, wird dies wohl noch ein Weilchen dauern, aber trotzdem Phoebe wird ein Kind bekommen. Genau genommen ihr zweites Kind, denn einmal war sie schon von Cole schwanger mit dem Thronfolger der Quelle. Eine weitere interessante Entdeckung in Phoebes Vision war, dass es keinen Kampf gegen Dämonen geben wird. Somit müsste auch das Problem um Wyatt gelöst sein, wenn es keine Dämonen mehr für die Schwestern zu bekämpfen gibt, dann dürfte er auch nicht böse werden.

In Phoebes Zukunftsvision ist Paige eine Lehrerin der Zauberschule, somit hat sie ihre Berufung dann doch noch gefunden. Aber Phoebe bewahrt über ihre Vision stillschweigen, was auch sehr gut ist. Es soll sich entwickeln, wie es sich entwickeln soll.

Ansonsten war die Folge ein wenig lasch. Die Geschichte mit der Zauberschule und dem kopflosen Reiter kamen mir vor wie aus einem Harry Potter Roman entnommen. Der Gedanke, dass Wyatt in eine Zauberschule geht, finde ich aber nicht schlecht, da er dort unter Gleichgesinnten mit seinen Zauberkräften umgehen kann. Nur wo auf einmal kommt diese Schule her, nie von ihr gehört, nie etwas von ihr gesehen und plötzlich gibt es eine Verbindungstür zwischen Schule und Halliwell-Haus? Auf jeden Fall wäre ich dafür, dass Wyatt dort hin geht. Piper ist noch nicht davon überzeugt, da sie nicht will, dass ihr Sohn nicht bei ihr ist. Andererseits wer sagt, dass die Schule nur auf Internatsbasis aufgebaut ist. Wenn die Halliwells schon ein eigenes Tor zur Schule besitzen, dann geht das doch schon. Wyatt und sein kleiner Bruder können täglich nach Hause gehen, so wie jedes andere Schulkind.

Das Phoebes Zauberkräfte nicht im Einklang sind, ist wohl klar nach dem Fiasko in der letzten Folge. Sie liebt Jason sicherlich noch und er hat doch auch zu verstehen gegeben, dass es möglicherweise klappen könnte. Warum trennen sich die alle so schnell, obwohl sie wissen, dass sie zusammengehören? Aber nach der Schamanen-Lehrstunde hat Phoebe ihr Gleichgewicht wieder gefunden, da sie nun weiß, dass es irgendwann ein Leben ohne Dämonen geben wird. Darauf freut sie sich schon besonders und nimmt ihre derzeitigen Leidensweg hin.

Paige hat auch Probleme mit ihren Freund, da dieser anscheinend auf einem Magietrip ist und sie will möglicherweise seine Kräfte binden. Versteh ich aber noch immer nicht, der Mann ist doch alt genug und wird wohl wissen was er machen will. Paige spielt sich hierbei wie die Obermutter auf. Bin gespannt, wie es mit den Zwei weitergeht.

Nur so nebenbei bemerkt, warum sind nun alle wieder böse auf Chris – also bevor er die nächste Dummheit begangen hat. Letzte Folge hatte ich doch den Anschein, dass die Schwestern ihn verziehen haben und nun auf einmal wird von Chris gesprochen als ob er der Teufel in Person ist. Aber natürlich schlittert Chris ins nächste Fettnäpfchen und ist auch bei Leo unten durch. Nur noch Phoebe wird im die Treue halten, da sie weiß, wer er in Wirklichkeit ist.

Barbara K. - myFanbase

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:


Vorherige Review:
#6.13 Schlechtes Karma
Alle ReviewsNächste Review:
#6.15 Bezaubernde Phoebe

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #6.14 Die Kopflosen Drei diskutieren.