Episode: #5.20 Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen

Um eine bessere Chance zu haben, an Wyatt heran zu kommen, verliert jede der Schwestern durch einen Dämon einen ihrer Sinne. Piper muss demnach ohne ihr Augenlicht auskommen, Phoebe kann nichts mehr hören und Paige verliert ihre Stimme.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Nate, Paige's neuer Freund belauscht sie unbemerkt dabei wie sie Wyatt ein Schlaflied vorsingt und ist begeistert von ihrer Stimme. Paige ist das ganze eher unangenehm, da sie seit einem traumatischen Erlebnis in der Schule auf erwachsene Zuhörer keinen Wert legt.

Obwohl zur Zeit Kazi Dämonen immer wieder angreifen, planen die Halliwells einen Familienausflug zum Strassenfest. Aber anstatt sich dort zu amüsieren, telefoniert Phoebe ununterbrochen mit Jason, bis ein Kapuziner-Äffchen auf ihre Schulter springt. Er berührt kurz ihr Ohr, springt weiter zu Paige, deren Mund er berührt und schliesslich springt er auf Pipers Schulter und berührt ihre Augen. Da sowieso keine gute Laune aufkommen will, entscheiden sich alle dafür nach Hause zu gehen.

Phoebe kommt zu ihrer Besprechung ins Büro. Anfangs hat sie Schwierigkeiten die Leute zu verstehen, die auf sie einreden, bis ihr Gehör komplett aussetzt. Nate hat inzwischen für Paige eine Überraschung organisiert, sie soll in seinem Club singen. Als sie aber auf der Bühne steht, ist ihre Stimme plötzlich weg. Piper fährt gerade mit dem Auto nach Hause, als alles vor ihrem Auge zu verschwimmen beginnt und sie erblindet. Daraufhin fährt sie mit dem Wagen gegen einen Baum.

Phoebe und Paige treffen sich zu Hause gerade als Leo auch Piper heim bringt. Sie sind sich alle sehr schnell einig, dass der Affe vom Strassenfest etwas mit der Sache zu tun hat. Im Buch der Schatten finden sie zwar das Totem mit den Affen, aber wer dahinter steckt steht leider nicht drin.

Einen erneuten Angriff eines Kazi Dämons können sie nur mit Leo's Hilfe abwehren und ihn sogar gefangen nehmen. Aber nicht der König der Kazi Dämonen sondern die alte böse Hexe Crone hat den Schwestern die Sinne geraubt und während die drei und Leo abgelenkt waren, war Wyatt unbewacht.

Crone benutzte Paige's Stimme um Wyatts Vertrauen zu gewinnen, daraufhin deaktivierte er sein Schutzschild. Aber just in diesem Moment kommt Leo angerannt. Sie überwältigt Leo und verschwindet mit ihm, da Wyatt sein Schutzschild wieder aufgebaut hat.

Der gefangene Kazi Dämon verrät, dass Crone hinter der Sache steckt. Um zu verhindern, dass weitere Einzelheiten zu den Schwestern durchdringen, vernichtet sie den Kazi König, so dass auch sein Soldat stirbt. Phoebe und Paige sind erstaunt, dass der Dämon plötzlich wie von selbst vernichtet worden ist.

Crone täuscht Piper inzwischen mit Paiges Stimme und lenkt sie so von Wyatt ab. Als Piper merkt dass sie reingelegt wurde, eilt sie mit Phoebe und Paige zu Wyatt. Crone hat sich erneut Wyatts Vertrauen erschlichen. Es gelingt den mächtigen Drei trotzdem sie zu überwältigen und zu vernichten. Durch Crones Tod haben alle drei ihre Sinne wieder.

Aber Leo ist immer noch verschwunden. Doch Wyatt lässt seinen Vater nicht im Stich, orbt mit Piper zu ihm und sie retten Leo.

Irina - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.19 Tanz um die ewige Quelle
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.21 Hexentaufe

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Barbara K. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Bei dieser Folge dreht sich alles um den Fluch des weisen Affen. Dieser konnte das Schlechte weder hören, sehen noch sprechen. Den mächtigen Drei geht es genauso – Crown belegt sie mit den...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #5.20 Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen diskutieren.