Episode: #5.19 Tanz um die ewige Quelle

In San Francisco sind Waldnymphen aufgetaucht, was den Ältestenrat sehr beunruhigt. Normalerweise leben diese friedlichen Wesen im Wald und beschützen diesen. Sie verlassen ihn nur, wenn sie vertrieben wurden. Paige und Piper nehmen sich des Problems an und erfahren von den zwei Nymphen Daisy und Miranda, dass der Dämon Xavier sie verbannt hat. Er will den Zugang zur Ewigen Quelle, der einem Unsterblichkeit verleiht.

Diese Serie ansehen:

Zwischen Paige und Piper ist ein Konkurrenzkampf entbrannt. Seit Leo auf Wyatt aufpasst, hat Piper wieder mehr Zeit sich um Dämonen zu kümmern und sie erhebt wieder Anspruch auf ihren alten Platz. Da sich Paige aber in der Zwischenzeit alleine darum gekümmert hat und nun den Rang der 'Superhexe' ab sofort wieder mit Piper teilen muss, ist sie nicht gerade begeistert.

Während die beiden diskutieren, versucht Phoebe an ihnen vorbei zu schleichen, bleibt aber nicht unbemerkt und wird von ihren Schwestern zur Rede gestellt, wo sie die Nacht verbracht hätte. Phoebe gesteht reumütig nach einer Dinnerparty mit ihrem Boss Jason geschlafen zu haben. Die Schwestern werden von Leo unterbrochen.

Er erzählt ihnen, dass Waldnymphen neuerdings mitten in der Stadt auftauchen. Der Ältestenrat hat Angst dass deren Existenz auffliegen könnte. Waldnymphen sind Wesen der Natur und gehören in den Wald, da aber deren Satyr von einem Dämon getötet worden ist, sind sie in die Stadt geflohen und sind nun orientierungslos und verwirrt.

Durch die Nachrichten im Fernsehen erfährt Phoebe wo sie die Waldnymphen suchen müssen. Piper und Paige begeben dorthin und beobachten die Nymphen, auch der Dämon lässt nicht lange auf sich warten. Er greift die Nymphen an und tötet eine von ihnen, bevor Piper ihm einen Arm wegsprengt. Zusammen mit den Nymphen orben sie ins Manor.

Da platzt auch noch Jason ins Gedränge und ist schwer überrascht die Nymphen in Phoebes Haus zu sehen. Er verlangt von ihr eine Erklärung, aber sie wimmelt ihn ab. Unterdessen haben die beiden Nymphen Paige zu einer von ihnen gemacht und die drei fliehen aus dem Haus. Sie folgen dem Ruf der Panflöte, nicht ahnend dass Tull, der Bruder des Dämons das Spielen der Panflöte nur für diesen Zweck erlernt hatte.

Der Dämon hat es auf die ewige Quelle abgesehen, deren Schutz die Aufgabe der Nymphen ist. Denn jeder wird unsterblich der von der ewigen Quelle trinkt. In der Annahme dass es sich bei ihm um den neuen Satyr handelt, gewähren die Nymphen dem Dämon Zutritt. Er trinkt von dem Wasser. Paige, wieder zur Hexe zurück verwandelt, versucht ihn aufzuhalten, aber er schlägt sie K. O.

Tull geht zurück zu seinem Bruder, findet aber nur Phoebe und Piper vor, die ihn vernichtet haben. Da ihre Kräfte im Moment wirkungslos sind, müssen Piper und Phoebe vorerst den Rückzug antreten. Die Nymphen bringen sie zu Paige und heilen sie mit einem Tropfen aus der ewigen Quelle.

Tull ist ihnen gefolgt. Die Schwestern beschließen, da sie ihn nicht vernichten können, müssen sie ihn in etwas anderes Unsterbliches verwandeln... einen Baum. Sie sprechen den Zauber und es funktioniert tatsächlich. Der Dämon ist für immer gefangen.

Phoebe muss immer noch die Sache mit Jason klären. Sie sucht ihn im Büro auf. Er gesteht, dass er ihr zuliebe Paige in seinem Artikel nicht erwähnt hat, weil er ihr nicht wehtun wollte. Er stellt ihr einige Fragen über die Nymphen, aber sie lenkt ihn einfach durch ihre Küsse ab...

Irina - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Barbara K. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Die Grüntöne von den Nymphen und von Paige korrelierten überhaupt nicht. Sollte dies den Unterschied zwischen den wahren Nymphen und Paige, der Nyphmen-Hexe darstellen? Hoffentlich, ansonsten...mehr

  • Samuel W. vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    In dieser Episode stehen die magischen Waldgeister - auch Nymphen genannt - im Mittelpunkt. Sie werden vom Dämon Xavier verfolgt, der sich Zugang zur ewigen Quelle verschaffen möchte. Das Wasser...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #5.19 Tanz um die ewige Quelle diskutieren.