Episode: #5.16 Babyalarm

Dämonen wollen das Baby von Piper und Leo entführen. Paige verfolgt ihre Spur und landet auf einen Dämonenmarkt, auf denen das Halliwellbaby hoch gehandelt wird. Sie wird gefangen genommen und dient als Lockvogel. Es gelingt, denn Phoebe und Piper tappen in die Falle. Während sie ihre Schwester befreien, setzen die Dämonen im Haus Leo außer Gefecht.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Eine wichtige Frage beschäftigt zurzeit die frischgebackenen Eltern und die beiden Tanten: wie soll denn der süße Nachwuchs eigentlich heißen? Es fallen Namen wie Peter, Patrick oder Potter, werden jedoch alle gleich wieder verworfen. Da niemand damit gerechnet hätte, dass es ein Junge wird, haben sich die werdenden Eltern auch keine Gedanken über Jungennamen gemacht.

Kaum hat Phoebe das Haus verlassen, ertönt im ganzen Haus plötzlich die von Paige installierte magische Alarm-Anlage. Im Schlafzimmer angekommen, sehen Leo, Piper und Paige zwei Dämonen über dem Baby stehen, er aktiviert jedoch sofort sein Schutzschild. Piper lässt einen Dämon explodieren, aber der Zweite kann entkommen.

Um ungestört heraus zu finden wer hinter dem Kleinen her ist, bringt Leo das Baby zum Ältestenrat, die aber verweigern ihm den Aufenthalt mit der Begründung, dass die Schwestern erst beweisen müssen, dass sie ihn auch selbst beschützen können. Während nun Leo auf das Baby aufpasst, findet Paige heraus, dass auf einem dämonischen Markt jemand ein Kopfgeld auf Baby Halliwell ausgesetzt hat.

Phoebe zeigt ihren Arbeitskollegen unterdessen voller Stolz Fotos ihres Neffen, als auf einmal ihr neuer Boss, Jason Dean, vor ihr steht. Phoebe scheint sofort Gefallen an dem attraktiven Mann gefunden zu haben. Als sie etwas später von der Attacke auf das Kind erfährt, will sie sofort nach Hause eilen, doch Jason hat da auch ein Wörtchen mit zu reden.

Währenddessen wird das Baby erneut angegriffen. Obwohl Piper ihren Sohn gerade noch retten konnte, müssen sie nun handeln. Paige schlägt vor auf den Dämonen Markt zu gehen, Piper zögert aber, sie will ihr Baby nicht zurücklassen. Und da Phoebe in der Arbeit feststeckt, begibt sich Paige alleine auf den Weg. Sie hinterlässt nur eine Notiz wo sie zu finden ist.

Durch einen Trick gelangt sie auch schnell an ihr Ziel und macht die Parasiten-Dämonen, die es auf den Kleinen abgesehen haben, ausfindig. Es läuft allerdings nicht so wie Paige es sich vorgestellt hatte. Der Zaubertrank wirkt nicht und die Parasiten nähren sich von ihren Kräften.

Nachdem Phoebe und Piper raus gefunden haben, wo Paige hin ist, pendeln sie den Markt aus und folgen ihr. Kaum dort angekommen, lässt Piper alles explodieren was ihr in die Quere kommt. Sie bahnen sich ihren Weg durch zu Paige. Die Parasiten haben sie aber kommen sehen und machen sich auf ins Manor, denn die Mächtigen Drei sind ja abwesend.

Piper und Phoebe befreien Paige, sie ist aber zu schwach um zu orben. Im Manor angekommen sehen sie, dass die Parasiten Leo überwältigt haben und sich an das Baby ran machen. Piper lässt einen explodieren, aber der andere entkommt. Diesmal will Piper es beenden und folgt ihm zusammen mit Phoebe zurück zum Markt.

Dort angekommen sehen sie gerade noch, wie eine alte Frau den Dämon vernichtet. Sie ist zwar böse, erklärt aber dass zukünftige Attentate auf das Kind unterlassen werden, da einfach zu viele von ihrer Art dafür ihr Leben lassen würden.

Wieder zu Hause stehen die Halliwells wieder dem gleichen Problem gegenüber wie am Anfang. Wie soll Pipers und Leos Sohn denn nun heißen? Piper hat da schon eine Idee: zu Ehren seiner mutigen Tante Paige und seines aufopfernden Vaters heißt der Kleine nun: Wyatt Matthew Halliwell.

Irina - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.15 Ein magisches Geschenk
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.17 Glücksbringer

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Samuel W. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    "Charmed - Zauberhafte Hexen" hat sich seit der Vorfolge wieder auf einem sehr ordentlichen Niveau eingependelt. Seit das Baby, jenes überraschenderweise ein Junge ist, geboren wurde, bekommt man...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #5.16 Babyalarm diskutieren.