Episode: #4.04 Der Mann mit dem Drachendolch

Anling, die Tochter eines Zen-Meisters, bittet die Hexen um Hilfe, da Yenlo ein Schüler ihres Vaters sich der bösen Seite verschrieben hat. Für die Hexen ist es allerdings nicht so einfach, denn durch einen missglückten Zauberspruch haben Paige und Phoebe die Körper getauscht.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Cole trainiert alle möglichen Arten des Kampfsportes mit Phoebe, damit sie für den Kampf gegen Dämonen und die Quelle gerüstet ist. Paige schaut den beiden zu und wird dann sogleich von Phoebe gerügt, da sie doch bald eine Hexenprüfung in Kräuterkunde bei Piper ablegen muss und daher lernen sollte.

Ein weiser Kung-Fu Meister wird von einen seiner ehemaligen Schülern, der auf die falsche Bahn geraten ist, angegriffen, doch seine Tochter verteidigt ihn. Yen-lo, der böse Schüler, ist der Tochter An-ling unterlegen und als er trotzdem versucht sie zu töten, verletzt sie ihn mit ihren Schwert schwer, er rettet sich indem er Zuflucht in einer anderen Dimension den Limbus über das Wasser findet.

Paige hat nicht ausreichend für den Kräuterkunde-Test gelernt und deshalb wird sie von Piper zum lernen verpflichtet, sie darf das nicht als Spiel sehen, sie muss ihre Kräfte ernst nehmen und ihr Handwerk lernen. Paige übt ihre Zaubertrankkenntnisse in dem sie einen Zaubertrank mixt. Leider kommen ihr die falschen Wort über die Lippen, da sie sich wünscht einmal so zu sein wie Phoebe, da diese Kampfsport trainieren darf und nicht fade Kräuterkunde lernen muss und Zack-Boom tauschen Phoebe und Paige Körper. Noch dazu kommt, dass Paige nicht mehr weiß, welche Zutaten sie verwendet hat.

Piper hat währenddessen im chinesischen Viertel ein Zusammentreffen mit An-ling vorzuweisen, die den Drachendolch für die Eiinfangung von Yen-los Seele entwendet. Da Piper einen Diebstahl vor ihrer Augen nicht zulassen kann, stoppt sie An-ling mit ihrer Zauberkraft, doch genau in diesem Moment kommt ihr Vater dazu, der auch sogleich von Yen-lo angegriffen wird und in den Limbus gezogen wird.

Piper bringt An-ling mit nach Hause, damit die magischen Drei sie beschützen können. Phoebe im Körper ihrer Schwester muss mit dem Sohn ihres Chef ausgehen, dass verbindet sie gleich mit einem Besuch im chinesischen Viertel um Kräuter einkaufen zu gehen um den Zaubertrank für die Rückverwandlung herstellen zu können.

Paige im Körper von Phoebe übt im Keller die Fähigkeiten von Phoebe, Cole kommt hinzu und versucht das Training wieder aufzunehmen, doch die Trainingsmethoden gehen Paige ganz schön am Nerv und deshalb liest sie Cole ganz schön die Lewitten.

Piper und Leo suchen im Buch der Schatten nach Lösungen, wie sie in den Limbus gelangen können, doch sie finden keine. Währenddessen versucht An-ling über eine Wasserschale mit ihren Vater Kontakt aufzunehmen, doch das funktioniert ebenfalls nicht. Piper redet mit ihr über die Übernahme großer Verantwortung, die sie beide von ihren Vater oder Schwester übernehmen müssen.

Phoebe in Körper von Paige ist nach Hause zurückgekehrt und trifft sofort auf Cole, der sie unverschämt anmacht. Er küsst Phoebe im Körper von Paige, Cole hat sofort durchschaut, dass Paige im Körper von Phoebe ist und umgekehrt. Yen-lo greift inzwischen An-ling und Piper in der Küche an, diese rufen Phoebe und Paige zur Hilfe, doch die Hilfe gelingt nicht wirklich und Yen-lo kann durch das Abwaschbecken fliehen.

Piper ruft sofort Leo um An-ling zu heilen und geht mit ihren Schwestern ins Nebenzimmer, da sie sofort gemerkt hat, dass was nicht stimmt. Piper ist vom Körpertausch ihrer Schwestern entsetzt, doch plötzlich fällt Piper einen gute Idee ein. Die Schwestern brauen nochmals den Zaubertrank und es funktioniert, Phoebe und Paige sind wieder in ihren wahren Körpern. Piper tauscht nun mit den Zen-Meister ihren Körper, damit er zu den anderen an die Oberfläche kommen kann. Unglücklicherweise hat Yen-lo den Drachendolch mitgenommen, das wussten die anderen nicht. Yen-lo merkt sofort, dass es sich nicht um seinen Meister handelt und nimmt die Seele mit dem Drachendolch gefangen. Der Zen-Meister, seine Tochter und die Schwestern gelangen mittels der Zauberkräfte des Zen-Meisters in den Limbus. Yen-lo greift sofort den Zen-Meister an und dieser wird fast in einem Strom hineingezogen. An-ling hilft ihren Vater, während Paige den Drachendolch von Yen-lo wegzaubert. Phoebe kämpft gegen Yen-lo, Paige befreit Pipers Seele. Phoebes Training hat Früchte getragen, sie kämpft gegen Yen-lo einmalig und besiegt ihn schlussendlich mit dem Drachendolch. Die natürliche Ordnung ist wieder hergestellt und der Zen-Meister tritt seine Reise ins Jenseits an. Die Schwestern und An-ling kehren wieder in ihre eigene Welt zurück.

Paige hat brav gelernt und besteht die zweite Prüfung von Piper. Ihr Sinneswandel kam durch ihre Erfahrung im Limbus. Cole und Phoebe setzten mal mit den Training aus, da auch eine romantische Pause gut tut.

Barbara K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.03 Die drei Furien
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.05 Der Sammler

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #4.04 Der Mann mit dem Drachendolch diskutieren.