Episode: #1.13 Liebe ist die stärkste Macht

Es ist Freitag der 13. und die abergläubische Piper tut alles um sich vor verschiedenen Unglücken zu schützen. Zusätzlich taucht der Dämon Barbas auf, der es auf Hexen in San Francisco abgesehen hat und 13 von ihnen töten muss um aus der Unterwelt befreit zu werden. Auch die Halliwell-Schwestern stehen auf seiner Liste. Es taucht jedoch unerwartete Hilfe auf, die die Schwestern enger zusammenrücken lässt.

Diese Serie ansehen:

Foto: Billy Drago, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Billy Drago, Charmed
© Paramount Pictures

Prue und Phoebe sind in einem Hexenladen, die Eigentümerin will das Geschäft jedoch schließen, da Freitag der 13te ist. Phoebe sucht noch schnell einen Glücksbringer aus, dann bezahlen sie. Als sie weg sind, kommt ein Dämon namens Barbas und weiß, was die größte Angst der Eigentümerin ist. Sie hat Angst in einem Erdbeben zu sterben und genau das macht der Dämon wahr. Dann nimmt er sich die Liste der Kundennamen und macht sich auf die Suche nach seinen nächsten Opfern. Auf dieser Liste steht auch Prue.

Piper rüstet sich für Freitag den 13ten, während sie und Phoebe sich darüber aufregen, dass Prue nie "Ich liebe dich" sagen kann. Dann kommt Prue dazu und erzählt, dass sie von ihrer Mom geträumt hat und Piper wird gehänselt, da sie an Freitag den 13ten glaubt. Sie lässt sich davon jedoch nicht einschüchtern. Dann kommt Andy vorbei und will mit Prue sprechen, da sie die Letzte war, die die Verkäuferin gesehen hat, bevor sie starb. Prue sucht im Buch der Schatten und findet einen Eintrag ihrer Mutter, der davon erzählt, dass Barbas alle 1300 Jahre am einem Freitag den 13ten 13 Hexen töten muss.

Piper wird von einem Mann beobachtet, den sie selber attraktiv findet, jedoch will sie nichts mit ihm anfangen, da sie denkt, dass es Unglück bringt, eine Beziehung an einem Freitag den 13ten anzufangen. Dann taucht Prue auf und erzählt Piper davon, was sie über Barbas herausgefunden hat.

Phoebe hat nach einem Bewerbungsgespräch den Job sofort erhalten. Die Chefin hat ein Date und gibt Phoebe die Anweisung, ihren Ehemann anzulügen, sollte er anrufen.

Der Dämon taucht nun bei der zweiten Hexe auf. Sie sagt zunächst, dass sie keine Angst kennt, jedoch hat sie Angst davor zu verbrennen. Als sie dabei ist zu sterben, taucht Prue auf. Jedoch kann sie die Hexe nicht mehr retten. Andy und Darryl untersuchen den Tatort und Andy glaubt auch an Freitag den 13ten. Es ist nun schon die fünfte Frau, die an einem Herzinfarkt starb und plötzlich graue Haare hat.

Prue erzählt ihren Schwestern von der toten Frau, die sie gesehen hat. Dann taucht ein Zeichen auf, welches sagt, dass der attraktive Mann der perfekte Partner für Piper ist. Als Prue sich umziehen muss, da ihr ein Kellner Essen über die Sachen geschüttet hat, ruft Phoebe ihr wieder "Ich liebe dich" zu, doch sie wimmelt es wieder nur ab. Als Phoebe dann auch geht, bittet der Mann Piper um ein Date und als wieder das Zeichen kommt, was für die Beziehung spricht, sagt sie ja.

Phoebe ist im Büro und wirft eine Münze, ob sie dem Mann ihrer Chefin die Wahrheit sagen soll oder nicht. Jedoch bleibt die Münze auf der Seite stehen, als das Telefon klingelt. Beim Telefonieren wirft Phoebe das Wasser um und hat eine Vision davon wie Prue ertrinkt. Sie ruft Prue sofort an, doch es ist schon zu spät.

Prue steigt in die Dusche und das Telefon klingelt. Sie hört es jedoch nicht und als Phoebe auf den Anrufbeantworter spricht, schaltet Barbas ihn aus. Er geht zu Prue und lässt die Dusche mit Wasser füllen, so dass Prue zu ertrinken droht. Sie hat jedoch Glück, dass Andy und Darryl kommen und sie retten. Unten fragen die Beiden, wieso sie bei der toten Frau war. Sie sagt, sie wäre beruflich dort gewesen. Dann kommt Phoebe nach Hause und Darryl und Andy gehen wieder. Dann bemerkt Phoebe, dass Prue eine graue Haarsträhne bekommen hat, was aussagt, dass Prue fast gestorben wäre. Auf dem Dachboden sehen sie, dass ein neuer Satz im Buch der Schatten steht, der von ihrer Mutter geschrieben wurde. Als Phoebe wieder gehen will, fragt sie, wieso Prue nie "ich liebe dich" sagt. Prue sagt, es war das Letzte, was sie zu ihrer Mutter gesagt hat, bevor diese starb.

Piper passieren im Quake lauter peinliche Sachen. Ihr Kleid reißt, sie verbrennt sich den Finger und als sie einen Zauber aussprechen will, löst sie den Feueralarm aus.

Der Mann von Phoebes Chefin taucht auf und Phoebe nimmt ihren Mut zusammen und sagt ihm, dass seine Frau ihn betrügt. Dann kündigt sie. Als Phoebe gehen will, ruft eine Kundin an und will ein Haus sehen. Phoebe bietet sich an ihr das Haus zu zeigen, da ihre Chefin nicht da ist. Als Phoebe an dem Haus ankommt, bemerkt sie, dass es nur ein Schwindel war, denn es ist Barbas, der sie töten will. Phoebe hat Angst davor, dass eine ihrer Schwestern stirbt und nicht, wie sie dachte, vor Fahrstühlen.

Barbas ruft nun Prue an und lockt sie zu dem Haus, wo Phoebe ist. Er will Prue und somit auch Phoebe töten.

Piper ist nun mitten in ihrem Date und findet es toll. Er erzählt ihr davon, dass er zwei Neffen hat und sie sehr mag. Piper will das nicht glauben und guckt in seine Brieftasche und er hat nicht gelogen. Dann fängt Piper an über Aberglaube zu reden. Er mag das jedoch nicht, da er erst so eine Beziehung hatte, und beendet das Date.

Prue kommt nun an dem Haus an, wo Phoebe ist. Dort sieht sie eine gefesselte Phoebe und wird von Barbas ins Wasser geworfen. Dann taucht im Wasser Prues Mutter auf und hilft ihr, ihre Angst zu überwinden. Sie gibt ihr ihre Hand und beiden tauchen auf. Der Dämon kann es gar nicht glauben und da Prue es geschafft hat, ihre Angst zu überwinden, muss er zurück in die Unterwelt. Prue und Phoebe umarmen sich und Prue sagt zum ersten Mal wieder "ich liebe dich".

Piper verbrennt zu Hause ihre Sachen für Freitag den 13ten, als Prue und Phoebe wieder kommen und ihr erzählen, wie Prue Barbas besiegen konnte. Piper ist glücklich und umarmt Prue. Sie sagt auch zu Piper "ich liebe dich".

Prue sitzt auf dem Dachboden und schaut sich den Eintrag vom Freitag dem 13ten von ihrer Mutter an. Dann kommt noch ein Spruch dazu, indem sie Prue dankt, dass diese ihre Schwestern in ihr Herz gelassen hat.

Willi Illmer - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #1.13 Liebe ist die stärkste Macht diskutieren.