Episode: #1.05 Tödliche Träume

Prue wird in ihren Träumen von einem Fremden heimgesucht. Während ihre Schwestern sich an einem Liebeszauber versuchen, da sie nicht mehr so allein sein wollen.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Phoebe trifft sich mit ihren Schwestern im Quake. Sie und Piper sind frustriert, dass sie keine Männer in ihrem Leben haben. Prue hingegen bekommt einen Drink von einem unbekannten Verehrer spendiert. Diese nimmt das Angebot aber nicht an, da sie mit Andy zusammen ist. Der heimliche Verehrer ist enttäuscht über die Abweisung, versucht sein Glück aber sofort bei der Kellnerin Skye, die ihn ebenfalls nicht annimmt. Es stellt sich heraus, dass der Unbekannte im Rollstuhl sitzt. Er glaubt, dass das der Grund für die Ablehnung der Frauen sei.

Als Skye nachts schlafen geht, wird sie von Albträumen heimgesucht. Der heimliche Verehrer taucht darin auf und scheint die Kontrolle über ihre Gedanken und Handlungen zu haben. Whitaker Berman, so sein Name, möchte sich für die Abweisung rächen. Er stürzt sie in ihrem Traum vom Hochhaus. Doch Skye ist auch in der Realität tot.

Am nächsten Morgen untersucht die Polizei die Wohnung und versucht die Todesursache herauszufinden. Obwohl sie keine äußeren Blessuren hat, scheint sie durch einen Sturz vom Hochhaus gestorben zu sein. Ihr Tod gibt Andy und seinen Kollegen ein Rätsel auf. Selbstmord könne ausgeschlossen werden, also bliebe nur Mord über. Doch das sei schwer nachzuweisen und auch unüblich, wenn das Opfer an inneren Blutungen sterbe.

Piper macht zu der Zeit zuhause Frühsport und ist immer noch unzufrieden mit ihrem Liebesleben. Prue versucht ihr Selbstvertrauen zu geben, doch das hilft nicht gegen Pipers Sehnsucht nach Liebe und Romantik.

Auf der Arbeit ist Piper dann immer noch genervt und sauer, da Skye nicht zur Arbeit erschienen ist und sie deshalb den Job der Kellnerin ausüben muss. Zusätzlich ist auch noch ein pingeliger und unzufriedener Gast anwesend, was ihre Laune nicht gerade bessert. Dann taucht Phoebe auf und erzählt ihr von einem Liebeszauber, den sie im Buch der Schatten gefunden habe. Nur zum Spaß wolle sie diesen ausprobieren. Piper zweifelt, doch als Phoebe beteuert, dass man den Spruch jederzeit zurücknehmen könne, lenkt sie ein. Zuhause bereiten sie gerade alles für das Ritual vor, als Prue dazukommt. Sie wird misstrauisch, als sie erfährt, was ihre Schwestern vorhaben, doch hat auch nichts weiter dagegen einzuwenden. Auf dem Dachboden führen die beiden das Ritual schließlich durch. Beide schreiben auf, welche Eigenschaften sie an Männern besonders schätzen. Nachdem sie den Spruch aufgesagt haben, sind sie sich erst nicht sicher, ob der Zauber funktioniert hat, doch dann klingelt das Telefon. In der Hoffnung, dass es für sie ist, stürmen sie die Treppe runter. Doch es ist Whitaker Berman, der heimliche Verehrer von Prue. Sie teilt ihm erneut mit, dass sie keinerlei Interesse habe. Phoebe macht sich anschließend auf den Weg ins Quake um zu testen, ob der Zauber gewirkt hat. Prue nimmt vor dem Schlafengehen ein Bad. Sie wird müde und schläft ein. Plötzlich steht Whitaker an der Wanne. Erschrocken schreit Prue auf, doch sie kann sich nicht wehren. Whitaker kontrolliert ihre Gedanken und Handlungen. Als letzten Ausweg sieht Prue nur den Rat ihrer Mutter aus der Kindheit sich immer wieder einzureden, dass Whitaker nicht real sei. Als er sie über den Rücken kratzt, wacht Prue auf. Piper steht in der Tür und macht sich Sorgen, da Prue geschrieen habe. Prue schickt sie wieder ins Bett, da nichts sei. Im Spiegel sieht sie dann jedoch die Kratzspuren auf ihrem Rücken.

Am nächsten Morgen erzählt Prue Piper von ihrem Traum und den Kratzern. Doch diese sind über Nacht wieder verschwunden und so hält Piper das alles für eine Reaktion auf den Stress, den Prue bei der Arbeit und durch die Zauberei habe. Da taucht plötzlich ein Unbekannter in der Küche auf. Es stellt sich heraus, dass er Phoebes Eroberung von letzter Nacht ist.

Andy hat derweil nach ähnlichen Todesfällen recherchiert und ist auf noch mehr Opfer gestoßen, die auf ähnliche Weise im Schlaf gestorben seien. Er glaubt an einen Serientäter.

Im Quake ist Phoebe derweil völlig aus dem Häuschen und begeistert, dass der Zauber so gut funktioniert. Piper freut sich für sie, doch da sie selbst noch keinen Erfolg hatte, hält sich ihr Enthusiasmus in Grenzen. Wieder muss sie dem unzufriedenen Gast Mr. Manford sein Essen servieren. Diesmal fragt er sie überraschend nach einem Date. Überrascht weicht Piper ihm aus und will telefonieren gehen. Da mischt sich ein anderer Mann ein und sagt ihr, sie solle mit ihm statt des anderen Mannes ausgehen.

Während Prue im Büro mit Arbeit überladen wird und wohl eine Nachtschicht einlegen muss, erzählen Phoebe und Piper einander von ihren Erfolgen. Beide sind glücklich, dass es so gut geklappt hat, doch Piper zweifelt noch an der Ernsthaftigkeit der Gefühle der Männer.

Andy und Darryl gehen in ein Schlaflabor um mit ihrem Verdächtigen Nummer 1 zu sprechen. Es ist Whitaker Berman, der dort verschiedene Experimente durchführt und im Bereich der Traumforschung arbeitet. Seine Freundin war das erste Opfer. Sie fragen ihn nach den Opfern, doch kommen nicht weiter.

Im Quake hat Piper derweil ihr Date mit Jack Manford. Sie fühlt sich unwohl, da alles so perfekt läuft. Dazu kommt noch, dass sie von allen Seiten von anderen Männern angesprochen und angemacht wird. Trotz allem kommt es zum Kuss. Danach hat Piper noch mehr Zweifel, ob Jacks Gefühle echt sind.

Im Schlaflabor lässt sich Whitaker in den REM-Schlaf versetzen. Er will sein Experiment mit der Traumkontrolle fortführen, obwohl die anderen Ärzte und Forscher ihm davon abraten.

Prue ist unterdessen vor Erschöpfung eingeschlafen. In ihrem Traum trifft sie wieder auf Whitaker, der ihr in ihrem Büro auflauert. Sie kann sich erneut nicht bewegen oder gegen seine Annäherungen wehren. Plötzlich befinden sie sich auf dem Dach eines Hochhauses. Prue bietet ihm an, mit ihm auszugehen, doch das ist auch kein Ausweg da es dafür zu spät sei. Um sich zu befreien sticht Prue ihm mit einem Brieföffner in die Hand. Durch das Telefon wird sie geweckt und geht erleichtert dran. Es ist Andy, der sich nur kurz nach ihr erkundigen möchte. Sie ist ihm dankbar für seinen Anruf. Plötzlich steht Rex Buckland hinter ihr und Prue sticht mit dem Brieföffner nach ihm. Sie trifft ihn nicht, doch trotzdem befindet sich Blut an der Klinge.

Darryl und Andy unterhalten sich wieder über Whitaker. Während Darryl ihn als Verdächtigen ausschließt, denkt Andy, dass er durch Traumverbindungen an die Opfer gekommen ist. Bei allen handelte es sich um Frauen, die ihn zurückgewiesen hätten.

Als Phoebe nach Hause kommt, ist das ganze Haus voll mit Blumen von Pipers Verehrern. Auch Phoebe ist von den Männern genervt. Beiden sind sie zu perfekt und zu anhänglich. Sie wollen den Zauber aufheben, da die Gefühle so nicht echt sein können. Selbst die Katze wird von Katern verfolgt. Da ruft Prue an und erzählt von ihrem Traum. Sie müsse um jeden Preis wach bleiben. Die anderen beiden sollen sich im Buch der Schatten auf die Suche nach Hinweisen über eine Art Traummagier machen. Doch sie finden nichts und schließen daraus, dass der Böse ein Sterblicher sein muss. Geknickt müssen sie Prue mitteilen, dass sie keine Infos gefunden haben. Stattdessen geben sie alles, damit Prue am Steuer nicht wieder einschläft. Doch da taucht Phoebes Verehrer aus der vergangenen Nacht auf und ist wütend, weil sie ihm aus dem Weg geht. Er beschwert sich, dass er sich nicht wieder erkennt und unter einem Zauber stehen müsse. Piper lässt ihn erstarren, doch da sie so vom Telefongespräch abgelenkt wurden, ist Prue im Wagen eingeschlafen. Wieder ist Whitaker bei ihr. Dadurch rast sie gegen einen Strommasten und kommt ins Krankenhaus.

Immer wieder murmelt sie in der Notaufnahme, dass sie nicht einschlafen dürfe. Die Ärzte schließen daraus, dass sie unter Schock steht. Ihr Zustand sei kritisch und sie müsse eventuell operiert werden. Prue wird bewusstlos und wieder ist Whitaker bei ihr.

Zur gleichen Zeit will Andy, dass Whitaker aus seinem Schlaf geweckt wird. Die Schlafforscher teilen ihm mit, dass dies zu gefährlich sei, doch Andy erklärt ihnen, was auf dem Spiel steht. Er weiß nicht, dass Prue das mögliche Opfer ist.

Die befindet sich derweil in ihrem wieder auf dem Hochhaus und kann sich nicht gegen Whitaker wehren. Piper und Phoebe, die an ihrem Krankenbett sitzen, sprechen ihr Mut zu. Sie versuchen sie an ihre Kräfte zu erinnern, damit sie sich durchsetzen kann.

Andy ist aufgebracht, da Whitaker nicht aufwacht. Er befürchtet, dass es vielleicht schon zu spät sein könnte und er die nächste Frau umbringt. Doch dann zeigen die Geräte an, dass Whitaker stirbt. Prue hat es in ihrem Traum geschafft sich gegen Whitaker zu wehren. Sie hat ihre Zauberkräfte angewandt und Whitaker vom Dach gestürzt. Erlöst wacht Prue auf.

Am nächsten Tag bringen Piper und Phoebe einige der Blumen ins Krankenhaus, die sie von ihren Verehrern bekommen haben. Den Zauber haben sie aufgehoben und die Männer könnten sich an nichts erinnern. Da kommt Andy zu Besuch und Piper und Phoebe verlassen das Zimmer, damit Prue und Andy unter sich sein können. Er sei froh, dass Prue nichts passiert ist. Er spricht nur von dem Unfall und weiß nichts von dem Zusammenhang mit Whitaker Berman.

Catherine Bühnsack - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.04 Rendezvous mit einem Geist
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.06 Höllenhochzeit

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #1.05 Tödliche Träume diskutieren.