Episode: #8.14 Büffel, Tiger und Hund

Während Phoebe sich eine neue Wohnung gesucht haben, müssen Piper und Billie einen mysteriösen chinesischen Stab beschützen, der schon seit Jahren die Begierde von dem Dämon Novak ist.

Diese Serie ansehen:

Ein Jahr zuvor: Eine Gruppe von Dämonen kämpft gegen chinesische Mönche, so genannte Zodiacs, die sich jedoch durch Kraftfelder schützen können. Die Dämonen geben auf, werden jedoch nächstes Jahr zurückkehren, wie sie es jedes Jahr tun. Sie haben es auf einen magischen Stab abgesehen.

Heute: Piper wendet einen Zauber an, um ein Zeichen zu erhalten, das ihr Hinweise auf die zu erfüllende Aufgabe gibt. Gerade als sie den Raum verlässt, erscheint ein chinesisches Schriftzeichen in dem Zauberkessel.

Billie besucht Phoebe in deren neuer Wohnung. Phoebe will sich jedoch erst einmal in Ruhe einrichten und schickt Billie zu Piper. Kurz darauf beamt sich Paige in die Wohnung. Sie macht sich Sorgen um ihre Beziehung mit Henry, da er ihr, seit er von ihren magischen Kräften weiß, lauter schwierige Fragen stellt.

Die Dämonen planen ihren erneuten Angriff auf die Zodiacs. Währenddessen hilft Billie Piper bei dem Zauber, woraufhin wieder das chinesische Schriftzeichen erscheint. Dieses führt sie zu einer Schnellreinigung, wo sie von einem Mann namens Lo Pan bereits erwartet werden. Er führt Piper und Billie in einen geheimen Garten, in dem die Dämonen bereits gegen einen der Zodiacs kämpfen. Der Zodiac wird getötet, doch Piper kann die Dämonen vertreiben. Lo Pan sagt Billie und Piper, dass sie den Stab nun beschützen müssen, bis er um Mitternacht wieder an einen anderen Zodiac übergeben werden kann. Nur so kann der ewige Kreislauf gewahrt werden.

Paige versucht, Henry mehr über die Magie zu erklären, jedoch vergeblich. Nachdem Henry gegangen ist, taucht Piper mit dem Stab auf. Der Stab löst etwas in Paige aus und sie folgt Henry. Billie befindet sich derweil noch in dem geheimen Garten und sieht sich Schriftstücke an, in denen Lo Pan frühere Dämonenangriffe aufgezeichnet hat. Lo Pan sagt Billie, dass sie lernen muss, ihre Kraft der Projektion zu beherrschen, um Christy zu finden.

Piper erhält Besuch von den Zodiacs, die den Stab zurückfordern. Währenddessen setzt Billie mit Lo Pans Hilfe ihre Kraft ein und findet sich plötzlich in einem dunklen Verließ wieder. Dort trifft sie auf ein verwahrlostes kleines Mädchen: Christy. Piper erklärt derweil den Zodiacs, was geschehen ist. Als die Dämonen auftauchen, schicken die Zodiacs Piper mit dem Stab weg.

Paige beamt Henry auf die Golden Gate Bridge, um ihm ihre Kräfte zu demonstrieren. Als sie über Handy mit Piper telefoniert, stürzt Henry ab, doch Paige beamt ihn wieder hoch. Sie ist vollkommen auf Henry fixiert und will Piper nicht helfen.

Phoebe gibt eine Einweihungsparty. Piper kommt hinzu und gibt ihrer Schwester den Stab. Nachdem Phoebe ihn an sich genommen hat, wirkt er auf Piper und sie will nur noch zu ihren Söhnen. Paige und Phoebe treffen sich derweil im Halliwell Haus, das durch den Kampf zwischen den Dämonen und den Zodiacs vollkommen verwüstet ist.

Billie spricht mit der kleinen Christy, die noch gar nicht weiß, dass sie Zauberkräfte besitzt. Sie trägt ein Amulett, das sie von ihren Entführern hat. Billie nimmt es an sich und kehrt wieder in den geheimen Garten zurück. Von Lo Pan erfährt sie, dass sie eine Zeitreise unternommen hat, um Hinweise auf Christys Schicksal zu erhalten.

Piper hat eine Reifenpanne und wird von Novak, dem Anführer der Dämonen, entführt. Er dringt in das Haus der Halliwells ein und nimmt den Stab an sich. Mit diesem bringt er Piper, Phoebe und Paige unter seine Kontrolle und verlangt von ihnen, Lo Pan zu töten. Die Schwestern dringen in den Garten ein und greifen Lo Pan an. Dieser bittet Billie, ihn zu beschützen. Sie setzt ihre Kraft ein und nimmt den Zauber von den Schwestern. Gemeinsam nutzen die Hexen den Stab, um die Dämonen zu vernichten.

Piper kehrt in den geheimen Garten zurück und trifft dort auf Lo Pan, der nun zu einem Zodiac ernannt wurde. Sie gibt ihm den Stab. Währenddessen beamt Paige Henry auf dessen Wunsch hin wieder auf die Golden Gate Bridge. Er sagt ihr, dass er sie nun besser versteht und erklärt ihr seine Liebe.

Billie hat das Verließ mit Hilfe des Amuletts ausgependelt und ruft nach Christy...

Maret Hosemann – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #8.14 Büffel, Tiger und Hund diskutieren.