Episode: #8.13 Klein, aber mein

Der Dämon Savard hat drei Frauen trainiert, die die Macht der Drei kopieren sollen. Jede für sich kann ihr Gegenstück schon perfekt nachahmen, aber ihnen fehlt noch die ultimative Macht der Drei, um die Schwestern zu ersetzen. Um an sie zu kommen, sperren sie Piper und die Anderen in ein Puppenhaus.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Piper wird in der Zauberschule von einem Dämon verfolgt. Paige und Phoebe kommen ihr zur Hilfe, so dass sie den Dämon schließlich gemeinsam besiegen können. Danach sprechen die drei Hexen über ihre Fortschritte, doch plötzlich kommt der Dämon Savard hinzu und warnt sie, dass sie die Einzelkräfte der Halliwells zwar schon perfekt kopieren können, nicht jedoch deren gemeinsame Kraft, die Macht der Drei. Dann nehmen die drei Hexen ihre wahre Gestalt an.

Im Halliwell Haus bereitet sich Phoebe auf ihren Umzug vor, was Piper ein wenig zu schaffen macht. Paige plant derweil, Henry zu offenbaren, dass sie eine Hexe ist, doch dummerweise hat Henry gerade seine Schlüssel und seine Brieftasche verloren und ist ziemlich schlecht gelaunt. Phoebe rät ihr, die magische Gemeinde darum zu bitten, Henrys Tag so angenehm wie möglich zu gestalten, damit er für die große Nachricht offen ist.

In der Zauberschule spricht der Dämon Savard mit den drei Hexen, die Patra, Phoenix und Pilar heißen. Er erinnert sie daran, dass ihr Volk seit langem in der Sklaverei lebt und sie den Sklavenkönig nur mit der Macht der Drei besiegen können. Patra, Phoenix und Pilar haben sich das Blut von Piper, Paige und Phoebe injiziert, um deren Einzelkräfte zu gewinnen, doch über die Macht der Drei verfügen sie noch nicht. Sie entwickeln den Plan, Piper, Paige und Phoebe in das Puppenhaus der Halliwells einzusperren.

Billie hat sich in Phobes altem Zimmer breit gemacht, worüber Piper nicht sehr glücklich ist. Paige bittet derweil eine Fee, Henrys Schlüssel und Brieftasche wieder zu finden. Dennoch hat Henry keine Zeit, da er für mehrere seiner Schützlinge Empfehlungsschreiben verfassen muss. Daraufhin ruft Paige heimlich eine Muse herbei, die Henry inspirieren soll, damit er seinen Schreibkram schneller erledigen kann.

Piper plant, den Zauberer Zakal herbeizurufen, um mehr über die Aufgabe herauszufinden, die erledigt werden muss, damit Leo zurückkehren kann. Währenddessen bringt Savard Phoebe in seine Gewalt, damit Phoenix deren Platz einnehmen kann. Phoebe findet sich derweil im Puppenhaus wieder.

Die falsche Phoebe hilft Piper und Paige dabei, den Zauberer Zakal herbeizurufen, vernichtet diesen dann aber übereifrig. Piper und Paige wundern sich über das Verhalten ihrer "Schwester". Dann erhält Paige einen Anruf von Henry, der noch immer keine Zeit hat. Daraufhin wendet sie sich an einen Kobold, der Henry Glück bescheren soll. Sie will sich in einer Stunde mit dem Kobold an Henrys Arbeitsplatz treffen. Dann taucht Savard auf und entführt Paige, um sie ebenfalls in das Puppenhaus einzusperren. Patra nimmt Paiges Stelle ein. Die falsche Phoebe und die falsche Paige wollen Piper dazu bringen, den Sklavenkönig herbeizurufen.

Da Paige nicht zu dem Treffen mit dem Kobold erscheint, kehrt dieser ins Haus der Halliwells zurück und macht der falschen Paige schwere Vorwürfe. Piper wundert sich mehr und mehr über das Verhalten ihrer Schwestern. Der Kobold beschert Henry dennoch Glück. Nachdem Piper das Elixier zur Vernichtung des Sklavenkönigs herausgesucht hat, wird sie ebenfalls in das Puppenhaus verbannt und Pilar nimmt ihre Stelle ein. Es gelingt Patra, Phoenix und Pilar nun, den Sklavenkönig zu vernichten.

Piper, Phoebe und Paige kommen derweil auf die Idee, mithilfe des Miniatur-Zauberbretts im Puppenhaus eine Botschaft an das echte Zauberbrett zu schicken, das sich in Billies Besitz befindet. Billie erhält über das Zauberbrett die Botschaft "Puppenhaus".

Piper, Phoebe und Paige stellen fest, dass sie ihre Kräfte noch besitzen, jedoch verkleinert, das heißt in schwächerer Form. Mit einer Mini-Explosion bringt Piper Savard zum Stolpern, so dass dieser auf einen kleinen Felsen, den Paige an die richtige Stelle gebeamt hat, stürzt und vernichtet wird. Als Patra, Phoenix und Pilar auftauchen, beamt Paige das Puppenhaus zurück ins Halliwell Haus, wo Billie bereits wartet und Patra, Phoenix und Pilar anstelle der Schwestern ins Puppenhaus zaubert. Dann sprengt Piper das Puppenhaus.

Schließlich haben Paige und Henry ihr Date. Paige verrät Henry, dass sie eine Hexe ist, woraufhin Henry ihr versichert, dass er keine Angst hat und sie küsst. Phoebe zieht derweil aus, verspricht Piper aber, dass das Halliwell Haus immer ihr Zuhause sein wird.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.12 Mit gleicher Münze
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.14 Büffel, Tiger und Hund

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #8.13 Klein, aber mein diskutieren.