Martha Rodgers

Foto: Susan Sullivan, Castle - Copyright: ABC Studios
Susan Sullivan, Castle
© ABC Studios

Martha Rodgers ist Richard Castles Mutter. Sie ist Schauspielerin und schwelt oft in alten Erinnerungen an Erfolge auf dem Broadway. Auch wenn sie niemals die richtig große Karriere machte, so kann sie doch auf eine beständige Karriere zurückblicken, die einige Höhen und sogar Award-Nominierungen mit sich brachte.

Sie hat eine Leidenschaft für Poker und Parties, die sie oft und gerne auch gegen Richards Willen in dessen Appartement abhält, in der sie ebenfalls ein Zuhause gefunden hat. Nachdem ihr letzter Ehemann sie um ihre gesamten Ersparnisse gebracht hat, sah sie sich gezwungen, in die geräumige Wohnung ihres Sohnes und dessen Tochter Alexis ein.

Dort unterstützt sie nun ihren Sohn in Erziehungsfragen, auch wenn sie selbst sich beharrlich weigert, Richard zu gestehen, wer sein Vater ist. Laut eigenen Aussagen weiß sie selbst nicht, mit wem sie damals geschlafen hat.

Als sie erfährt, dass ihr Sohn neuerdings mit der Polizei zusammenarbeitet, ist sie neugierig darauf, auch seine neue "Partnerin" Kate Beckett kennen zu lernen, die sie sofort in ihr Herz schließt und wie eine Freundin behandelt.

Um selbst nicht nur untätig in der Wohnung sitzen zu müssen, entscheidet sich Martha schließlich, einen Kurs zu besuchen und sich zur Lebensberaterin ausbilden zu lassen. Da sie sich selbst nicht leisten kann, ein Büro in New York zu mieten, nutzt sie dafür kurzerhand Richards Arbeitszimmer.

Melanie Wolff - myFanbase