Gina Griffin

Gina Griffin ist die Verlegerin von Richard Castle und seine zweite Exfrau. Sie haben sich schnell nach ihrer Heirat wieder getrennt, ihre Arbeitsbeziehung blieb jedoch bestehen. Gina ist eine ehrgeizige Frau, die allerdings ziemlich kühl dargestellt wird.

Durch ihre Arbeit ist sie mit Castle verbunden und auch wenn die beiden sich persönlich seltener sehen, ruft sie ihn doch ständig an, um ihn an eine Deadline zu erinnern. Zudem hat sie gute Beziehungen, da sie ihm nicht nur die Möglichkeit besorgt hat die Reihe eines britischen Spions weiterzuschreiben, sondern vor allem die Vertragsverlängerung für weitere Nikki Heat-Bücher.

Als Castle sich zum Sommer hin von seinen Kollegen verabschiedet taucht plötzlich Gina auf und teilt ihnen mit, dass sie Castle begleiten wird. Sie hätten in der letzten Zeit viel geredet und wollen es noch einmal mit einer Beziehung versuchen.

Als Castle aus den Ferien wiederkommt ist er immer noch mit Gina zusammen. Auch einen elementaren Streit, der in ihrer Ehe unter anderem zur Scheidung geführt hat, klären sie. Castle verspricht ihr, sie nicht mehr so sehr von Alexis abzuschirmen und auch ihr ihren Freiraum mit seiner Tochter zu lassen.

Dann wird es ruhig um die Beziehung, doch es brodelt, denn es taucht ein Artikel in der Zeitung auf, dass sich Richard Castle und Gina Griffin in der Öffentlichkeit laut gestritten haben. Gina versucht nach der Veröffentlichung immer wieder mit Castle zu reden, doch der ignoriert zunächst ihre Anrufe. Später jedoch nimmt er einen der Anrufe an und teilt ihr mit, dass er die Beziehung beenden möchte, weil er sie nicht liebt und sie offensichtlich auch nicht ihn.

Anna Sörries - myFanbase