Episode: #7.03 Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Levons erster Arbeitstag geht gründlich daneben. Auch Hank gerät in eine kompromittierende Situation. Julia mischt sich in die Sache ein, während Karen auf Abstand geht.

Die Serie "Californication" ansehen:

Hank hat Karen von Levon erzählt. Für Karen ist es ein Schock zu erfahren, dass Hank noch ein Kind hat, das sogar eher da war als Becca. Nun ist Karen nicht mehr Hanks einzige "Baby Mama", nicht einmal seine "Baby Mama Nr. 1". Frustriert wirft sie Hank aus ihrem Haus, sagt ihm aber noch, dass er sich überlegen soll, wie er Becca beibringt, dass sie einen Bruder hat.

Wenig später holt Hank Levon zur Arbeit ab. Während Levon im Auto wartet, bittet Julia Hank darum, auf Levon zu achten, da dieser sehr ungeschickt im Umgang mit anderen Menschen ist. Im Büro auf dem Filmgelände angekommen, setzt sich Hank mit Rath und den anderen Autoren von "Santa Monica Cop", darunter Hugo und Terry, zusammen, um die dritte Folge zu schreiben. Hugo kommt mit einem Vorschlag, der bei Rath wenig Anklang findet. Daher schlägt Hank eine Story vor, die Rath viel mehr überzeugt. Dann kommt Levon in den Writers Room, um Essen zu bringen. Er hat für Rath allerdings den falschen Salat mitgebracht, woraufhin dieser ausrastet und den Salat an die Wand schleudert.

Hank tröstet Levon. Auch Rath entschuldigt sich für seinen Ausraster und erteilt Levon einen neuen Auftrag. Anschließend lädt Rath Hank dazu ein, sich die Vorsprechen für die Rolle einer Crack-Hure anzusehen. Als Rath den Raum verlassen muss, ist Hank alleine mit einer Schauspielerin, die ihm Sex für die Rolle anbietet. Sie beginnt, ihn anzumachen, als Terry in den Raum kommt. Unterdessen zeigt Rath' Assistentin Melanie ihrem neuen Kollegen Levon ihr Lieblings-Video auf Youtube. Anschließend möchte sie, dass Levon ihr sein Lieblingsvideo zeigt.

Rath stellt Hank wegen des Vorfalls mit der Schauspielerin zur Rede. Damit diese keine Anzeige wegen sexueller Belästigung erstattet, hat Rath keine andere Wahl, als ihr die Rolle zu geben. Plötzlich kommt eine verstörte Melanie in den Raum. Levon hat ihr ein sehr perverses Video gezeigt. Rath nimmt sich nun Hank und Levon zu Brust und stellt fest, dass sich Vater und Sohn sehr ähnlich sind. Er feuert sie aber nicht. Mitarbeiter zu entlassen ist nicht seine Art, daher ist das ganze Büro auch so verrückt.

Levon will den Job dennoch hinschmeißen, wird aber wenig später von Julia wieder ins Büro geschleppt und gezwungen, sich bei Melanie zu entschuldigen. Julia kritisiert auch Hank für seinen Umgang mit Levon. Rath ist von Julia sehr angetan und freut sich zu hören, dass sie früher Schauspielerin war.

Am Abend telefoniert Hank mit Karen. Sie macht ihm aber klar, dass er aufhören soll, sich um sie Gedanken zu machen, da er vieles zu klären hat, besonders mit seinen beiden Kindern, die sich noch nicht einmal kennen.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.02 Mein Sohn, seine Mutter und ich
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.04 Der Trumpf in der Hose

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Hank ist wieder in Hochform. Seine trockenen Sprüche werden eigentlich nur noch von einer blendend aufgelegten Heather Graham getoppt. Aber gehen wir erst mal der Reihe nach. "She is baby mama...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Californication" über die Folge #7.03 Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm diskutieren.