Episode: #2.09 Der Reigen

Es ist Date-Zeit. Hank geht mit Janie aus und trifft unverhofft auf Sonja und Julian, während Karen ein spontanes Date mit Ashby erlebt. Daisy verabredet sich zum ersten Mal mit einem ganz normalen Typen, verbringt den schönsten Teil des Abends jedoch mit Charlie.

Diese Episode ansehen:

Foto: Mädchen Amick, Californication - Copyright: Paramount Pictures
Mädchen Amick, Californication
© Paramount Pictures

Charlie, Karen und Hank besuchen Marcy, die sich in einem luxuriösen Reha-Zentrum befindet. Während die Stimmung zwischen ihr und Charlie ein wenig angespannt ist, sichern Karen und Hank ihr volle Unterstützung zu. Später sprechen Hank und Ashby über Janie, wobei Ashby erfährt, dass Hank ein Date mit ihr hat. Kurz darauf wird Karen auf der Straße von einer Frau angesprochen, die für Ashby arbeitet. Die Frau bittet Karen, jetzt sofort zu einem Date mit Ashby mitzukommen, was Karen nach kurzem Zögern tut.

Hank und Janie besuchen während ihres Dates eine Galerie, wo sie prompt auf Sonja treffen, die Hank ohne Umschweife als den Vater ihres ungeborenen Babys bezeichnet. Hank ist die Situation unangenehm, zumal Julian ebenfalls in der Galerie ist, und würde am liebsten gehen, doch Janie will bleiben. Derweil erfährt Charlie, dass Daisy ein ganz normales Date mit einem ganz normalen Mann namens Steve hat, und Karen wird von Ashby mit einem privaten Konzert der Sängerin und Violistin Lili Haydn überrascht.

In der Galerie rückt Julian den wenig begeisterten Hank und Janie mit seinen sexuellen Ansichten zu Nahe, bis beide Reißaus nehmen. Danach macht Hank der verheirateten Janie klar, dass er nicht mit ihr schlafen kann, da sie ihm zuviel bedeutet, um nur einen One-Night-Stand mit ihr zu haben. Charlie und Daisy sehen sich, nach Daisys Date mit Steve, gemeinsam den Film "Dirty Dancing" an. Charlie erzählt eine Geschichte aus seiner und Marcys Vergangenheit, danach tanzen er und Daisy freundschaftlich miteinander.

Ashby bringt Karen nach Hause und sie gesteht, dass es ein wunderschöner Abend war. Weiter will sie jedoch zunächst nicht gehen. Kurz nachdem Ashby weggefahren ist, kommt Hank an und erzählt Karen, dass er ein Date hatte, ohne gleich mit der Frau geschlafen zu haben. Karen und Hank beginnen sich zu küssen und schlafen schließlich miteinander. Als sie danach noch miteinander schmusen, erfühlt Karen an Hanks Hoden einen Knoten. Hank ist sichtlich beunruhigt.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Californication" über die Folge #2.09 Der Reigen diskutieren.