Episode: #4.13 Schein und Sein

Buffy wird in die Initiative aufgenommen. Gern gesehen wird das weder von ihren Freunden, noch von den Soldaten der Initiative. Ihre Chefin, Professor Walsh, ist schließlich von ihren Fragen so genervt, dass sie ihr einen Auftrag gibt, den Buffy gar nicht schaffen kann. Sie begibt sich damit in Lebensgefahr. Willow und Tara hingegen verbringen einige sehr schöne Momente miteinander.

Die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ansehen:

Anya, Willow und Xander verbringen den Abend mit Poker spielen. Sie unterhalten sich über Buffy, Riley und auch über die Initiative und dass sie eigentlich gar nicht wissen, was die Initiative vorhat. Zur selben Zeit wird Buffy von Prof. Walsh einem Test unterzogen. Sie kämpft und siegt über die Soldaten in Rekordzeit, was Riley und auch Prof. Walsh ziemlich beeindruckt.

Am nächsten Tag essen Buffy und Willow zusammen, wobei Willow sie auch an ihr abendliches Treffen mit der Clique erinnert. Will erzählt Buffy von ihrem Abend mit Anya und Xander, doch sie ist mehr damit beschäftigt, Riley, der nun auch gekommen ist, anzusehen.

Giles taucht bei Spike auf und bedankt sich mit Geld für seine Hilfe. Spike nimmt das Geld an, macht Giles aber auch klar, dass er von nun an nichts mehr mit ihm, Buffy oder der Clique zutun haben möchte. Dann schickt er ihn weg.

Riley zeigt Buffy die Einrichtung der Initiative. Sie ist überwältigt von der Größe. Riley und Prof. Walsh zeigen ihr die verschiedenen Bereiche und dann wird sie im Team aufgenommen und bekommt eine Sicherheitskarte und einen Pieper.

Tara würde sich am Abend gerne mit Willow verabreden, doch diese sagt ab, da sie sich ja mit der Clique trifft. Willow will das Treffen mit Tara verschieben. Diese ist einverstanden und geht dann zu einer Vorlesung.

Man sieht Prof. Walsh im Forschungsbereich in einen Raum mit der Aufschrift 314 gehen. Innen unterhält sie sich mit einem Kollegen über Buffy und dass sie nur ein unnötiges Risiko darstellen würde. Dann schaut sie nach ihrem "Baby" Adam: Eine Mischung aus Mensch, Maschine und Dämon. Sie sagt, dass er bald aufwachen wird.

Am Abend trifft sich die Clique im Bronze und wartet auf Buffy. Als sie gerade gehen wollen, kommt Buffy. Allerdings mit Riley und ein paar Jungs der Initiative. Sie kommen zu der Clique und stellen sich vor. Anya verschwindet mit Xander auf die Tanzfläche, weil ihr die Initiative immer noch Angst macht, da sie ja eine Ex-Dämonin ist. Nachdem die Jungs gegangen sind, unterhält sich Buffy mit Willow. Sie ist ein wenig sauer auf Buffy, da sie dachte, dass nur sie, Buffy, Xander und Anya sich treffen und wenn sie gewusst hätte, dass Buffy ein paar Freunde mitbringt, hätte sie ja auch jemanden mitbringen könnte. Buffy entschuldigt sich und erzählt ihr, dass sie jetzt in der Initiative ist. Will erzählt Buffy von ihren Zweifeln der Initiative gegenüber und dass sie sehr wenig über diese Einrichtung wissen. Bevor Buffy antworten kann, geht ihr Pieper, genau wie bei Riley und seinen Jungs. Sie müssen sich wieder auf den Weg machen.

Prof. Walsh erklärt den Soldaten und Buffy, dass sie einen Polgara-Dämon finden und neutralisieren sollen, ohne dabei seine Arme zu verletzten, aus denen er zu seiner Verteidigung Knochenspieße schießt. Buffy stellt ein paar Fragen, was Prof. Walsh nicht sonderlich begeistert. Dann gehen sie in Gruppen auf Streife. Grahams Team findet zwar nicht den Polgara, dafür aber den Gefangenen 17. Spike. Sie greifen ihn an, doch er kann fliehen, jedoch wurde ihm von einem der Soldaten ein Sender verpasst. Buffys und Rileys Team wird währenddessen von dem Polgara angegriffen, den sie erfolgreich neutralisieren können. Nach diesem gewonnen Kampf ziehen sich Buffy& Riley zurück und schlafen miteinander. Dabei werden sie von Prof. Walsh beobachtet, die eine Kamera in Rileys Zimmer installiert hat.

Am nächsten Morgen taucht Spike bei Giles auf und verlangt von ihm, Xander und Anya, die ebenfalls da sind, Hilfe, da ihm die Soldaten immer noch auf den Fersen sind. Als Gegenleistung, gibt er Giles das noch übrig gebliebene Geld wieder.

Buffy wacht bei Riley auf und ist froh, das er noch da ist. Nachdem er seine Vitamine genommen hat, stellt sie noch ein paar Fragen und will wissen, ob er nicht ein wenig neugierig ist. Doch er meint, dass ihm bei seiner Ausbildung beigebracht wurde, keine Fragen zu stellen. Buffy kommt auch auf die Zahl 314 zu sprechen, doch bevor Riley ihr antworten kann, klingelt das Telefon und Riley wird von Prof. Walsh zu einem Einsatz gerufen. Als er wieder in der Initiative ist, schaut er durch die Glassscheibe des Forschungsbereiches und erkennt die Aufschrift 314. Prof. Walsh kommt zu ihm und schickt ihn mit einem Team auf die Suche nach Gefangenen 17. Als er weg ist, spricht sie wieder mit ihrem Kollegen, dass die Jägerin ein Risiko darstellt und viel zu großen Einfluss auf Riley hat. Sie wollen das Notfallszenarium anwenden.

Giles, Xander und Anya versuchen derweil Spike zu helfen. Xander entdeckt, dass die Soldaten Spike einen Sender verpasst haben und wenn sie den nicht irgendwie stören, werden die Soldaten bald da sein.

Buffy und Will kommen beiden nach Hause und stellen fest, dass sie beide die ganze Nacht über weg waren. Buffy entschuldigt sich noch mal bei Will, dann geht ihr Piper schon wieder los. Sie muss sofort gehen. Als sie weg ist, ruft Giles an. Er braucht Will's Hilfe.

Prof. Walsh erklärt Buffy ihren Auftrag. Sie soll einen harmlosen Dämon ausfindig machen und Prof. Walsh wird ihr per Funk weitere Anweisungen geben. Außerdem gibt sie ihr eine Kamera mit, die gleichzeitig die Vitalfunktionen Buffys überwacht und eine Waffe. Buffys Fragen will sie beantworten, sobald sie wieder da ist.

Bei Giles haben sie Spike mit Alkohol betäubt und Willow soll einen Zauber ausführen, der die Atmosphäre aufladen soll, damit der Sender gestört wird. Der Zauber gelingt ihr.

Buffy ist in den Abwasserkanälen und sucht den Dämon, triff jedoch auf gleich zwei. Sie erinnert sich, dass die beiden auch schon in dem Gefängnis der Initiative waren. Als sie auf die Dämonen schießen will, sprühen nur Funken aus ihrer Waffe. Buffy kämpft ohne Waffe. Prof. Walsh schaut sich den Kampf auf dem Bildschirm an und als Buffys Vitalzeichen schwinden, glaubt sie, Buffy wäre tot.

Riley und seine Männer können das Signal wieder orten, doch Xander hat den Sender bereits im Klo runtergespült.

Buffy lebt noch, hatte nur die Kamera verloren. Sie tötet beide Dämonen. Als Riley wiederkommt, erzählt ihm Prof. Walsh, dass Buffy bei einem Einsatz getötet wurde, da sie unbedingt allein losziehen wollte. Doch dann erscheint Buffy auf den Bildschirmen und macht Prof. Walsh klar, dass sie schon mehr tun muss, um eine Jägerin zu töten. Riley ist fassungslos und verlässt die Initiative, entgegen dem Befehl von Prof. Walsh.

Spikes OP ist gut gelungen. Giles rät ihm, aus Sunnydale zu verschwinden, doch Spike will erst gehen, wenn ihm die Initiative den Chip wieder rausgeholt hat. Giles versucht ihm klar zumachen, dass er in Gefahr ist, solange die Soldaten da sind. Buffy kommt hinzu und sagt, dass sie alle in Gefahr sind.

Prof. Walsh redet mit Adam über Buffy und dass sie es schon noch schaffen wird, Buffy zu erledigen. Dann erwacht Adam und tötet Prof. Walsh mit dem Arm des Polgara.

Nicole N. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Willi I. vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    In der Folge wird Buffy in der Initiative aufgenommen und vernachlässigt deswegen ihre Freunde. Doch sie bemerkt nicht, dass Professor Walsh es nicht mag, dass sie in der Initiative tätig ist. Sie...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Buffy" über die Folge #4.13 Schein und Sein diskutieren.