Bewertung

Review: #2.03 Kittys Bluff

Foto: Balthazar Getty & Ron Rifkin, Brothers & Sisters - Copyright: 2007 America Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Balthazar Getty & Ron Rifkin, Brothers & Sisters
© 2007 America Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Eine sehr anstrengende Folge, auch solche muss es geben. Es gab insgesamt vier bestimmende Storylines, von denen mir maximal zwei gefallen haben bzw. von zweien jeweils nur ein Teil. Aber irgendwann musste ja die lange Glückssträhne ihr Ende finden.

Am glücklichsten – treue Leser meiner Reviews werden es wissen – war ich natürlich über Scottys Rückkehr. Es war so schön, ihn wieder zu sehen, v.a. da er aus Kevin einfach wie immer alles herauskitzelt und Kevin dadurch sein komödiantisches Talent unter Beweis stellen kann. Wie er vor Gericht stand, war einfach genial, das würde ich gerne öfter sehen. Aber es handelt sich ja hier nicht um eine Anwaltsserie. Auch das Essen war süß, aber ich bin froh, dass Kevin stark geblieben ist und Jason treu bleibt. Bin trotzdem gespannt, ob wir Scotty weiterhin sehen. Denn ihn nur für diesen kurzen Auftritt zurück zu holen, würde wirklich wenig Sinn machen. Er ist aber auch einfach zu süß und ich denke, eine Weile werden wir ihn noch sehen, da er wohl der einzige ist, der Kevins Treue so wirklich auf die Probe stellen kann. Und vielleicht wollen sich die Autoren auch die Option offen lassen, falls der Schauspieler von Jason doch nicht mehr zurückkommen sollte.

Was die Kitty/Robert-Story angeht, war ich eher genervt. Die Ex-Ehefrau hat mir gar nicht gefallen und auch die Schauspielerin hat für mich gar nichts rübergebracht. Das Beste an der Story war das letzte Gespräch zwischen Kitty und Robert, als Courtney ihren Auftritt abgesagt hat und Kitty einen Ronald Reagan-Wackelkopf bei Ebay ersteigern wollte. Sehr genial! Ansonsten war es eher langweilig und unspektakulär. Aber ich werde mir immer sicherer, dass die Heldengeschichte noch mal vor der Wahl zur Sprache kommen wird.

Auch Tommy und Julia konnte ich wieder nichts abgewinnen bzw. eher letzterer. Die Eltern haben nur genervt und dass Julia Tommy die Schuld gibt, finde ich tragisch. Er kam ja in der ersten Staffel wenig vor, aber man merkt doch immer, wie sehr er sich um seine Familie sorgt. Wie hat es Rebecca in der ersten Folge der zweiten Staffel so schön ausgedrückt? "Taking care of everyone around him. Just not sure who’s taking care of him." Er hat mir schon sehr Leid getan, besonders Julias Vater war ja ziemlich hart. Ich hoffe nur, dass sie nicht in die Richtung Affäre mit der jungen Office Managerin gehen. Das zeigt mir schon verdächtige Tendenzen. Auch Sauls Storyline rückt ja immer mehr in den Hintergrund. Ob da noch mal was kommen wird?

Was mir dann noch wenigstens teilweise gefallen hat, war die Geschichte um Justin. Sein Kampf war sehr interessant zu sehen, auch wie Rebecca immer mehr in die Familie integriert wird (Konflikte). Diese Geschichte war aber auch mit Tommys Storyline der Teil der Folge, den ich als sehr "anstrengend" empfunden habe. Sicher gehörte es dazu, dadurch kann man es nicht wirklich vorwerfen. Trotzdem hat es mir nicht optimal gefallen. Der Moment, als Justin endlich die Tabletten nahm und auch die Abschlussszene in der Küche, waren aber sehr emotional. Bin total gespannt, was die Autoren daraus in den nächsten Folgen machen werden. Einfach wird es sicher nicht, aber ein bisschen Drama kann ja nicht schaden. Nur hoffe ich, dass Justin nicht wieder richtig in die Abhängigkeit driftet und sein Leben wieder nicht auf die Reihe bekommt. Außerdem wäre doch langsam mal ein neuer "love interest" nach Tyler fällig, oder? Vielleicht eine Ex-Soldatin, die weiß, was er durchmacht...

Insgesamt war die Folge okay. Eine dieser wichtigen Zwischenfolgen, die für Tommy ja auch einschneidende Erlebnisse mitbrachte. Hab sie aber nicht so genossen wie die letzten Folgen und gebe daher 5 Punkte, da ich nur ca. die Hälfte der Folge wirklich gut fand.

Nadine Watz - myFanbase

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:


Vorherige Review:
#2.02 Der Heimkehrer
Alle ReviewsNächste Review:
#2.04 Eine Frage des Vertrauens

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #2.03 Kittys Bluff diskutieren.